“zentrumsnahe Unterkunft zu günstigem Preis” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel-Pension Wittelsbach

Hotel-Pension Wittelsbach
Nr. 615 von 663 Hotels in Berlin
“zentrumsnahe Unterkunft zu günstigem Preis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Die Hotelpension hat 3 Sterne und man merkt, dass hier alles etwas in die Jahre gekommen ist. Auch die Einrichtung wirkt fast "großmütterlich" und ist wohl eher Geschmacksache. Wir haben uns über das Sammelsurium an Bildern und die dominierende Farbe Altrosa sehr amüsiert. Aber es ist im Grunde alles da, was man so braucht. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Nur die Auslegware im ganzen Haus macht keinen sonderlich hygienischen Eindruck. Ein echter Brüller sind die Pappmaschéwände im 1. Stock des rechten Traktes, die ein ritterliches "Burgenlandgefühl" vermitteln sollen. Das dürfte bestenfalls Kindern gefallen! Das Frühstücksbuffet ist sehr ordentlich, der Frühstücksraum schlicht und zweckmäßig eingerichtet. Großer Vorteil: Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Seitenstraße und man ist in zwei Minuten an der U-Bahnstation "Konstanzerstraße" oder in 12 Gehminuten am Kurfürstendamm. Alles in Allem eine empfehlenswerte, günstige Unterkunft!

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 6 (Suite) mit großem, renoviertem Bad.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Klaus N!

München
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Da leider ITB in Berlin, musste ich von meinem gewohnten Berlin-Hotel (Motel One) auf dieses, naja, Hotel ausweichen. Kurz gesagt unterirdisch, fast sogar wörtlich, da Erdgeschoss.
Folgende Mängel traten auf:
- starker Ölgeruch im Zimmer (Ölhzg.)
- trotzdem kalt, obwohl Hzg-Regler auf "5"
- Zi im Erdgeschoss neben Eingangstür, Aufzug, Rezeption und Getränkeautomat - Lärm bis +1h
- Zi extrem hellhörig - Trittschall, Bettengerumpel und dumpfe Gesprächsfetzen von oben und Flur bis +1h
- Abwasserleitung direkt neben dem Kopfteil des Bettes - laute Spül- und Wassergeräusche bis +1h
- morgens ab 6h wieder Getrampel und Geglucker
- Du morgens abwechselnd kalt-heiss
- Lautes Brummen, Vibrationen am Morgen (Aufzug? Generator im Keller darunter?)
Frühstück habe ich nicht ausprobiert, da Frühstücksraum überfüllt und ich ehrlich gesagt nur noch weg wollte.
Insgesamt eher was für Ostalgiker mit Neigung zum heruntergekommenen Charme der Vor-Wende-Ostblocks. In Prag 1991 hatte ich mal ein ähnlich unterirdisches Hotel... dort gibt's sowas aber wahrscheinlich schon längst nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, Torsten E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Ich hatte ein EZ gebucht. Dieses zeigt sich als kleine muffige Kammer mit einem Einzelbett und Einrichtung aus den schlechten 70ern im Stil der "Golden Girls".
Auf meinen Wunsch hin konnte ich das Zimmer gegen einen Aufpreis in ein DZ umbuchen.
Auch diese sind von der Einrichtung ziemlich muffig und "oldstile" möbliert.
Das Waschbecken im Bad gesprungen.
Die Heizkörper funktionieren im Hotel nicht, so dass jedes Zimmer 1-2 bewegliche Elektroheizkörper hat.

Ich übernachte in Berlin sehr gerne und oft in Altbauhotels. Bisher waren diese aber alle in einem besseren Zustand der Zimmer.

Die Lage ist gut per U-Bahn Anschluss direkt in der Nähe.

Das Frühstück Standard.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Tobias S!
Mainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Zu empfehlen sind die Zimmer mit Hinterhofblick, sie sind ruhig, klein und sauber. Das Frühstück ist vielseitig und gut. Die Tische könnten ein Tuch oder wenigstens ein Papierset vertragen. Die Rezeption ist mit sehr freundlichen Damen besetzt, die sich auch mit guten Restaurants auskennen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, polo1304!
Regensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Sehr gut direkt an der U-Bahn Konstanzer Straße in Wilmersdorf gelegen.Kudamm ist in der Nähe. 24 Stunden Rezeption. Mein Zimmer war sehr klein und vom Flur her laut, aber kostenloses WLAN, großer Fernseher und gutes Frühstück sowie Tageszeitung. Preislich nicht teuer. Behutsame Renovierung in der Ausstattung ist erfolgt, das Gebäude bräuchte es aber auch dringend. Gäste gut gemischt vor allem aus Deutschland.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, rainlac!
Herne, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße vom Kurfürstendamm. Es ist relativ ruhig, außer morgens, wenn die Anwohner zur Arbeit fahren und sich der Verkehr staut, weil die Straße so schmal ist. Das Gebäude ist sehr alt. Fans würden historisch sagen. Wenn es aber im ganzen (!) Haus penetrant nach Staub und Moder stinkt, wird es lästig. Ich habe mich während meines Urlaubs wie im Museum aufgrund des Geruchs gefühlt, Entspannung sieht anders aus. Wir waren etwas zu früh da, daher war unser Zimmer noch nicht fertig. Wir mussten unser Gepäck selbst zu dem Aufbewahrungsraum schleppen und reinbringen, überfordernd, denn ich hatte keine Ahnung wo dort was hindarf und wo nicht. Wir wurden sehr unfreundlich behandelt als wir nach einer Toilette etc. unten gefragt haben, um uns kurz frisch zu machen. Unser Zimmer war schön, geräumig, aber ebenfalls nach Museum riechend. Die eine Leselampe war defekt, der im Bad schwächelte. Auf unserem weißen Bettzeug mit weißen Handtüchern ( drei für zwei Leute- zu wenig!), lag ein schwarzes lockigees Haar und es war nicht vom Kopf... Ekelig! Matratzen auch eher antik, extreme Rückenschmerzen dadurch. Es lag im oberen Stockwerk, zu dem es auch einen antiken Lift gibt. Ich würde dem Ding nicht vertrauen. Man muss die Türen selbst schließen, es ruckelt in einer Tour und Angst ist vorprogrammiert.Hotel wird vorwiegend von russischen Gästen frequentiert. Umgangssprache ist Russisch- schlecht für mich. Russische Gäste wurden grundsätzlich vor anderssprachigen bedient, was ich extrem unhöflich fand. Mitarbeiterin sprach wenig Englisch- schlecht für englische Gäste neben uns. Führte häufig Privatgespräche an der Rezeption.Der Frühstückssaal war sehr klein, zu eng, stickig, die Gäste sehr, sehr laut beim Essen. Wir haben es schnell hinter uns gebracht... Große Auswahl an Wurst, O-Saft aus Automaten eher dünn, irgendwas war immer verschüttet oder fehlte...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Lena B!
Forchheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Modrig wirkendes Hotel, wir waren vom ersten Punkt an angewiedert. Wir kamen in der zweiten Nacht abends um 23 Uhr von einem Geschäftstermin zurück ins Hotel: Das Zimmer war nicht aufgeräumt... Wir meldeten dies der 24 Stunden-Rezeption: Eine nette Dame aus Osteuropa beherrschte leider nur ein deutsches Wort: Schade. Das fanden wir auch!
Wir werden uns beim HOGA-Verband beschweren, denn ein so inkompetenter und schlechter Service ist uns in Berlin noch nie begegnet. Dieses Hotel kann keinem deutschen Standard gerecht werden!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Charlottenburg
Hotel Spreewitz
Hotel Spreewitz
Nr. 423 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel-Pension Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Wittelsbach

Unternehmen: Hotel-Pension Wittelsbach
Anschrift: Wittelsbacherstr. 22 | Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Flughafentransfer
Nr. 615 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Wittelsbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Berlin
Pension Wittelsbach Hotel Berlin