“Muffig und kleine Zimmer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Wittelsbach

Hotel-Pension Wittelsbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pension Wittelsbach
3.0 von 5 Hotel   |   22 Wittelsbacherstrasse | Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 608 von 661 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Muffig und kleine Zimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich hatte ein EZ gebucht. Dieses zeigt sich als kleine muffige Kammer mit einem Einzelbett und Einrichtung aus den schlechten 70ern im Stil der "Golden Girls".
Auf meinen Wunsch hin konnte ich das Zimmer gegen einen Aufpreis in ein DZ umbuchen.
Auch diese sind von der Einrichtung ziemlich muffig und "oldstile" möbliert.
Das Waschbecken im Bad gesprungen.
Die Heizkörper funktionieren im Hotel nicht, so dass jedes Zimmer 1-2 bewegliche Elektroheizkörper hat.

Ich übernachte in Berlin sehr gerne und oft in Altbauhotels. Bisher waren diese aber alle in einem besseren Zustand der Zimmer.

Die Lage ist gut per U-Bahn Anschluss direkt in der Nähe.

Das Frühstück Standard.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Tobias S!

Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Zu empfehlen sind die Zimmer mit Hinterhofblick, sie sind ruhig, klein und sauber. Das Frühstück ist vielseitig und gut. Die Tische könnten ein Tuch oder wenigstens ein Papierset vertragen. Die Rezeption ist mit sehr freundlichen Damen besetzt, die sich auch mit guten Restaurants auskennen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, polo1304!
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Sehr gut direkt an der U-Bahn Konstanzer Straße in Wilmersdorf gelegen.Kudamm ist in der Nähe. 24 Stunden Rezeption. Mein Zimmer war sehr klein und vom Flur her laut, aber kostenloses WLAN, großer Fernseher und gutes Frühstück sowie Tageszeitung. Preislich nicht teuer. Behutsame Renovierung in der Ausstattung ist erfolgt, das Gebäude bräuchte es aber auch dringend. Gäste gut gemischt vor allem aus Deutschland.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, rainlac!
Herne, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße vom Kurfürstendamm. Es ist relativ ruhig, außer morgens, wenn die Anwohner zur Arbeit fahren und sich der Verkehr staut, weil die Straße so schmal ist. Das Gebäude ist sehr alt. Fans würden historisch sagen. Wenn es aber im ganzen (!) Haus penetrant nach Staub und Moder stinkt, wird es lästig. Ich habe mich während meines Urlaubs wie im Museum aufgrund des Geruchs gefühlt, Entspannung sieht anders aus. Wir waren etwas zu früh da, daher war unser Zimmer noch nicht fertig. Wir mussten unser Gepäck selbst zu dem Aufbewahrungsraum schleppen und reinbringen, überfordernd, denn ich hatte keine Ahnung wo dort was hindarf und wo nicht. Wir wurden sehr unfreundlich behandelt als wir nach einer Toilette etc. unten gefragt haben, um uns kurz frisch zu machen. Unser Zimmer war schön, geräumig, aber ebenfalls nach Museum riechend. Die eine Leselampe war defekt, der im Bad schwächelte. Auf unserem weißen Bettzeug mit weißen Handtüchern ( drei für zwei Leute- zu wenig!), lag ein schwarzes lockigees Haar und es war nicht vom Kopf... Ekelig! Matratzen auch eher antik, extreme Rückenschmerzen dadurch. Es lag im oberen Stockwerk, zu dem es auch einen antiken Lift gibt. Ich würde dem Ding nicht vertrauen. Man muss die Türen selbst schließen, es ruckelt in einer Tour und Angst ist vorprogrammiert.Hotel wird vorwiegend von russischen Gästen frequentiert. Umgangssprache ist Russisch- schlecht für mich. Russische Gäste wurden grundsätzlich vor anderssprachigen bedient, was ich extrem unhöflich fand. Mitarbeiterin sprach wenig Englisch- schlecht für englische Gäste neben uns. Führte häufig Privatgespräche an der Rezeption.Der Frühstückssaal war sehr klein, zu eng, stickig, die Gäste sehr, sehr laut beim Essen. Wir haben es schnell hinter uns gebracht... Große Auswahl an Wurst, O-Saft aus Automaten eher dünn, irgendwas war immer verschüttet oder fehlte...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Lena B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Forchheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Modrig wirkendes Hotel, wir waren vom ersten Punkt an angewiedert. Wir kamen in der zweiten Nacht abends um 23 Uhr von einem Geschäftstermin zurück ins Hotel: Das Zimmer war nicht aufgeräumt... Wir meldeten dies der 24 Stunden-Rezeption: Eine nette Dame aus Osteuropa beherrschte leider nur ein deutsches Wort: Schade. Das fanden wir auch!
Wir werden uns beim HOGA-Verband beschweren, denn ein so inkompetenter und schlechter Service ist uns in Berlin noch nie begegnet. Dieses Hotel kann keinem deutschen Standard gerecht werden!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Vielreisender22222!
Leiden
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Es handelt sich mehr um eine Pension als um ein Hotel. Es handelt sich um ein Altbaugebäude und die Zimmer sind dem entsprechend. Das Bad war nut sehr klein. Das Bett stand nahe der Zimmertür, durch die die ganze nacht Licht aus dem Korridor fiel. die zimmer sind nicht schallgedämmt, so dass in der Nacht angommende Gäste die Schlafruhe beeinträchtigen. Das Frühstück war gut und das personal freundlich.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Reisende110!
Schneeberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Einfach aber sauber, Personal sehr freundlich, sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Schöneberg
Ambiente Hotel
Ambiente Hotel
Nr. 397 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel-Pension Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Wittelsbach

Unternehmen: Hotel-Pension Wittelsbach
Anschrift: 22 Wittelsbacherstrasse | Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Flughafentransfer
Nr. 608 von 661 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Wittelsbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Berlin
Hotel-Pension Wittelsbach Berlin