“Großartiger chinesischer Feuertopf” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1.991 von 8.111 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Kreuzberg
“Großartiger chinesischer Feuertopf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Obwohl der chinesische Feuertopf - ein chinesisches Fondue mit vielen verschiedenen Beigaben von Fleisch, Meeresfrüchten, Nudelsorten, Tofusorten, Pilzen, Kohl etc. - große Klasse (und auch nicht billig) ist, vergebe ich vier von fünf Punkten. Mir einem einfacheren Gericht zu einer anderen Gelegenheit war ich nicht ganz so zufrieden, weil mir das Fleischetwas zu zäh war.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, sebsch!

“Rundum zufrieden!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Kein Chinakitsch. Angenehme schlichte Einrichtung und sehr leckeres Essen.

Die Karte in Tangs Kantine ist groß und hat eine ganze Menge Gerichte mit sehr wundersamen Namen, wie 1000-jährige Eier oder ein Salz- oder auch Colahuhn. Außerdem gibt es jeweils eine Sommer- und eine Winterkarte. So gibt es zum Beispiel auf der Sommerkarte Wasserspinat. Das Essen ist sehr lecker. Das Restaurant behauptet kein Glutamat zu verwenden. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls wird mit deutlich weniger Geschmacksverstärker als in anderen Chinarestaurants gekocht. Ich war mit einem Vegetarier dort und auch er war mit der Karte und der Auswahl sehr zufrieden. Zum Wein gibt es ungefragt immer ein Glas Leitungswasser hinzu. Der Mittagstisch kostet zwischen 5 und 7 €

Der Service ist freundlich und einheitlich geschmackvoll gekleidet. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, kukuxumusu_11!
“Rundum zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Mir fällt es immer schwer, mich bei einer zu großen Auswahl zu entscheiden. Hier haben einfach nach den schönen Namen ausgewählt: Das Schwein, das vom Meer träumt, Donald Duck und Himmlischer Frieden. War auch alles sehr gut. Besonders haben uns jedoch die Kleinigkeiten gefallen, die wir vorab bestellt hatten. Wirklich außergewöhnlich gewürzter Gurkensalat und Tofu , dazu verschiedene Dim-Sum. Die Bedienung war sehr nett und im Graefekiez kann man danach noch gut ausgehen.

Danke, NandoNando!
“Gutes Essen - aber leider noch gefrohren”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir waren aufgrund vieler Artikel, die Tang's Kantine in höchsten Tönen gelobt haben vor einer Woche dort.
Das Essen war wie versprochen sehr gut und ähnlich dem, was ich auch aus China gewöhnt bin. Die Speisekarte ist dabei eine Rundreise durch die Regionen.
Leider war jedoch auch die Füllung einzelner Dim Sum Teile noch im Kern leicht gefrohren. Sollte das Absicht gewesen sein und neue Chinesische Küche hätte man wohl in der Karte darauf hinweisen sollen. Anderenfalls heisst es, dass das Essen auf bestellung aus der Truhe kommt. Auch das ist noch nicht schockierend, wenn auch schade. Aber richtig Aufwärmen erwarte ich eigentlich sogar von einer Imbiss Bude.
Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir es irgendwann nochmal versuchen. Dafür gibt es eigentlich in Berlin zu viel Auswahl, die vielleicht besser Aufwärmt.

1 Danke, Pitti814!