“Sehenswert”

82,22 $*
Friedrichstadt-Palast Show in Berlin
307,75 $*
oder mehr
Vorstellung im Friedrichstadt-Palast in Berlin mit einem Sitzplatz in der Wall ...
32,48 $*
Halbtägige geführte Fahrradtour zu den Höhepunkten im Zentrum Berlins
Platz Nr. 24 von 849 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Über einhundert Künstler*innen auf der größten Theaterbühne der Welt. Mit einer halben Million Gäste pro Jahr ist der Palast die meistbesuchte Bühne Berlins. Erleben Sie hochmoderne Grand Shows mit atemberaubenden Bühnenbildern.Wer etwas wirklich Einzigartiges erleben will, für den ist der Palast in Berlin die 1. Wahl. Auch perfekt für internationale Gäste ohne Deutschkenntnisse. Willkommen in Berlin, willkommen in Europas Show-Palast.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Treppe / Aufzug, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren als Familie dort, Eltern mit erwachsenen Töchtern (25/28). Uns Alle hat die Show begeistert. Sehr kurzweilig!! Wir saßen weit oben und hatten keinerlei Sichtprobleme.

Danke, mutze57!
Bewertungen (3.460)

1.721 - 1.725 von 3.460 Bewertungen

Bewertet am 13. Juni 2014

Man sollte in der Bewertung unterscheiden zwischen dem Friedrichstadtpalast selbst und der Show.
Zur Show: sehr kurzweilig mit teilweise sehr talentierten Sängern und Artisten. Die riesige Bühne bietet die passenden Rahmenbedingungen für die Show und wird entsprechend auch genutzt. Da gibt es Sand, Wasser und vieles mehr, was einen zum Staunen bringt. Der rote Faden der Show war irgendwie schwer erkennbar und spiegelte sich nicht unbedingt in den Acts, worin ich auch den einzigen Schwachpunkt sehe. Ansonsten alles sehr professionell, beeindruckend und überzeugend.
Zum Palast: eigentlich war dies der eigentliche Grund für unseren Besuch - einmal die legendäre Bühne des Friedrichstadtpalastes zu sehen. Und da wurden wir dann auch nicht enttäuscht. Eine Bühne, der Dimensionen ihresgleichen sucht, eine tolle Akustik und sehr gelungene Lichteffekte. Die Lage ist klasse und in Laufnähe zu Unter den Linden bzw. diversen U-Bahn-Stationen.

Wer also Gelegenheit hat, sich die Show vor deren Ende im Juli 2014 anzusehen, sollte diese nutzen, für uns war es definitiv das Geld wert.

2  Danke, Klaus H!
Ihr_Palast, Geschäftsführer von Friedrichstadt-Palast, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Ihren Besuch im Friedrichstadt-Palast. Es freut mich sehr, dass Ihnen der Besuch bei uns gefallen hat.

Da Sie das Thema „roter Faden“ ansprechen, darf ich Ihnen mit ein paar hoffentlich interessanten – in keiner Weise belehrend gemeinten – Hinweisen antworten. Im Unterschied zum Musical, der Oper oder Stücken im Sprechtheater haben Revuen (synonym: große Showunterhaltung) nicht unbedingt einen roten Faden. Es sind eher Bilderbögen, bei denen die Inhalte nicht notwendigerweise aufeinander aufbauen und wo jedes Bild für sich als kleine Geschichte stehen kann. Nur mit diesem lockeren Prinzip kann man bei der Revue die abenteuerlichsten Inhalte zusammenfügen. In einer Oper oder einem Musical gibt es selten einen Aufhänger für eine Artistik zwischendurch, bei der Revue können Sie Comedy, Klassik, Rock'n'Roll und Artistik zu einem bildgewaltigen und energiereichen Ganzen zusammensetzen.

Statt eines roten Fadens spreche ich von einem „roten Band“, das die Bilder zusammenhält, wie bspw. im Bücherregal, wo man auch nach Themen oder Autoren seine Bücher sortiert, die Bücher ansonsten aber auch keinen weiteren Bezug zueinander haben. Bei SHOW ME besteht dieses Band aus der Frage: Was wäre, wenn große Showgenies der 1920-60er Jahre, wie Florenz Ziegfeld, Busby Berkeley, Esther Williams, heute leben und mit den heutigen Möglichkeiten und dem heutigen Geschmack eine moderne Grand Show machen würden. Bei Wikipedia findet man weiterführend Interessantes zum Stichwort Revue, eben auch den Fakt, dass die Aufführungen meist nicht von einer Handlung dominiert werden.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße aus Berlin

Dr. Berndt Schmidt
Intendant

Bewertet am 12. Juni 2014

...einfach sehenswert...ein Erlebnis, welches man nicht vergisst. Eingetaucht in eine Welt von Farben, Musik, Akkrobatic,Tanz,Magie und Leidenschaft..faszinierend und atemberaubend.

Danke, So I!
Bewertet am 11. Juni 2014

Als Rollstuhlfahrer ist man BESTENS aufgehoben: beginnend beim Zugang über den Lift links, die Reservierung des Pausentisches und als Highlight unser Betreuer, der einem praktisch ALLES abnimmt und immer unterstützend zur Seite stand. Und die SHOW: WOUW!!!! Obwohl wir mehrereTrailer gekannt haben wurden wir immer wieder überrascht - aus Reihe drei, Sitz 24 und 25 aber auch nicht schwierig --> dort ist man praktisch mitten im Geschehen und kann sogar das Chlor der Wasserwand riechen! Unglaublich beeindruckend !!!

Danke, wollvieh2014!
Bewertet am 11. Juni 2014

Perfekte Show, absolut zu empfehlen, auch für höchste Ansprüche. Gute Sicht auch auf den "billigen" Plätzen.

Danke, Heinz K!