“Für Ausrichtung von Veranstaltungen sehr empfehlenswert!!!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu art'otel berlin mitte

art'otel berlin mitte
Nr. 106 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Berlin, Berlin, Germany
“Für Ausrichtung von Veranstaltungen sehr empfehlenswert!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Für die Ausrichtung einer Veranstaltung nutzten wir die Tagungsräume im art'otel berlin mitte. Von der reibungslosen Vorbereitung bis hin zu Sonderwünschen war das Hotel mit seinem Personal wirklich sehr zurvorkommend. Des Weiteren überzeugte die Verpflegung in den Kaffeepausen sowie beim anschließenden Mittagsimbiss durch Auswahl, Geschmack und Kreativität!
Fazit: Wir würden immer wieder eine Veranstaltung dort buchen!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, HauswirtschaftBerlin!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lübeck, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir sind spontan für 2 Tage dort abgestiegen und sicher ist: nicht noch einmal :-(

Der Internetauftritt hält leider nicht was er verspricht!!

Die Lobby zumindest wirkte hell, freundlich und modern.

Beim Einchecken fragten wir nach Ausgehtipps für den Abend (Freitag), woraufhin man uns lediglich den Potsdamer Platz im Allgemeinen empfehlen konnte! In Anbetracht der tollen, zentralen Lage des Hotels, mit unzähligen Restaurants, Bars, Kino, Bühnen, etc. in unmittelbarer Nähe des Hotels: ein Witz!

Unser Zimmer konnten wir erst nach mehrfachen Fehlversuchen mit einer der zwei Karten betreten, da die andere defekt war.
Das Zimmer wirkte auf den ersten, sehr flüchtigen Blick, modern und ordentlich. Man sah dann aber sofort, dass der Spiegel am Kleiderschrank kaputt und gesprungen, schlecht geputzt worden war und der Teppich völlig fleckig und schlecht gesaugt war.
Die Lampen sind leider den Energiespar-Leuchtmitteln "zum Opfer gefallen" und stellen nur noch ein Gerippe mit Lichtquelle dar.
Insgesamt wirkte das Zimmer herunter gekommen und stark renovierungsbedürftig!
Daran kann auch die Kunst an den Wänden nichts ändern ;-)

Das Badezimmer (mit Badewanne) entpuppte sich als noch schlimmer: gesprungene Fliesen, fehlende Fugen, Ablagerungen im Toilettenbecken, Zahnpasta ähnliche Flecken am mit Holz verkleideten Waschtisch, verkalkter Duschkopf, verdreckter Abfluss, unangenehm riechender, fleckiger Duschvorhang, schmutzige Fliesen und nicht regulierbare Heizung (es war viel zu warm)!
Nun gut, wir wollten ja auch "nur" übernachte...

Zum Glück sind wir immer relativ früh wach... denn sonst hätten wir sicher vor Schreck geschrien, als um 6.30 Uhr plötzlich ein Mann mit seinem Gepäck in unserem Zimmer stand (er hatte es mit einer Zimmerkarte betreten) und das zweifelhafte Vergnügen hatte uns in unserer ganzen nackten Pracht bewundern zu können ;-) Er stammelte völlig aufgelöst eine Entschuldigung und ging wieder.

Das Frühstück war annehmbar, aber eher mittelmäßig!

Nach dem Frühstück musste uns ein Zimmermädchen die Tür unseres Zimmers öffnen, da inzwischen beide Karten nicht mehr funktionierten :-(

Auf die Frage (beim Auschecken), ob alles in Ordnung war, verneinten wir und zählten o.g. Dinge, besonders den "Besuch" auf. Alles was wir daraufhin zu hören bekamen war: "Ach Sie waren das?! Dann bekomm ich bitte 123€!" Keine Entschuldigung, keine Erklärung...

Für uns steht fest, dass wir dort nicht wieder übernachten werden!!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, icke1504!
Daniela M, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter/geehrte icke1504,
vielen Dank das Sie Ihre individuellen Erlebnisse im art'otel berlin mitte hier auf Tripadvisor teilen.
Mit großem bedauern habe ich gelesen das Sie mit Ihrem Aufenthalt im art'otel berlin mitte nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert das alle genannten Punkte auch bezüglich des morgentlichen "Besuchs" und der nicht funktionierenden Zimmerkarten nicht dem Standard unsere Hauses entsprechen. Vorallem bin ich aber erfreut Ihnen mitteilen zu können, dass im art'otel berlin mitte bis März 2014 umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Hierbei liegt der Fokus vorallem auf den Gäste- und Badezimmern. Ich würde mich sehr freuen alle genannten Punkte persönlich nocheinmal mit Ihnen besprechen zu können. Bitte kontaktieren Sie mich doch im Hotel damit ich individuell auf diese Punkte eingehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Die Zimmer/Bäder müssten wirklich dringend renoviert werden. Das Personal an der Rezeption, beim Frühstücksbuffet und an der Bar sind sehr nett und aufmerksam.
Die Lage des Hotels ist super zentral. Vor dem Hotel ist direkt eine Bushaltestelle und die U-Bahn.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Manfred H!
Daniela M, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Hallo Fred H,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthaltes in Berlin.Ich freue mich sehr, dass Sie mit unseren Mitarbeitern an der Bar und im Restaurant zufrieden waren, auch das Feedback über die Rezeption gebe ich sehr gern weiter. Vielen Dank dafür im Namen des gesamten Teams. Ihre Bemerkung bezüglich der Gästezimmer und der Bäder habe ich aufmerksam gelesen und kann Ihnen mitteilen, dass die Renovierung bereits geplant ist und bis März 2014 auch durchgeführt wird. Hierbei geht es vorallem um die Badezimmer. Ich hoffe Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen wenn ihr Weg Sie wieder nach Berlin führt und stehe Ihnen gern für die Reservierung eines Zimmers zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Lüdinghausen
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel hat einen Super Inernetauftritt! Die Realität sieht leider anders aus! Das Zimmer ist renovierungsbedürftig und keinesfalls 4 Sterne Wert. Das Bad ist wirklich nur noch zu renovieren, abgeschlagene Emaille an der Duschtasse, eine aufquellende Holzplatte mit Edelstahlwaschbecken(Laborcharme)! Das Personal im Hotel war supernett, freundlich und hilfsbereit!! Die Lage des Hotels ist auch wirklich Super!! Die Spree befindet sich auf der Gebäuderückseite, vorne vor dem Hotel ist gleich eine U-Bahnstation. Ein Tipp für alle die abends nicht weit weg vom Hotel mal einen trinken wollen: Café Re oder wie wir es genannt haben komm wir gehen zu Ute Else. Richtig urige Berliner Eckkneipe!!!!! die Preise dort liegen bei einem Drittel der Hotelbar!!!!

Zimmertipp: Ich würde immer nur Übernachtung Buchen,da man in Berlin wirklich fast an jeder Ecke frühstücken kan ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Markus G!
Hallo Markus G,

vielen Dank das Sie sich anlässlich Ihres Aufenthaltes im art'otel berlin Mitte die Zeit genommen haben ihre Meinung auf Tripadvisor zu teilen.
Ich freue mich zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem Service, sowie auch mit der Hotelumgebung zufrieden waren. So ein tolles Feedback teile ich wirklich gern mit dem gesamten Team des art'otel berlin mitte. Auch habe ich Ihre Punkte bezüglich der Zimmer und des Badezimmers gelesen und bitte seien Sie versichert das wir diese Punkte sehr ernst nehmen. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können das bis März 2014 im art'otel berlin mitte umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Hierbei liegt der Focus vorallem auf den Gäste- und Badezimmern.
ich würde mich freuen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen. Gern dürfen Sie mich bei Ihrer nächsten Buchung persönlich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Es ist ein wirklich zentral gelegenes Hotel mit idealer Nahverkehrsanbindung. Überall im Hotel sind Bilder von mehr oder weniger bekannten Künstlern, wobei mich das eine oder andere Bild dann zu dem Klassiker "ist das Kunst oder kann das weg" hingerissen hat. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und gepflegt. Je nach Lage kann es aber früh morgens recht laut sein, weil der Berufsverkehr sehr früh startet.

Zimmertipp: Blick aus dem Fenster und schauen ob die Haltestelle des Busses zu sehen ist... Da wird es laut
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Picture-Dreams!
Hallo Picture-Dreams,

herzlichen Dank das Sie Ihre positive Meinung in bezug auf unser Hotel hier bei Tripadvisor teilen. Ich freue mich zu hören das Ihnen ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und das sie mit den Leistungen in unserem Hause sehr zufrieden waren. Das art'otel berlin mitte ist ein galerieähnliches Hotel und ist Georg Baselitz gewidmet, einem der berühmtesten zeitgenössischen deutschen Künstler. So können Gäste während Ihres Aufenthalts in Berlin Mitte seine Originalwerke in sämtlichen Gästezimmern und öffentlichen Bereichen bewundern. Ich freue mich Sie bald wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen. Gern dürfen Sie mich bei Ihrer nächsten Buchung persönlich kontaktieren. Ich werde dann gern ein ruhiges Zimmer zur hinteren Seites des Hauses für Sie arrangieren.

Herzliche Grüße aus Berlin,
wismar
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Tolles Outfit,beste Lage ,sehr guter Service,mehr ist nicht zu sagen,muß man wieder machen ...
Frühstück und Spa bereich wurde von uns nicht genutzt,deshalb auch keine Auskünfte dazu.
In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es verschiedene Restaurants,auch internat.Küche.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, edgar d!
Hallo edgar d,

vielen Dank für das nette Feedback das Sie hier bei Tripadvisor über unser Haus gepostet haben. Im Namen des gesamten art'otel berlin mitte Team's möchte ich mich für Ihre tolle Bewertung bedanken und freue mich Sie hoffentlich bald wieder in Berlin begrüßen zu können.

Herzliche Grüße
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir, als Paar in Berlin gewesen, beide Anfang 20 haben uns im Artotel echt wohlgefühlt!
Vom Flughafen Tegel sind wir gut 20 Minuten Bus gefahren um anschließend mit der U2 vom Zoologischen Garten ans Märkische Museum zu kommen. Man fährt mit dem Aufzug nach oben, sieht sich kurz um und sieht gleich das Hotel. Von außen sieht es unscheinbar aus, aber innen sieht es schick aus.

Die Lage ist echt super. Man kommt mit der U2 fast überall hin wo es viel zum Anschauen gibt. Will man zum Brandenburger Tor muss man allerdings einmal umsteigen.

Unser Zimmer mit Blick in den Innenhof sah super gepflegt aus. Lediglich im Bad waren ein paar Gebrauchsspuren zu sehen.

Das Frühstück, welches wir dazu gebucht hatten war ebenfalls sehr vielseitig! Von Lachs, über Cornflakes und Rührei mit Speck. Es war einfach für jeden etwas dabei :-)

Ich kann das Hotel wirklich für jeden empfehlen der ein paar Tage in der schönen Stadt Berlin verbringen will.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Jan S!
Hallo Jan S,

vielen dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es ist schön zu hören das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das wir zu einem unvergesslichen Aufenthalt beitragen konnten. Ich werde dieses großartige Feedback an das gesamte Team vom art'otel berlin mitte weitergeben.
Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre positive bewertung und hoffe Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte
Nr. 73 von 634 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 2.685 Bewertungen

Sie waren bereits im art'otel berlin mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin mitte

Unternehmen: art'otel berlin mitte
Anschrift: Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 30 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Nr. 155 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelQuickly, HotelsClick, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin Mitte Hotel Berlin
Art Hotel Berlin Mitte