“Tolles Hotel und sehr freundliches Personal”
Bewertung zu art'otel berlin mitte

art'otel berlin mitte
Nr. 64 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben in diesem Hotel unsere Hochzeit gefeiert und anschließend unsere Hochzeitsnacht dort verbracht.
- Das Peraonal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.
- Das Essen ist unglaublich köstlich und besonders.
- Das Zimmer (Suite) ist sehr sauber und bequem.
- Die Lage ist sehr gut; ziemlich zentral aber sehr ruhig.

Sowohl die Gäste der Hochzeitsfeier als auch wir waren sehr zufrieden mit dem Essen und der Freundlichkeit des Personals.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, November312!
dgoericke, Leiter Front Office von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2013

sehr geehrter gast
vielen dank, dass sie sich zeit genommen haben diesen kommentar zu schreiben.
wir möchten ihnen nochmals gratulieren zu ihrer hochzeit. es freut uns, das sie eine tolle zeit bei uns hatten und sie das ermeler haus in vollen zügen genießen konnten.
ich geben ihren kommentar sehr gerne an unser personal weiter. wir hoffen sie in diesem jahr an ihren 1. hochzeitstag wieder bei uns begrüßen zu dürfen, oder auch schon vorher und wünschen ihnen alles gute.
mit freundlichen grüßen
dominique göricke

Bewertungen (1.019)
Es gibt aktuelle Bewertungen für art'otel berlin mitte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. November 2012

Eingebettet in eine interessante architektonische Verbindung eines kleinen Palais mit einem modernen Zimmertrakt liegt das Hotel zentral, Nähe Gendarmenmarkt und Alexanderplatz, gut erreichbar mit U-Bahn oder 20 Minuten Spaziergang. Zimmer ruhig (zumindest auf der Innenhofseite). Die Zimmer sind großzügig geschnitten und gut eingerichtet (in meinem Fall auch mal leicht "angestoßen"), viel Platz auch im Bad. Kostenloses WLan im Zimmer. Dort wie auch in den Fluren und Restaurants viele moderne Drucke, insbesondere von Baselitz. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auf Sauberkeit wird Wert gelegt. Das Frühstück ist umfangreich, mit viel Abwechslung, für den kleinen Croissant-Hunger ebenso wie für den Magnum-Ei-Wurst-Käse-Müsli-Obst-Teller. Und Kompliment für eine tolle Teebar mit leckerer Auswahl! Zwar auf Dienstreise: die vier Tage Aufenthalt haben auch Gelegenheit zur Entspannung gegeben.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MikeVeet!
dgoericke, Leiter Front Office von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2013

sehr geehrter gast
vielen dank für ihre bewertung und ihren netten kommentar. wir freuen uns, das sie einen angenehmen aufenthalt bei uns hatten und hoffen sie haben viel in berlin endecken können.
wir freuen uns sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen grüßen
dominique göricke

Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich kann die positiven Bewertungen für dieses Hotel nur sehr eingeschränkt nachvollziehen. Ich frage mich, was an der sogenannten artsuite den Begrifff Art rechtfertigt. Es hängen 2 Bilder von G. Baselitz an der Wand, das ist das einzige.
Der Teppichboden wies zahlreiche kleine Flecke auf, was durchaus kein Problem ist.
Der Wasserbehälter der Kaffeemaschine war kaputt, hatte ein fingergroßes Loch. So wie er aussah, auch nicht erst seit dem letzten Bewohner des Zimmers. Das heißt, das Housekeeping die Kaffemaschine auch länger nicht überprüft hat. Man fragt sich dann natürlich, wieviele Keime sich in den Leitungen befinden. Irgendein Scherzkeks hatte auch wohl versucht, eine der Kapseln zuöffnen. Auch dies wurde nicht bemerkt. Zum Glück hatten wir unsere eigene Kaffeemaschine mit.
Das Bad hatte eine Badewanne, deren Keramik an einigen Stellen abgeplatzt war. Der Badeinstieg war so hoch, das jemand, der körperlich eingeschränkt wäre, weder rein noch raus gekommen wäre.
Als wir am nächsten Tag gegen 16:00 Uhr wieder im Hotel waren, stellten wir fest, das das Zimmer noch nicht gereinigt war. Auf unsere Nachfrage, wann wir den damit rechnen könnten, bekamen wir die Antwort, das könne man nicht sagen. O-Ton: "Man musste die Prioritäten ändern, weil einige Kollegen krank wären. " Diese Aussage bzgl. der Krankheit ist eine immer gern genutzte Platitude, denn der Gast kann dies schwerlich nachvollziehen. Erst als wir etwas deutlicher wurden, sah man sich in der Lage, nach zufragen und uns ein Zeitfenster zu nennen. 24 Stunden später fanden wir dann einen Obstteller mit einer Entschuldigung auf dem Zimmer vor, ich frage mich, wieso man so lange dafür braucht.
Als wir abreisen wollten, funktionierte der PKW-Fahrstuhl für die Zufahrt zur Garage nicht. Dies kann zwar passieren, aber war trotzdem sehr ärgerlich. Insbesonders da wir deshalb einen Termin nicht wahrnehmen konnten.
Also der 2. Tag, an dem das Hotel unsere Zeiplanung negativ beeinflußt hat.

Positiv hervorzuheben ist das Personal im Restaurant, freundlich, zuvorkommend und schnell. Die Waren auf dem Frühstücksbuffett waren frisch.
Auch an der Sauberkeit im Hotel ist nichts auszusetzen.
Das es auch bessere Hotels in dieser Kette gibt, zeigt das Hotel in Dresden, dies verdient den Begriff artotel.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dmielisch!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ideale Lage, wenn man nach Geschaeftsterminen Bummeln gehen moechte. Nahe am Gendarmenmarkt, dafuer ein optimales Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Sehr saubere Zimmer, aufmerksames Personal, diskreter Room Service.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MucAntje!
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, es verfügt quasi über einen eigenen U-Bahn-Anschluss. Für Ausflüge in berlin ideal gelegen, 15 Fussminuten vom Alexanderplatz.
Das Zimmer ist etwas nüchtern aber es fehlt an nichts. Das Bad ist etwas sehr "Funktionell" (Chromstahlwaschbecken) aber alles in einem sehr sauberen Zustand.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lumiere1954!
Bewertet am 16. September 2012

Nicht das erste Mal in diesem Hotel und ich weiss wieder einmal warum ... Total nah an der U-Bahn, freundliches Service, saubere Zimmer, gratis WLAN ( in Deutschland noch immer nicht selbstverständlich!) und dieses Mal noch ein paar Quadratmeter mehr, weil man mich bereits wiedererkennt ... Ich mag die Lage in der Stadtmitte, nahe an Museumsinsel, Spree, Alex und mit Direktanbindung zum Prenzlauer Berg. Das Ambiente des Hotels ist modern mit einem Touch von Rokoko am Hinterhaus. Die Zimmereinrichtung eher billig, aber funktionell und noch in Ordnung. Verbesserungsfähig die Armaturen im Bad ... So wie fast in jedem dieser Designhotels kann man sie mit seifigen Fingern nicht bedienen ...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine69!
Bewertet am 4. September 2012

Die Zimmer und das Bad sind sehr sauber, allerdings auch sehr zweckmäßig (nüchtern) eingerichtet. Das Bad ist im Resopal-Plastik-Stil, allerdings auch hier alles sehr sauber. Leider gab es keine Duschabtrennung, wodurch man beim Duschen das ganze Bad unter Wasser setzt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, leider war das Personal morgens aber etwas überfordert, sodass man seine (mit sehr wässrigem Inhalt) Isolierkanne erst auf den Tisch gestellt bekam, wenn man mit dem Essen schon am Ende war.Das Hotel liegt direkt an der U2, man hat also eine direkte Verbindung zu den Haltestellen Stadtmitte (Gendarmenmarkt etc) und Postdamer Platz.. Allerdings ist das Hotel für alleinreisende Frauen nicht unbedingt zu empfehlen, denn in der näheren Umgebung befinden sich noch viele Baustellen oder verfallene Gebäude, deren Bewohner, vor allem trotz fehlender Straßenbeleuchtung, zumindest bei mir ein mulmiges Gefühl erzeugt haben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 61 von 635 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 76 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im art'otel berlin mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin mitte

Anschrift: Wallstr. 70-73, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 28 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Nr. 155 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 85€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin Mitte Hotel Berlin
Art Hotel Berlin Mitte