art'otel berlin mitte
110 $*
Hotel Website
63 $*
  • Bar/Lounge
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Bewertungen (1.112)
1.112 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Februar 2012

Ich habe das Hotel im Februar 2012 für eine Übernachtung besucht.
- Nettes und zuvorkommendes Personal
- Schöher Eingangsbereich
- Winzig kleine Tiefgarage mit einem Auto-Fahrstuhl zu erreichen. Für Mittelklassewagen schon sehr eng.
- Frühstück war in Ordnung. Lebensmittel hatte eine gute Qualität und waren frisch angerichtet. Frühstücksraum war jedoch sehr kalt - nicht geheizt.
- Kostenloses aber sehr langsames WLan
- Alte aber saubere Zimmer. Sehr ruhig gelegen.
- Hotel liegt direkt neben SBahn
- Für ein Art Hotel, hätte ich etwas mehr "Art" erwartet

Fazit: Preis-Leistung stimmt

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, roterreisefuchs!
dgoericke, Leiter Front Office von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2012

leiber roterreisefuchs

vielen dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die zeit genommen haben uns feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im artotel berlin mitte gefallen hat. jedes art'otel hat einen künstler der seine bilder und werke ausstellt, bei uns ist es georg baselitz. die bilder befinden sich in den zimmern, fluren und auch öffentlichen bereichen. art'otel hat nichts mit einem design hotel zu tun, sonder bezieht sich auf den bestimmten künstler. wir bieten auch art führungen an um mehr über ihn und seine werke zu erfahren.fragen sie doch bei ihren nächsten besuch nach einer führung.
wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen grüßen

dominique göricke
front office manager

Bewertet 22. Dezember 2011

Obwohl unser Zimmer zum Innenhof lag, war die Lärmbelästigung durch in der Nähe befindliche Haus- und Küchenentlüftungen extrem (auch in der Nacht). Ebenfalls ist die Lärmübertragung vom Bad zum Schlafzimmer durch schlechte Isolierung enorm.
Sicherlich gibt es auch Zimmer, wo die Lärmbelästigung weniger auffallend ist.
Aufgrund eines 4-tägigen Aufenthaltes im Hotel sollte man erwarten können, dass die Rezeption dies berücksichtigt und kein Problemzimmer zur Verfügung stellt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Bobby196!
dgoericke, Leiter Front Office von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2012

vielen dank für ihre bewertung. es tut mir leid zu hören, das ihr aufenthalt durch auftretenden lärm gestört wurde. alle unsere zimmer haben die selbe isolierung und ich kann ihnen versichern, das wir ihnen kein in ein problemzimmer bewusst gegeben haben. wir werden unsere zimmer checken lassen um dieses problem zu beheben, so gut wir können. ich wünsche ihnen ein frohes neues jahr und hoffe sie trozdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 23. November 2011

Wir finden hier ein gutes Cityhotel vor, das durch die direkt vor der Eingangstür gelegenen U-Bahn Station glänzen kann. Die Zimmer sind nicht besonders groß, auch der Kleiderschrank ist relativ ungünstig positioniert, wenn mann bei geöffnetem Koffer die Kleider aufhängen will, auch habe ich in der Dusche eine Ablage für das Haarshampoo bzw. Duschgel vermisst, das sind aber eigentlich nur Details, die das positive Gesamtbild nicht wirklich schmälern. Das Frühstücksbuffet war super, frisches Rührei, super Kaffeemaschine, guter Lachs.......

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, augustz!

sehr geehrter augustz
vielen dank das sie sich die zeit genommen haben unseren online-gästefragebogen auszufüllen. ihre meinung in bezug auf unser haus, unsere serviceleistungen und die freundlichkeit der mitarbeiter ist uns sehr wichtig. sie gibt uns die möglichkeit, unsere dienstleistungen ständig zu verbessern, sodass sie sich bei uns wohl fühlen. vielen dank für ihren positiven kommentar, ich leite es gerne weiter. wir hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin alles gute

Bewertet 5. November 2011

Das Hotel - es trägt im Namen das Wort "art"=Kunst - widmete sich während meines Aufenthalts im Oktober 2011 der Kunst von Baselitz. Eines der "Stilmerkmale des Künstlers ist, dass er die Motive seiner Gemälde umgekehrt angeordnet sind. Die Welt steht bei ihm "Kopf". Schon vor dem Eingang des Hotels: Der Berliner Bär ist verkehrt herum montiert (nicht von Baselitz, aber ein Hinweis: Hier ist die Kunst von Baselitz zu Hause). Innen finden sich dann Reproduktionen von Baselitz-Bildern und Zeichnungen. Ob die "Kunstmotive" wechseln oder Baselitz for ever dableibt, ist mir nicht bekannt.
Die Kunstwerke lenken jedoch nur kurz davon ab, dass der Rest ein sehr sachlich angeordnetes Hotel ist, dessen Zimmer keinen bleibenden Eindruck, aber auch keine schlechte Erinnerung hinterlassen. Einziger Kritikpunkt: Die Lüftung/Klimaanlage ließ sich im Bad nicht abstellen und rauschte auch bei geschlossener Tür so, dass man sie im Zimmer hören konnte. Das Hotel liegt günstig, ist professionell geführt und besitzt nach hinten hinaus (oder sollte man sagen: nach vorne?) mit dem angedockten "Ermeler Haus" auch die Möglichkeit, stilvoll in Plüsch und Schnörkel zu tagen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Yvjuergen!
dgoericke, Leiter Front Office von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2011

sehr geehrter yvjuergen
vielen dank für ihre ausführlich beschreibung unseres hotels. es freut uns zu hören, dass ihnen die kunst in erinnerung geblieben ist. unser hotel stellt die kunst von georg basilitz aus, die aber nicht gewechselt wird. wir bieten auch auf anfrage führungen an, in der sie mehr über den künstler erfahren können und die bedeutung seiner bilder kennenlernen können. ich hoffe sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
ihr art’otel team

Bewertet 3. November 2011

Wir buchten das Hotel als Touristen, um unter anderem die Museumsinsel zu besuchen.
Die Verbindung mit der U-Bahn ist sehr günstig, etwa 5 Meter vor dem Hoteleingang ist der Lift zur U-Bahn. Das wunderschöne Nikolai-Viertel liegt um die Ecke.
Das art'otel ist von außen betrachtet eher schlicht, dafür erwartet einem Überraschendes z.B. im Frühstücksraum und Restaurant. Die Räume des Erlemerhauses mit den liebevoll restaurierten Festräumen erfreut das Auge. Ein sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal erwartete uns. Das große Zimmer war sehr sauber, die Betten ausgezeichnet und obwohl auf die Staßenseite gelegen ruhig.
Gerne wieder, wir können es sehr gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Octavia_11!

sehr geehrte octavia_11
vielen dank für ihre gute bewertung. Wir freuen uns das sie ein angenehme zeit bei uns hatten und es ist schön zu hören, das sie uns weiterempfehlen werden. uns ist der gästeservice sehr wichtig. wir hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin alles gute. ihr art’otel team