“Ganz wunderbar!!!” 5 von fünf Punkten

Hotel Art Nouveau
Nr. 302 von 662 Hotels in Berlin
“Ganz wunderbar!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir haben uns in dem schönen Hotel sehr wohlgefühlt. Es ist in der 4.Etage mit historischem Aufzug! Das Hotel liegt zentral. Schöne große , super ruhige Zimmer, gutes Frühstück....und ein sehr freundlicher Inhaber. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Aufenthalt Juni 2016, Freunde
Danke, Ursula M!

Bismarck, North Dakota
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2016

Sehr freundlicher Besitzer und familiaere Atmosphaere (Bar des Vertrauens).
Zimmer sind sehr sauber, riesig und ``artsy'' eingerichtet. Betten waren nicht extrem komfortabel, aber fuer eine Nacht war es ok. Obwohl im 4. Stock, war es ziemlich laut nachts, zumindest in meinem Zimmer, das zur Leibnizstr. ging. Es waren zwar Doppelfenster, aber sehr gross und nicht modern, Autos fuhren nachts sehr schnell und irgendwie wurde der Schall zu gut durch Strasse/Hauswaende nach oben gestrahlt. Das Fruehstueck war nicht einbegriffen (12 Euro extra), war einfach, aber angemessen, Espressodrinks waren mit im Preis. Lage ist sehr gut: viele asiatische Restaurants um die Ecke und ein Irish Pub mit Live-Musik.

Zimmertipp: Nicht die Zimmer mit Fenster zur Leibnizstr. nehmen
  • Aufenthalt April 2016, Business
Danke, auswanderer2010!
H0ppes, Inhaber von Hotel Art Nouveau, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2016
Vielen Dank für die Rosen! Berlin ist nicht Kirchheim an der Teck (deshalb etwas rumoriger in der Nacht) und noch eine Bitte für das nächste Mal: kritische Anmerkungen gerne direkt an den Inhaber: wie war das mit der Matraze? Welches Zimmer hatten Sie ?

Beste Grüße

Ingo Bethke
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel im Zentrum der Stadt.
Schöne Zimmer im Jugendstil gehalten und nett eingerichtet.
Sehr familiäre Atmosphäre.
Wünsche werden sofort erfüllt.

Preis /Leistung einfach Top.

Komme immer wieder gerne hier her und empfehle es auch gerne weiter

Aufenthalt Februar 2016, Business
Danke, wallobe59!
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2014

Diesmal kamen wir mit 3 Stunden Verspätung im Hotel an. Trotzdem war der Hotelchef noch anwesend. War gespannt, welches Zimmer wir dieses Mal bewohnen dürfen. Es war für uns ein neues Zimmer, natürlich zum Innenhof. Stuckdecke und die Wände und Vorhänge in verschiedenen Blautönen. Das Zimmer war schön eingerichtet und sauber, auch der Sanitärbereich. Das Hotel ist klein und fein mit Atmosphäre wie es selten anzutreffen ist. Natürlich ist für uns auch die Lage von großen Interesse. Die vielen kleinen Restaurants sofort innerhalb von 5 Minuten erreich bar. Super an das öffentliche Verkehrsnetzt angeschlossen.

Danke, Gudrun D!
Rothenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2014

Übernachten in einem Gesamtkunstwerk. Jugendstilelemente kombiniert mit modernen Grafiken. Liebevoll und künstlerich ansprechendes Zimmer in dem man sich auf Anhieb wohlfühlt.
Das Zimmer und das Bad waren sauber, der Zimmerservice funktionierte perfekt. Die Atmosphäre ist familiär.
Der Hotelchef kümmert sich auch um die Belange der Hotelgäste und ist gerne zu persönlichen Empfehlungen bereit.
Das Frühstücksbuffet ist allerdings verbesserungswürdig, hier wäre mit geringen Mitteln noch erhebliches Potential nach Oben drin.

Danke, Christian P!
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2014

Leider waren wir von dem Hotelzimmer sehr enttäuscht. Es schien so als seien die Fotos der Webseite vor vielen Jahren aufgenommen worden. Das Kippfenster hat nicht richtig geschlossen dem entsprechend war es sehr laut, die zwei verschiedenen Gläser auf dem Tisch waren benutzt und nur mit einem schmutzigen Lappen ausgewischt und hatten unten noch den eingetrockneten Rest drinnen , in der Obstschale waren noch die Essensreste der Vormieter( waren wohl Weintrauben), gesaugt wurde nur im Gehbereich dadurch unter dem Bett und Sessel Wollmäuse, die Lampen waren total eingestaubt, die Fernbedienen vom Fernseher war total "vollgekleckert", auch auf dem Sanitärraum sollte gereinigt werden, da jeder Luftzug den dicken Staub runter bläst, schmutzige Kissen wurden nur umgedreht und die Sitzpolster waren verschmutzt, an der Kopfseite des Bettes waren die Kopfabdrücke der vielen Vormieter zuerkennen, die Fenster wurden schon lange nicht mehr geputzt, der Toilettenbürstenhalter wurde nur umgedreht, damit man nicht sieht, dass er innen total schwarz von Toilettenresten war, die Dusche wurde nicht gereinigt, (teilweise Schimmelbildung am Silikon und Flecken auf den Fliesen), der Badezimmerboden und der Spühlknopf war in einem sehr schmutzigen Zustand. Es waren Risse in der Wandfarbe, kaputte Stellen wurden mit einer anderen Farbe überstrichen. Vor dem Badezimmer ist die Wand in einem sehr schlechten schmutzigen Zustand. Es gab keinen Kleiderschrank mit Türen, kein Radio und keine Minibar oder wenigstens eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Und mit dem Gepäck durch den Speiseraum zu gehen wo andere beim Essen sind ist auch nicht so toll. Schade laut Webseite sollte es ein gutes Hotel sein, aber der allgemeine Zustand des Zimmers zeigte das schon lange mehr kein Wert auf den Zustand der Zimmer gelegt wird. Schade wir hatten uns schon sehr auf das Hotelzimmer gefreut, aber ich würde nie wieder in dieses Hotel gehen.

5 Danke, Daniel K!
Buchs St. Gallen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2014

Geleitet von den vielen wunderbaren Bewertungen buchten wir dieses "Hotel", das sich preislich mit 5 Sterne Hotels in Berlin vergleichen lässt. Nun, es ist eher eine Etage in einem Wohnhaus, als ein Hotel, aber das ist ja nicht schlimm. Der charmante Jugendstilaufzug gefällt und dann steht man im 4. Stock vor der verschlossenen Tür. Klingelt. Keiner macht auf. Dann fällt einem das FEST INSTALLIERTE Schild "bin kurz weg" mit einer Telefonnummer auf. Ruft dort an, geht wieder runter, nimmt einen Schlüsselbund mit einer langatmigen Anleitung entgegen, wann man welchen Schlüssel wie zu halten hat, dass dann tatsächlich die Zimmertür aufgeht. Hm. Ab da war ich schon genervt. Keiner da, Die ganzen 3 Tage nicht. Das Zimmer ist gross und hell, ein winziges Badezimmer wurde in das Zimmer integriert, ohne funktionstüchtige Lüftung, so dass man die Tür öffnen muss. Handtücher eines fremden Hotels, Utensilien von Ikea. Alles nicht toll, aber noch kein Killer. Anders das Frühstück. Dies ist gelinde gesagt eine Schweinerei. Weder mein Freund noch ich haben jemals so schlecht gefrühstückt bzw. er hat es ab dem 2. Tag gleich verweigert und wir gingen zu Anna Blume. Selbst sonntags gab es nur die Billigschrippen für 10 Cents. Keine Nutella. Keine Eier (ein nicht funktionstüchtiger Eierkocher stand rum, aber niemand, der ihn hätte bedienen/reparieren können). Kein Cappuccino. Dafür eine kaputte Mini Nespressomaschine und eine Kanne mit lauwarmer, brauner Plörre. Wenige Scheiben Wurst und Käse. Ein paar Stücke Obst, alle steinhart. Und dann das beste: ein Multivitaminsaft (siehe Foto), der so gegoren war, dass er sich bereits getrennt hatte und oben ganz pappig war mitsamt Fleischeinlage (Fliege). Billigtees vom Discounter, obwohl doch alles biologisch-organisch sein sollte laut Webpage. Auf Nachfrage bzw. Kritik hin hiess es nur, das würde so weitergeleitet. Berlin hat so viele wunderbare Hotels, dass wirklich niemand hier schlafen sollte. Bei der Vielzahl der hervorragenden Bewertungen fragten wir uns, woher diese kommen. Nun - einmal analysiert finde ich als Statistikerin durchaus Indizien, dass hier nachgeholfen wurde. Beweisen kann ich es nicht, aber wie gesagt, es gibt mehrere Indizien. Ich hoffe dass keiner mehr so enttäuscht wird wie wir.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Hotel Q!
Nr. 13 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.163 Bewertungen
Hotel-Pension Savoy nähe Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Hotel Art Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Art Nouveau

Unternehmen: Hotel Art Nouveau
Anschrift: Leibnizstrasse 59, 10629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 104 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Art Nouveau 3*
Entdecken Sie unser kleines elegantes Hotel mit Berlinflair im Herzen Berlins in der unmittelbaren Nähe des Kurfürstendamms. Fahren Sie mit dem historischen Lift in die 2. oder 4. Etage (Rezeption 4. Stock) eines wunderschönen Berliner Jugendstilgebäudes. Dort erwarten Sie 22 großzügige, individuell ausgestattete Altbauzimmer. Stuckdecken, Dielenfußböden, Antiquitäten und warme Farben des Südens sorgen für Athmosphäre. Die besondere Verbindung aus Alt und Neu lädt zum Wohlfühlen und Entspannen im großstädtischen Umfeld ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Art Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Nouveau Hotel
Hotel Art Nouveau Berlin