“Immer wieder gern” 4 von fünf Punkten

Nr. 298 von 663 Hotels in Berlin
Bremen, Deutschland
“Immer wieder gern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir sind bereits zum 3.Mal im Art Nouveau,weil wir dieses Hotel wegen seiner Lage und seinen individuell gestalteten Zimmern mögen.Kein Massenbetrieb,sondern sehr persönlich geführt.Das kommt uns sehr entgegen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Barbara F!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir waren letztes Wochenende mit unseren zwei Kindern auf Berlintour und konnten im Hotel noch eine Suite bekommen, die ideal für uns als Familie war. Die Kinder konnten im sehr schönen, hellen und toll eingerichteten Wohnzimmer schlafen. Das Personal und die Besitzer waren absolut zuvorkommend und kinderfreundlich. Der Charme, die Lage und die Gastfreundlichkeit des Hotels wird uns aúch mit dem Kindern gerne wieder nach Berlin locken..auch wenn der Frühling etwas auf sich warten ließ.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Stefan B!
Hanau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Ich bin öfter beruflich in Berlin und übernachte vorzugsweise im Hotel Art Nouveau, da ich die familiäre Atmosphäre dem sterilen "Einheits-Charm" anderer Hotels vorziehe. Das Hotel liegt ruhig, ist gut zu erreichen und bietet einen freundlichen und persönlichen Service. Im Frühstücksraum trifft man fast die ganze Welt und kommt mit den anderen Gäste schnell in Kontakt, die immer wieder die besondere Atmosphäre des Hotels hervorheben. Die Zimmer sind groß, sauber und liebevoll gestaltet. Ich konnte in den Betten immer gut und entspannt schlafen und habe mich immer wohlgefühlt. Ich habe dieses Hotel auch schon vielen Freunden und Bekannten für einen privaten Berlin-Aufenthalt weiterempfohlen und alle haben mir hinterher meine positiven Eindrücke bestätigt.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Joachim S!
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Sehr gerne bin ich in Berlin und wenn es möglich ist, wohnen wir in diesem kleinen Hotel. Es hat Atmosphäre, die Zimmer sehr schön eingerichtet und kein Zimmer gleicht dem anderen Zimmer. Wir mögen keine großen Hotels mit mind. 300 gleichen Zimmern.Die Zimmer sind sauber und wir können auch gut "im fremden Bett" schlafen. Schon das Ankommen ist unvergleichlich durch diesen schönen altmodischen Aufzug im Treppenhaus der die Gäste zur Rezeption in der 4. Etage bringt. Die Betreiber des kleinen Hotels sind sehr hilfsbereit, haben immer noch einen gut Tip für ein Konzert oder Theaterbesuch. Die meisten Zimmer liegen zum Innenhof und somit kann man auch das Fenster in der Nacht etwas offen lassen. Das Frühstück ist gut und reichhaltig und man hat durch das kleine Hotel auch schnell zu anderen Gästen Kontakt und tauscht sich gerne aus.Wichtig ist auch die Lage, man ist schnell am Ku-damm und mit U- und S-Bahn sehr flexibel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Gudrun D!
Bremen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel, es sollte etwas Besonderes sein, romantisch und mit einem persönlichen Touch. Aufgrund der schönen Webseite und der guten Bewertungen haben wir uns für das Art Nouveau entschieden. Wir haben viel Reiseerfahrung und dem hohen Preis (141€/Nacht) entsprechend etwas ganz Besonderes erwartet. Auch unsere Freunde aus dem Hotelgewerbe waren dieser Ansicht. Leider trifft das hier nicht zu. Ein Punkt ist das Frühstück: Es wird auf der Webseite als „ausschließlich ökologisch“ angepriesen, mit regionalen Produkten etc. Bekommen haben wir ausschließlich Discounterartikel, und zwar keine biologischen, sondern gewöhnlichen Aldi-Tee, abgezählte Wurst- und Käsescheiben aus der Packung, ein paar Tomatenscheiben, auf die man gut und gerne hätte verzichten können. Um ein Ei musste man praktisch betteln. Frühstückszeit ist bis 10.30 Uhr, gegen 10 Uhr waren nur noch die Brötchen vorhanden, die sich die Putzfrauen für ihr Frühstück an den Tisch geholt hatten. Die übriggebliebenen haben wir dann bekommen. Die Putzfrauen sind frühmorgens auf dem Flur so laut, dass von Ausschlafen keine Rede sein kann und kommen ohne Anzuklopfen ins Zimmer. Das Zimmer war für den Preis relativ klein und sehr vollgestellt, mit scheinbar willkürlich zusammengewürfelten, teils ungepflegten Möbeln. Nach der Beschreibung auf der Webseite hatten wir etwas Geschmackvolleres erwartet. Höhepunkt der Geschmacksverirrung: die durchsichtige, knallblaue Plastikklobrille mit Glitzer, abgenutzt und zerkratzt, passend zu den Plastikseifenspendern von Rossmann. Dazu eine total verschmutzte Klobürste und alte Handtücher mit dem Logo eines anderen Hotels. In vielen wesentlich günstigeren Unterkünften haben wir eine hochwertigere, gepflegtere Ausstattung vorgefunden. Das Zimmer war sauber, aber Vieles ist renovierungsbedürftig. Unappetitliche, dunkelbraune Kalkränder in der Toilette, Risse im Putz und nachlässig gereinigte Kacheln mit verfärbten Fugen und Resten von Putzmitteln in der Dusche haben wir hier vorgefunden. Der Flur vor unserem Zimmer wird als Rumpelkammer genutzt. Alles in allem kein Ort, an dem man sich wohlfühlt und „wie zu Gast bei Freunden“, so wie es auf der Webseite angepriesen wird. Das Hotel war sicherlich einmal was Besonderes, aber inzwischen scheint hier der Geiz alles kaputt zu wirtschaften. Würde das Art Nouveau als günstige Pension auftreten, hätten wir wenig zu bemängeln. Aber so stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise. Positiv waren einzig das Gebäude, das wirklich sehr schön ist, und die ruhige Lage.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Bremerin_13!
H0ppes, Inhaber von Hotel Art Nouveau, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Ein junges Paar hatte für das Wochenende 8.-10.2.2013 gebucht. Der Freitag wurde zur Messe-
rate von bread & butter abgerechnet, dadurch ist der Preise höher wie die Standardrate.
Seit Eingang der Reklamation habe ich persönlich die Arbeit der Zimmerdamen kontrolliert
und keine Beanstandung in den Badezimmern gefunden. Der Toilettendeckel ist aus schwerem
Acryl, blau , in keiner Weise beschädigt und paßt zur Grundfarbe des Zimmers das mit einem
grossen 4 Postenbett ausgestattet ist.
Es ist das Lieblingszimmer von einigen Wochenendgästen
Über unseren Einrichtungsmix kann man sich trefflich streiten.
Als Kompensation für die "Riesenenttäuschung habe ich der Dame eine kostenlose Übernachtung in einer Suite oder unserem Honeymoonzimmer mit Begrüssungsdrink etc.
angeboten. Vielleicht erhalten wir eine zweite Chance.
Ennigerloh, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Gefühl kommt spätestens wenn sich der Aufzug in Gang setzt und einen im Erdgeschoss abholt. Zuhause, habe ich zwar keine Schlüsselbox, in der mein Schlüssel auf mich wartet, aber ich wohne ja auch nicht im Hotel. Aber Spaß beiseite. Die geschäftliche Buchung kam unverhofft noch vor Weihnachten. Der Ablauf war sekundenschnell und der Schlüssel wartete zuverlässig auf mich.
Zimmer 3 wunderbar. Hier war ich noch nie, aber die Atmo ist ja irgenwie in allen gleich, obwohl sie doch ganz verschieden sind. Man bekommt Luft in den Zimmern und ist nicht im Raster abgefertigt. Das Hotel ist eine Oase, gerade im, sich in rasendem Tempo verändernden Berlin. Zum Übernachten mein Lieblingsort. (M)Ein Zuhause in der Hauptstadt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, manfred k!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel oder besser Pension mit Wohnqualität ist mir in Berlin schon ein kleines Zuhause geworden. Die individuell eingerichteten Zimmer mit hoher Raumhöhe im echten Berlinerbau sind wirklich gemütlich und bilden einen tollen Ruhepool, in mitten dem lebendigen Berlin. Gut per S-Bahn erreichbar gelegen ist auch ein abendlicher Abstecher nach irgendwo in Berlin gut machbar. Das Hotel ist nicht ganz günstig und das Morgenessen dürfte noch etwas vielfältiger ausfallen. Der Service ist sehr persönlich und passt ist familäre Ambiente. Wer einmal Lust hat seinen Zimmerschlüssel nicht an einer langweiligen Rezeption beim Hoteleingang, sondern im vierten Stock eines alten schönen Berlinerhauses entgegen zu nehmen und dafür mit einem filmreifen Lift dahin gelangen will, dem sei das Art Nouveau empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hotel-Pension Savoy nähe Kurfürstendamm
Midi Inn
Midi Inn
Nr. 433 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Art Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Art Nouveau

Unternehmen: Hotel Art Nouveau
Anschrift: Leibnizstrasse 59, 10629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 104 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Art Nouveau 3*
Entdecken Sie unser kleines elegantes Hotel mit Berlinflair im Herzen Berlins in der unmittelbaren Nähe des Kurfürstendamms. Fahren Sie mit dem historischen Lift in die 2. oder 4. Etage (Rezeption 4. Stock) eines wunderschönen Berliner Jugendstilgebäudes. Dort erwarten Sie 22 großzügige, individuell ausgestattete Altbauzimmer. Stuckdecken, Dielenfußböden, Antiquitäten und warme Farben des Südens sorgen für Athmosphäre. Die besondere Verbindung aus Alt und Neu lädt zum Wohlfühlen und Entspannen im großstädtischen Umfeld ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Art Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Nouveau Hotel
Hotel Art Nouveau Berlin