“Berlin aber echt mit Herz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Art Nouveau

Hotel Art Nouveau
Nr. 312 von 662 Hotels in Berlin
Basel, Schweiz
“Berlin aber echt mit Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel oder besser Pension mit Wohnqualität ist mir in Berlin schon ein kleines Zuhause geworden. Die individuell eingerichteten Zimmer mit hoher Raumhöhe im echten Berlinerbau sind wirklich gemütlich und bilden einen tollen Ruhepool, in mitten dem lebendigen Berlin. Gut per S-Bahn erreichbar gelegen ist auch ein abendlicher Abstecher nach irgendwo in Berlin gut machbar. Das Hotel ist nicht ganz günstig und das Morgenessen dürfte noch etwas vielfältiger ausfallen. Der Service ist sehr persönlich und passt ist familäre Ambiente. Wer einmal Lust hat seinen Zimmerschlüssel nicht an einer langweiligen Rezeption beim Hoteleingang, sondern im vierten Stock eines alten schönen Berlinerhauses entgegen zu nehmen und dafür mit einem filmreifen Lift dahin gelangen will, dem sei das Art Nouveau empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, yves l!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ich mag grosse, gesichtslose und auf der ganzen Welt austauschbare Hotels nicht. Wer eine kleinere, individuelle Unterkunft sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Das Hotel (für unsere Begriffe eher grosse Pension) mit den schönen hohen Räumen, Stukdecken, Holzböden und allerlei spannenden Einrichtungsgegenständen, ist sehr sympathisch - genauso sind es seine Besitzer. Die Lage ist gut. Die Zimmer liegen auf 2 Stockwerken. Wir mussten morgens in die Etage mit dem Frühstücksraum 2 Treppen hoch. Das störte uns aber nicht. Es hat einen Lift, alt und schön...aber mit Vorsicht zu geniessen!
Alle 3 Zimmer, welche wir belegt haben, hatten Fenster zum Innenhof. Nachts war es völlig ruhig.Die Gäste können sich aus dem Kühlschrank Getränke nehmen und das Konsumierte auf einer Liste eintragen. Da wird dem Gast viel Vertrauen entgegen gebracht!
Frühstücksbüffet gut und vielfältig. Nespresso-Maschine vorhanden!
Ein kleiner Kritikpunkt: In dem einen Zimmer lief das Wasser im Waschbecken kaum ab, bzw. staute sich bereits bei wenig Wasserverbrauch. Ich habe das der Reinigungshilfe mitgeteilt. Am Abend, als ich zurück kam, stand die "Giftflasche" auf dem Boden...genützt hat das leider nicht viel. Solche "Details" sollten meiner Meinung nach in einem Hotel gut funktionieren. Das ist aber auch alles, was ich zu bemängeln habe.
Mit diesem Hotel und den wunderschönen sonnigen Tagen, haben wir Berlin von seiner besten Seite kennen gelernt. Die Hoteladresse werden wir uns sicher merken und können sie weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Regula L!
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Esrt einmal ist die Lage wirklich gut, wenn man Berlin erkunden will. Eigene Parkplätze bietet das Hotel leider nicht, also ab in die Parkgarage gegenüber (kostenpflichtig). Das Hotel ist in einem schönen Berliner Altbau untergebracht und wirklich nicht alltäglich. Leider ist seit Jahren nichts mehr gemacht worden, so dass der Standard leider nicht dem Preis entspricht. Es wirkt alles etwas abgewohnt, die Bäder sind sehr klein und da es nur eine sehr kleine Dusche mit Duschvorhang gibt, ist dort meistens "Land unter". Auch Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben, sie ist bestenfalls durchschnittlich. Das Frühstück ist in Ordnung - mehr leider nicht. Mehr Auswahl und eine heute sonst überall übliche professionelle Kaffeemaschine (statt Filterkaffee aus Thermoskannen) sollten wohl möglich sein. Bei der großen Konkurrenz in Berlin gibt es für den Preis eine Vielzahl von besseren Alternativen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, McAdvisor2010!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Seitdem ich aus beruflichen Gründen von Berlin nach Bonn ziehen nmußte ist der Aufenthalt in diesem Hotel wie zuhause fühlen ! Ich komme immer wieder sehr gerne hierher und bin mit allem super zufrieden! Die Verkehrsanbindung ist super gut und auch sonst gibt es nichts zu meckern................................................................................

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, berlin2011_13!
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Als Mutter mit Kind bin ich in der Megacity Berlin mit meinem 3jährigen Sohn in ein Zuhause gekommen, das ich so nicht erwartet hatte. 1 Woche Berlin mit Kind, schau mer mal. Mein Sohn fühlte sich prächtig und er hatte allen Grund dazu. Das Hotel war super, gut gelegen mit entsprechender Verkehrsanbindung (ÖPNV), Grünoasen und Spielplätze, ohne Ende ohne diese zu vermuten. Die Zimmer waren sauber und das Kind konnte dort auch auf dem Boden spielen. Geschmeckt hat es und der Service war individuell und äusserst freundlich. Ich denke wir werden die nächsten Jahre keine Alternative haben in Berlin. Kinder entscheiden, das wissen alle, die Kinder haben. Berlin im Art Nouveau, da ist die Megacity draussen und das Wohlgefühl drinnen. Bis zum nächsten Mal....

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Birgit F!
Ennigerloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Vor 15 Jahren war das Hotel der Geheimtipp, ich habe es als Geschäftsreisender immer längere Perioden genutzt und war rundherum zufrieden. Heute sind viele der Kunden Stammkunden. Die Lage ist super, das Bermudadreieck "Mommsen-Schlüter-Leibniz" bietet noch mehr, als man eh schon erwartet.
Man fühlt sich hier zu Hause. Das hat sich jetzt, nachdem ich mit Familie eine Woche dort war, 15 Jahre später und als Privatreisender, nicht geändert. Service ist zugewandt freundlich und liebenswürdig. Das reichhaltige Frühstück stärkt für den Tag und wenn man aufmerksam geniesst kann es schon sein, dass man mit einem Engel "zusammentrifft".
Unser Sohn hatte Spielmöglichkeiten, sowohl im Zimmer als auch um die Ecke in der Mommsenstr. und damit waren alle glücklich. Kind und Eltern. Die Tatsache, dass es Kinderstühle im Frühstücksraum gibt, zeigt schon dass Kundenorientierung nicht auf den Lippen kleben bleibt, sondern aktiv gelebt wird.
Sonst war alles sauber, geräumig und hat mich bestätigt, ob Geschäfts- oder Privatreise, Art Nouveau hat die Art, die beide Zielgruppen bestens bedient. Weiter so....
Von dem beleuchteten Wasserspender spricht unser Sohn noch heute. Er ist dreieinhalb Jahre alt, und fragt immer, wann wir das nächste Mal mit dem Aufzug in den 4. Stock fahren, wo die tollen bunten Zimmer sind....

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, manfred k!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Insgesamt war dies unser dritter Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel. Nachdem ich zweimal dienstlich hier übernachtet habe, buchten meine Frau und ich diesmal ein Wochenende.

Wie immer perfekter Service und besonders haben uns die Tips zu Nachtleben und Kultur gefreut, da wären wir sonst nie drauf gekommen, uns wurde eine kleine Show in Kreuzberg und ein super Restaurant in der Umgebung empfohlen. Auch für Business Reisen top dank schnellem Internet (sogar umsonst) und zentraler Lage...

Immer wieder gern und vielen vielen Dank,

Philipp

Nr. 221 von 662 in Berlin
Hotel Pension Columbus
Hotel Pension Columbus
Nr. 225 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Art Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Art Nouveau

Unternehmen: Hotel Art Nouveau
Anschrift: Leibnizstrasse 59, 10629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 104 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Art Nouveau 3*
Entdecken Sie unser kleines elegantes Hotel mit Berlinflair im Herzen Berlins in der unmittelbaren Nähe des Kurfürstendamms. Fahren Sie mit dem historischen Lift in die 2. oder 4. Etage (Rezeption 4. Stock) eines wunderschönen Berliner Jugendstilgebäudes. Dort erwarten Sie 22 großzügige, individuell ausgestattete Altbauzimmer. Stuckdecken, Dielenfußböden, Antiquitäten und warme Farben des Südens sorgen für Athmosphäre. Die besondere Verbindung aus Alt und Neu lädt zum Wohlfühlen und Entspannen im großstädtischen Umfeld ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Art Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Nouveau Hotel
Hotel Art Nouveau Berlin