“Alte Meister”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 18. April 2013

Abendländische Meister im Kulturforum, ganz nahe am Potsdamer Platz. Wer alte Meister mag, wird manchen guten Bekannten hier finden. Man hat ausreichend Muße, denn selbst am Sonntag ist es vergleichsweise ruhig.

Danke, hardy2105!
Bewertungen (1.681)

Bewertet am 14. April 2013

Die Gemäldegalerie am Kulturforum wird oft links liegen gelassen sowohl von Besuchern wie Berlinern, dabei bietet sie herausragende Kunstwerke in perfektem Ambiente.Das Haus gehört mit seinen berühmten Meisterwerken zu den großen Galerien der Welt und bietet einen umfassenden Überblick über die europäische Malerei vom 13. bis zum 18. Jahrhundert.

1  Danke, annaz21!
Bewertet am 14. Februar 2013

Mitten in Berlin nahe Potsdamerplatz ist das Kulturforum mit verschiedenen Museen und Galerien.
Sehr zu empfehlen die Gemäldegalerie. Wenn man alles sehen will muß man schon Zeit mitbringen. Wir haben heutenur etwa die Hälfte geschafft und werden an einem anderen Tag nochmal den Rest anschauen. Das Gebäude allein ist schon einen Besuch wert.

1  Danke, Knut-holger G!
Bewertet am 24. Januar 2013

Ich nahm mir an Eingang einen Stuhl und eine akustische Hilfe, ohne diese hätte ich den Weg wohl kaum geschafft. So häufig überholten mich Gruppen welche nur an bestimmten Bilder stehen blieben und ich hörte manchmal einfach zu.

Danke, Natascha L!
Bewertet am 24. November 2012

Die Gemäldegallerie ist immer wieder einen Bsuch wert - wenn man die Malerei des 14. - 18. Jahrhunderts mag. Die Sammlung umfasst viele Werke der italienischen Renaissance, holländischer und deutscher Maler. Das Museum ist eigentlich nie stark besucht, was die Atmosphäre sehr entspannt. Die Ausstellung is auf viele, ich glaube mehr als 50, Räume verteilt. Manchmal ist es etwas schwierig den Überblick zu behalten. Ein kleiner Teil der Ausstellung ist im Untergeschoss, wo die Lichtverhältnisse leider nicht ideal sind. Es gibt viele Sitzecken, so dass man auch mal entspannen kann.

1  Danke, Andreas Z!