“Es ist toll!” 5 von 5 Sternen

74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Es ist toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Unsere Bekanntschaft mit dem Kunsthaus Tacheles ist zufällig geschehen. Wir spazierten am Abend auf der Oranienburger Strasse und haben die Gruppe der lustigen Jugend gesehen. Wir haben uns interessiert und sind in den Bogen gekommen, nicht verdächtigend, dass sich dort befindet. Es zeigte sich, dass diese Stelle, die wir seit langem suchten! Wir sind schöpferische Menschen, und allen, dass wir gesehen, es war eine phantastische Eröffnung! Im Raum des ehemaligen Fabrik sind die talentvollen Maler und die Designer, sowie ihr unglaubliches und merkwürdiges Schaffen konzentriert. Es muss man allen sehen, wer zur Kunst nicht gleichgültig ist. Hier ist viel es abstrakte Werke der Handarbeit und art-haus. Es ist unglaublich und auffallend! Auf einigen Stockwerken die ergreifenden Ausstellungen der originellen Bilder und der Kunsthandwerk. Hier die ungewöhnliche freundschaftliche und schöpferische Atmosphäre der herzlichen Wärme! Wir haben hier die neuen Freunde erworben! In unserem wird das Folgende die Reise zu Berlin Taheles wird unbedingt! Wir sind in ihn verliebt!

Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, Serg25!

Diekirch, Luxemburg
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Verlassenes jüdisches Kaufhaus in dem jetzt ziemlich ausgeflippte 'Künstler' ihre 'Werke' produzieren und präsentieren. Na ja , ziemlich heruntergekommen und miefig ist das Ganze schon , hat aber was . Wenn Sie es sich ansehen wollen sollten Sie sich beeilen, da es geschlossen resp. umgebaut werden soll ( Hotel angeblich ?!?! )

Aufenthalt Juli 2011
Danke, menl!
Dresden, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Freakshow vom Feinsten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir haben das Tachles eigentlich eher durch Zufall gefunden, da wir uns kurz vorher die Berliner Synagoge angeschaut haben. Das Tacheles war früher ein Kaufhaus, das jüdischen Geschäftsmänner gehörte. Im Dritten Reich wurden diese enteignet, das Gebäude wurde im 2. Weltkrieg stark beschädigt und nach der Wende zogen Hausbesetzer ein. Allerdings hat "diese Sehenswürdigkeit" ihre Status als Kunststätte schon längst verloren, heute ist es nur noch ein durch Plakate zusammengehaltener Stein- und Stahlkasten in dem Freaks ein und aus gehen, die sich für Geld bereitwillig von amerikanischen Touristen fotografieren lassen.

3 Danke, Steffi001!
Hiersac, Frankreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Besuchen, solange es noch existiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Kunsthaus Tacheles ist ein 1990 bestztes Haus in der Oranienburger Straße. Im Inneren befinden sich einige Bars und Ateliers von alternativen Künstlern. Man läuft durch die einzelnen Etagen und Räume und entdeckt immer wieder neue Ausstellungen oder Bars. Hinter dem Haus "im Garten" gibt es noch einmal ein paar nette Theken und Sitzgelegenheiten.
Durch seine "Popularität" und Bekanntheit sind die Besucher aber nicht nur Alternative - eine etwas eigenartige Atmosphäre, wenn diese mit ihren Spiegelreflexkameras in einem esetzten und mit Graffiti vollgesprühten Haus fotografieren.

Danke, kla-doe-le!