“Frühstück über der Stadt ”
Bewertung zu Berliner Fernsehturm

Berliner Fernsehturm
Im Voraus buchen
Weitere Infos
20,80 $*
oder mehr
Skip-the-Line Berliner Fernsehturm-Restaurant ...
Platz Nr. 128 von 1.039 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Berliner Fernsehturm, eines der bekanntesten Wahrzeichen Berlins, weist mit seinen alles überragenden 368,5 Metern weist immer den Weg zur Mitte der Stadt. Aber der Blick auf den Turm ist längst nicht so spektakulär, wie das was sie oben erwartet. Der unvergessliche Ausblick von der 203 m hohen Panoramaetage mit 60 Panoramafenstern gibt den Blick frei auf ganz Berlin. Der besondere Clou ist jedoch eine kulinarische Stadtrundfahrt im Dreh-Restaurant „Sphere“ auf 207 m Höhe. Die kleine, aber feine Speisekarte bietet ganztägig verschiedenste Optionen: Frühstück, Lunch, Kaffee und Kuchen, mehrgängiges Menü am Abend oder ein romantisches Dinner.
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Haben das typische Touristen Ding mal gemacht und die Aussicht mit Frühstück genossen, aber es muss ein klar sein das die Preise über der Schmerzgrenze liegen und nicht jeder kann mit der typischen Berliner Schnauze vom Personal umgehen. Aber halt extrem professionell ohne Charme. Ich mag es nicht, andere stört sowas bestimmt nicht.

Danke, Dirk M!
Christina A, Leiter Gästebetreuung von Berliner Fernsehturm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Lieber Dirk M,

vielen Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch - dann zum Dinner. Das lohnt sich wie das von Ihnen angesprochene Frühstück.

Bis Bald,
Ihr BerlinerTV-Turm Media Team / mw

Bewertung schreibenBewertungen (8.693)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018

Es ist immer wieder ein unbeschreibliches Erlebnis, auf dem Fernsehturm zu speisen und gleichzeitig Berlin von "janz oben" betrachten zu können. Zumal wir diesmal - Ende März 2018 - nach den Wettervorhersagen bei unserer frühzeitig im Vorfeld erfolgten Buchung schon befürchtet hatten, einen Mittag im blinden Schneetreiben zu verbringen. Glück gehabt, teilweise sogar Sonne und beste Sicht über die ganze Stadt! Dazu eine sehr aufmerksame Bedienung und prima Speisen und Getränke - was kann man mehr begehren?

Danke, Andreas D!

Lieber Andreas D,

es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Kommen Sie gerne bald wieder! :)

Beste Grüße,
Ihr Berlin TV-Tower Media Team / mw

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Zutrittszeit abgelaufen, hat der Scanner beim Drehkreuz angezeigt. Ein Blick auf unsere Tickets liess schreckliches erahnen: hatte ich doch online für eine Woche vorher gebucht.

Also nix mit Frühstück in schwindelerregender Höhe? Der Schreck dauerte gottseidank nur kurz. Das nette Personal hat zweihundert Meter höher hinauftelefoniert und für uns noch einen Tisch im Restaurant reserviert. Am Fenster war zwar alles ausgebucht, aber auch in der zweiten Reihe hat man noch genügend Aussicht rund über Berlin!

Herzlichen Dank für das unkomplizierte Reagieren, kann ich da nur sagen! Das Frühstück auf dem Telespargel haben wir dann sehr entspannt genossen.

Danke, SiGe74!
Berliner-Fernsehturm, Geschäftsführer von Berliner Fernsehturm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2018

Lieber SiGe74,

solche Feedbacks wie Ihres lesen wir natürlich am liebsten und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu beurteilen und zu bewerten. :)

Bis hoffentlich Bald und alles Gute,
Ihr Berliner TV-Turm Media Team/rb

Bewertet 30. März 2018

Wer sich einen ersten Überblick über diese großartige Stadt verschaffen möchte, der ist hier auf der Besucherplattform des Fernsehturms richtig. Aus 200m Höhe hat man, wenn man auch noch tolles Wetter hat, einen wunderbaren Ausblück über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Orte in Berlin, inklusive Erklärung. Wer nicht gleich vor 9Uhr die Besichtigung machen möchte, sollte überlegen vorzubuchen.

Danke, 1968_Martin2014!

Lieber 1968_Martin2014,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns an Ihrer Erfahrung teilhaben zu lassen.
Machen Sie sich einen schönen Tag und kommen Sie gerne bald zurück in Deutschlands höchsten Turm.

Beste Grüße,
Ihr Berliner TV-Turm Media Team / mw

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren das 2te mal im Berliner Fernsehturm. Das erste Mal a la Card gegessen, das war einfach nur lecker vom Aperitif bis zum Nachtisch, alles hat super geschmeckt.
Nun, voller guter Erwartungen, waren wir Sonntag wieder im Fernsehturm beim Erlebnisbuffet, um es einfach auszudrücken ein reines Desaster. Das Essen war kalt die Atmosphäre wie auf einem Kinder Geburtstag, das einzig positive an dem Abend war der Nachtisch. Wir waren sehr enttäuscht.

Danke, DASH3R!
Christina A, Leiter Gästebetreuung von Berliner Fernsehturm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Lieber DASH3R,

wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Wir würden uns über eine zweite Chance sehr freuen.

Hoffentlich bis bald,
Ihr Berlin TV-Tower Media Team / mw