“Enttäuschend”

Restaurant Pastis
Platz Nr. 1.051 von 8.396 Restaurants in Berlin
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Willkommen im Restaurant Pastis Wilmersdorf Mit dem seit März 2010 bestehenden Restaurant haben sich Vincent Garcia und seine Frau Adeline einen Traum erfüllt. Das kleine, aber überschaubare und familiäre Restaurant Pastis ist ihre Idealvorstellung vom eigenen Restaurant. Als klassische Brasserie mit gehobener französischer Küche konzipiert, soll sie aber nicht abgehoben sein.
“Enttäuschend”
Bewertet am 8. März 2014

Das Restaurant ist eigentlich ein nettes Restaurant mit guter Küche. Doch ein großer Schwachpunkt ist die Chefin selbst, da sie unfreundlich und inkompetent ist. Wir hatten zwei Wochen zuvor einen bestimmten Tisch am Fenster bestellt, da ein Geburtstag gefeiert wurde und wir etwas separat sitzen wollten. Dieser Wunsch wurde aufgenommen und der Tisch wurde uns auch zugesagt. Zur Absicherung riefen wir noch einen Tag vorher an, weil es uns sehr wichtig war diesen Tisch zu bekommen. Wieder wurde uns der Tisch bestätigt. Als wir dann am Abend in das Restaurant kamen, war unser Tisch besetzt und die Chefin sagte uns, dass der Tisch schon sehr lange vorher reserviert war und sie auch nichts machen könne. Es wurde uns sogar die Schuld gegeben. Es gab keine Entschuldigung, die Chefin wurde immer unfreundlicher. Da wir Gäste hatten, blieben wir und gaben uns mit einem anderen Tisch zufrieden. Es war so laut, dass ein Gespräch zu viert nicht möglich war. Die Chefin kam nicht mehr an unseren Tisch, bei der Verabschiedung fummelte sie an ihrem Handy herum. Alle Vier waren wir vorher schon mehrmals mit unseren Ehepartnern dort. Jetzt hat das Restaurant dadurch mehrere Gäste verloren. Auch andere Gäste aus unserem Bekanntenkreis haben ähnliches mit der unfreundlichen Chefin erlebt. Da können auch die sehr netten Kellner nicht mehr viel kitten.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Irmtraut K!

“Le savoir-vivre”
Bewertet am 24. Februar 2014

Berlin ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Etwas abseits der hippen Gastro-Zentren gelegen findet man das "Pastis". Recht unscheinbar, fast zu übersehen, dafür aber mit echt französischem Charme. Und echt französischen Angestellten. So wird selbst die Menüauswahl zu einem kleinen Urlaub. Ambiente, Küche, Desserts und Weine - irgendwie passt alles zusammen. Merci für den schönen Abend.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Divemaster0803!
Potsdam, Deutschland
“Pastis - französisch genießen in Berlin”
Bewertet am 4. Januar 2014

...sehr angenehmes Ambiente, super Service, tolle französische Küche zu fairen Preisen - was will man mehr?! :-)

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Lydia2103!
“Unterirdisch”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Leider kann ich den überwiegend positiven Bewertungen überhaupt nicht zustimmen und frage mich, wie diese zustande kommen. Wir hatten telefonisch einen ruhigen Tisch in der Ecke reserviert. Die erste Frechheit des Abends - die unglaublich arrogante Bedienung erklärte uns, dass sie eine grössere Gruppe erwarten und wir an einen engen Durchgangstisch umziehen müssten. Als wir dies unter Bezug auf unsere Reservierung ablehnten, erschien auch noch der Chef und nötigte uns zum Umzug. Gut, wir waren hungrig und hatten keine Lust auf eine abendliche Restaurantsuche, sonst wären wir gleich gegangen. Das Tartar, viel gelobt und Anlass für unseren Besuch, war ein Witz. Winzige Portion - vermutlich für zwei geteilt - und völlig überwürzt. Als ich wagte, dies unserer "Service"Kraft mitzuteilen, wurden ich und mein leeres Glas ab sofort konsequent ignoriert, so dass ich irgendwann fragte, ob ich ihr evtl. etwas bringen könne. Fazit für mich: Viel Getue um "Stammgäste" und unterdurchschnittlicher Service für den durchaus genussbereiten Gelegenheitsgast. Man hat es wohl vermeintlich nicht nötig. Schade eigentlich.

Aufenthalt April 2013
8 Danke, Stephanie K!
“Top französisches Restaurant”
Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Klein aber feine authentische franz. Kueche. Zu perfekten Leckereien wird sehr guter Wein von einem hoechst aufmerksamen Service-Team angeboten. Es geht kaum besser und das ganze "Paket" passt.

2 Danke, Ripe_12!