“Le savoir-vivre” 4 von 5 Sternen

Restaurant Pastis
Rudesheimer Strasse 9 | 14197 Berlin, 14197 Berlin, Deutschland
Platz Nr. 727 von 7.112 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Willkommen im Restaurant Pastis Wilmersdorf Mit dem seit März 2010 bestehenden Restaurant haben sich Vincent Garcia und seine Frau Adeline einen Traum erfüllt. Das kleine, aber überschaubare und familiäre Restaurant Pastis ist ihre Idealvorstellung vom eigenen Restaurant. Als klassische Brasserie mit gehobener französischer Küche konzipiert, soll sie aber nicht abgehoben sein.
“Le savoir-vivre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Berlin ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Etwas abseits der hippen Gastro-Zentren gelegen findet man das "Pastis". Recht unscheinbar, fast zu übersehen, dafür aber mit echt französischem Charme. Und echt französischen Angestellten. So wird selbst die Menüauswahl zu einem kleinen Urlaub. Ambiente, Küche, Desserts und Weine - irgendwie passt alles zusammen. Merci für den schönen Abend.

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Divemaster0803!

Potsdam, Deutschland
“Pastis - französisch genießen in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

...sehr angenehmes Ambiente, super Service, tolle französische Küche zu fairen Preisen - was will man mehr?! :-)

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Lydia2103!
“Unterirdisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Leider kann ich den überwiegend positiven Bewertungen überhaupt nicht zustimmen und frage mich, wie diese zustande kommen. Wir hatten telefonisch einen ruhigen Tisch in der Ecke reserviert. Die erste Frechheit des Abends - die unglaublich arrogante Bedienung erklärte uns, dass sie eine grössere Gruppe erwarten und wir an einen engen Durchgangstisch umziehen müssten. Als wir dies unter Bezug auf unsere Reservierung ablehnten, erschien auch noch der Chef und nötigte uns zum Umzug. Gut, wir waren hungrig und hatten keine Lust auf eine abendliche Restaurantsuche, sonst wären wir gleich gegangen. Das Tartar, viel gelobt und Anlass für unseren Besuch, war ein Witz. Winzige Portion - vermutlich für zwei geteilt - und völlig überwürzt. Als ich wagte, dies unserer "Service"Kraft mitzuteilen, wurden ich und mein leeres Glas ab sofort konsequent ignoriert, so dass ich irgendwann fragte, ob ich ihr evtl. etwas bringen könne. Fazit für mich: Viel Getue um "Stammgäste" und unterdurchschnittlicher Service für den durchaus genussbereiten Gelegenheitsgast. Man hat es wohl vermeintlich nicht nötig. Schade eigentlich.

Aufenthalt April 2013
7 Danke, Stephanie K!
“Top französisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Klein aber feine authentische franz. Kueche. Zu perfekten Leckereien wird sehr guter Wein von einem hoechst aufmerksamen Service-Team angeboten. Es geht kaum besser und das ganze "Paket" passt.

2 Danke, Ripe_12!
“Toller, charmanter Service, Essen sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Das Pastis ist sehr charmant. Klein aber fein, eine schöne Karte, tolle Weine und u.a. einer sehr guter, günstiger mittagstagstisch. Eine gute Adresse am Rüdesheimer platz mit sehr viel französischem Charme. Sehr zu empfehlen.

1 Danke, Marco H!