“Unterirdisch” 1 von 5 Sternen

Restaurant Pastis
Platz Nr. 1.140 von 7.779 Restaurants in Berlin
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Willkommen im Restaurant Pastis Wilmersdorf Mit dem seit März 2010 bestehenden Restaurant haben sich Vincent Garcia und seine Frau Adeline einen Traum erfüllt. Das kleine, aber überschaubare und familiäre Restaurant Pastis ist ihre Idealvorstellung vom eigenen Restaurant. Als klassische Brasserie mit gehobener französischer Küche konzipiert, soll sie aber nicht abgehoben sein.
“Unterirdisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Leider kann ich den überwiegend positiven Bewertungen überhaupt nicht zustimmen und frage mich, wie diese zustande kommen. Wir hatten telefonisch einen ruhigen Tisch in der Ecke reserviert. Die erste Frechheit des Abends - die unglaublich arrogante Bedienung erklärte uns, dass sie eine grössere Gruppe erwarten und wir an einen engen Durchgangstisch umziehen müssten. Als wir dies unter Bezug auf unsere Reservierung ablehnten, erschien auch noch der Chef und nötigte uns zum Umzug. Gut, wir waren hungrig und hatten keine Lust auf eine abendliche Restaurantsuche, sonst wären wir gleich gegangen. Das Tartar, viel gelobt und Anlass für unseren Besuch, war ein Witz. Winzige Portion - vermutlich für zwei geteilt - und völlig überwürzt. Als ich wagte, dies unserer "Service"Kraft mitzuteilen, wurden ich und mein leeres Glas ab sofort konsequent ignoriert, so dass ich irgendwann fragte, ob ich ihr evtl. etwas bringen könne. Fazit für mich: Viel Getue um "Stammgäste" und unterdurchschnittlicher Service für den durchaus genussbereiten Gelegenheitsgast. Man hat es wohl vermeintlich nicht nötig. Schade eigentlich.

Aufenthalt April 2013
8 Danke, Stephanie K!

“Top französisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Klein aber feine authentische franz. Kueche. Zu perfekten Leckereien wird sehr guter Wein von einem hoechst aufmerksamen Service-Team angeboten. Es geht kaum besser und das ganze "Paket" passt.

2 Danke, Ripe_12!
“Toller, charmanter Service, Essen sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Das Pastis ist sehr charmant. Klein aber fein, eine schöne Karte, tolle Weine und u.a. einer sehr guter, günstiger mittagstagstisch. Eine gute Adresse am Rüdesheimer platz mit sehr viel französischem Charme. Sehr zu empfehlen.

1 Danke, Marco H!
“Mon lieu favori à Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Ich bin Franzose und pendele mehrmals im Monat beruflich zwischen Paris und Berlin. Wann immer ich kann, mache ich bei meinen Berlin-Aufenthalten im "Pastis" Station - für mich das beste Lokal in der ganzen Stadt. Es herrscht eine sehr familiäre, freundliche Atmosphäre, und das Essen ist ganz excellent. Man muss in Paris lange suchen, um ein Restaurant dieser Qualität zu diesen Preisen zu finden. Und ich bin kein einziges Mal enttäuscht worden. Inhaber Vincent kocht mit viel Liebe, und er spart nie an den nötigen Zutaten, damit ein Teller perfekt schmeckt. Ein bisschen erinnert er mich an meine Großmutter, sie hat ganz ähnlich gekocht, vielleicht nicht ganz so kreativ. Aber man wusste immer, wenn man bei ihr zu Besuch kam, dass es großartig schmecken würde. So ist es auch im Pastis in Berlin. Ich komme immer wieder. Mit Berliner Freunden, allein oder mit (begeisterten) Geschäftsfreunden.

Aufenthalt November 2012
4 Danke, Quentin M!
Wien
“Entzückendes Ambiente mit herrlicher Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

... wir sind durch Zufall auf das Pastis gestoßen und haben den Abend sehr genossen! Das Service war wunderbar und das Essen herrlich! Zuerst ein Flammkuchen und als hauptspeisen Blunze und ein Steak. Als Dessert eine Creme Brulee! Herrlich! Leider hatten wir unseren Tisch nur bis 20:30 - sonst wären wir sicher noch geblieben, denn die Stimmung im pastis ist eine freude!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente