“Top französisches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Restaurant Pastis
Platz Nr. 1.050 von 7.605 Restaurants in Berlin
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Willkommen im Restaurant Pastis Wilmersdorf Mit dem seit März 2010 bestehenden Restaurant haben sich Vincent Garcia und seine Frau Adeline einen Traum erfüllt. Das kleine, aber überschaubare und familiäre Restaurant Pastis ist ihre Idealvorstellung vom eigenen Restaurant. Als klassische Brasserie mit gehobener französischer Küche konzipiert, soll sie aber nicht abgehoben sein.
“Top französisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Klein aber feine authentische franz. Kueche. Zu perfekten Leckereien wird sehr guter Wein von einem hoechst aufmerksamen Service-Team angeboten. Es geht kaum besser und das ganze "Paket" passt.

2 Danke, Ripe_12!

“Toller, charmanter Service, Essen sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Das Pastis ist sehr charmant. Klein aber fein, eine schöne Karte, tolle Weine und u.a. einer sehr guter, günstiger mittagstagstisch. Eine gute Adresse am Rüdesheimer platz mit sehr viel französischem Charme. Sehr zu empfehlen.

1 Danke, Marco H!
“Mon lieu favori à Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Ich bin Franzose und pendele mehrmals im Monat beruflich zwischen Paris und Berlin. Wann immer ich kann, mache ich bei meinen Berlin-Aufenthalten im "Pastis" Station - für mich das beste Lokal in der ganzen Stadt. Es herrscht eine sehr familiäre, freundliche Atmosphäre, und das Essen ist ganz excellent. Man muss in Paris lange suchen, um ein Restaurant dieser Qualität zu diesen Preisen zu finden. Und ich bin kein einziges Mal enttäuscht worden. Inhaber Vincent kocht mit viel Liebe, und er spart nie an den nötigen Zutaten, damit ein Teller perfekt schmeckt. Ein bisschen erinnert er mich an meine Großmutter, sie hat ganz ähnlich gekocht, vielleicht nicht ganz so kreativ. Aber man wusste immer, wenn man bei ihr zu Besuch kam, dass es großartig schmecken würde. So ist es auch im Pastis in Berlin. Ich komme immer wieder. Mit Berliner Freunden, allein oder mit (begeisterten) Geschäftsfreunden.

Aufenthalt November 2012
4 Danke, Quentin M!
Wien
“Entzückendes Ambiente mit herrlicher Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

... wir sind durch Zufall auf das Pastis gestoßen und haben den Abend sehr genossen! Das Service war wunderbar und das Essen herrlich! Zuerst ein Flammkuchen und als hauptspeisen Blunze und ein Steak. Als Dessert eine Creme Brulee! Herrlich! Leider hatten wir unseren Tisch nur bis 20:30 - sonst wären wir sicher noch geblieben, denn die Stimmung im pastis ist eine freude!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
5 Danke, Hannes S!
“Perle im Westen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Durch die Empfehlung eines Freundes kamen wir zum Pastis - und wurden nicht enttäuscht!! Hier gibt es den wohl besten Flammkuchen außerhalb Frankreichs, aber auch die restliche Speisekarte kann sich sehen lassen. Gerne wird auch zu den Weinen beraten, mit der Wahl waren wir letztendlich mehr als zufrieden. Unbedingt reservieren, besonders abends!!

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente