“Überladen”

Berliner Dom
Im Voraus buchen
99,29 $*
oder mehr
Private maßgeschneiderte halbtägige Tour durch Berlin mit privatem Fahrer und ...
373,14 $*
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 5. November 2013

sowohl von innen, wie auch von außen- nicht so ganz mein Geschmack, aber dennoch beeindruckend. Trotzdem für ein Gotteshaus 7,00 € Eintritt zu nehmen- ich find's frech und vom HausHERRn sicher so nicht gewollt.

1  Danke, anbunadh!
Bewertung schreibenBewertungen (7.681)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Der Berliner Dom ist wunderschön und einen Besuch Wert. Während unseres Besuchs fand ein Gottesdienst statt den wir eine Weile belauschten und währenddessen die vielen schönen Details im Dom betrachtet haben.
Der Aufgang zur Kuppel ist nicht ohne. Man muss keine Sportskanone sein aber etwas Ausdauer schadet nicht, da überwiegend schmale Stufen hochführen. Die Aussicht ist dann aber grandios!
Der Eintritt von € 7,- ist gerade so in Ordnung.

Danke, Gastro81!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Unweit der Baustelle auf dem ehemaligen Gelände des Palast der Republik befindet sich der Dom zu Berlin. Bereits zu DDR-Zeiten wurde hier viel renoviert, vielleicht nicht immer originalgetreu, aber das ist egal, denn sonst würde er vermutlich nicht mehr stehen. Viele Berliner engagieren sich im Dombauverein, denn ohne ihn - und ohne den Eintritt, den die Touristen zahlen müssen - wären die umfangreichen notwendigen Arbeiten garnicht möglich. Während der eigentliche Kirchenraum mit der beeindruckenden Kuppel von Stille und Besinnlichkeit geprägt ist, lädt oben rund um die Kuppel ein schmaler Weg dazu ein Berlin von oben zu erkunden. Über die breiten Treppen erreicht man ein Zwischengeschoss mit sehenswerten Modellen. Für mich eine der schönsten, authentischsten und ausdruckstärksten Sehenswürdigkeiten in Berlin!

Danke, EKSLE!
Bewertet am 17. September 2013

Großes imposantes Gebäude. Leider nur von außen besichtigt.
Der Gesamteindruck ist einfach überwältigend, die tolle Lage des Doms. Viel Geschichte

Danke, Inez1968!
Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Nicht nur die Ansicht von draußen ist schön. Innen bietet der raum eine schlichte Eleganz. Und selbst die ganzen Treppen lohnen sich um die schöne Aussicht zu geniesen. Nur die Preise sind etwas hoch angelegt!

Danke, Christine S!