Heute geöffnet: Geschlossen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. September 2017

BERLIN
780 Jahre steht Berlin,
Eine der schoensten Staedte auf der Erde.
Trotz deines Alters bist du noch immer jueng,
Meiner Traeume Stadt und meiner Liebe.

Deine Allee im Zentrum unter den Linden,
Gottische Kirchen, der riesige Fernseheturm,
Spree mit Bruecken und Bode-Museum auf Insel,
Bleibst du fuer immer, fuer immer in meinem Herz.

Fuer immer behalte in meinem Gedaechtnis die Tage,
Die Tage vor Jahren, als ich hier zum ersten Mal war,
So viel ist vergangen, im Leben ist viel vorgekommen,
Trotz bleibt meine Liebe zu dir, meine liebe Stadt.
780 Jahre steht Berlin,
Eine der schoensten Staedte auf der Erde.
Bleib ewig und jung, ich wuensche vom ganzen Herzen
Viel Freude deinen Menschen, mein Berlin.

Polat Karimov aus Almaty/Kasachstan

Erlebnisdatum: Oktober 2016
1  Danke, 3.501.959!
Bewertet am 14. August 2017

Wunderschöner Prachtbau Unter den Linden. Als ich dort war, war im Hof ein Bücherflohmarkt. Zum studieren fast zu schön. Ob man rein kann weiß ich nicht. Sollte bei einer Uni eigentlich möglich sein. Reiht sich gut ein in das Ensemble historischer Gebäude in Berlin Mitte

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Chiefinho!
Bewertet am 4. August 2017 über Mobile-Apps

Die Humboldt Universität ist ein stattliches, beeindruckendes Gebäude das schön zum Anschauen ist und das Ruhe und Würde ausstrahlt.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, 228urss!
Bewertet am 24. Juli 2017

Nette neue Universität, so viel ich mitbekommen habe auf zwei Seiten der Straße angelegt. Schönes Gebäude

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, beamter9!
Bewertet am 26. August 2016

Das Hauptgebäude der Humboldt-Universität steht im Herzen der historischen Mitte von Berlin auf dem Boulevard Unter den Linden gegenüber vom Bebelplatz. Am Eingang zum Gelände wachen rechts und links vom Tor die Gebrüder von Humboldt. Auf dem Hof stehen vier weitere Denkmäler, die man sich gerne anschaut. Allein dieser äußere Anblick ist schon einen Besuch wert. Bücherratten werden hier auch fündig, da an zahlreichen Ständen gebrauchte Literatur verkauft wird.

Die Universität wurde im Jahre 1809 auf Initiative des preußischen Bildungspolitikers Wilhelm von Humboldt gegründet. Heute bietet sie zahlreiche Studiengänge an und verfügt über einen guten Ruf.

Vor Ort sollte man auch einen Blick in das Innere des Gebäudes werfen. Man muss kein Student sein, um ins Foyer oder den Innenhof zu gehen. Neben vielen Studenten sind hier auch zahlreiche Gäste und Touristen vertreten.

Fazit: Hingehen, reingehen, die Architektur genießen.

Erlebnisdatum: August 2016
4  Danke, Axel K!