Heute geöffnet: 06:00 - 22:00

ab 145,00 $
ab 82,15 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. August 2015

Schönes Fotomotiv und wenn man eine Stadtführung macht, erfährt man auch die interessante Background-Geschichte. Hier kann man mal vorbei gehen, wenn man in der Nähe ist. Ich würde es aber nicht als "muss" bezeichnen.

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, Hazelbace!
Bewertet am 5. September 2014

Einer der wenigen angenehmen Plätze zurzeit Unter den Linden. Diese Strasse gleicht einer einzigen Baustelle. Die Skulpturen der Humboldts mit ihren Reliefs gefallen mir. Auch die Skulpturen im Hof. Dort gibt es mehrere Antiquariats. Ich habe ein paar Bücher zu fairen Preisen erstanden. Viele Bücher sind aus der Zeit des Zusammenbruchs.
Über 20 Stolpersteine kann man stolpern, falls diese trotz Touristen frei sichtbar sind. Diese liegen auf dem Gehsteig vor dem Haupteingang.

Erlebnisdatum: August 2014
Danke, fotowilly!
Bewertet am 3. September 2014

Die Örtlichkeit erscheint einem vielleicht nicht besonders (da gibt es viel bauliche Konkurrenz in der Nachbarschaft: Das Zeughaus, die Lindenoper, der Dom...), aber es geht nicht um das Gebäude, sondern die Art von Wissenschaftsbetrieb, der hier unter dem Namensgeber etabliert wurde. Das Humboldt-Konzept hat weltweit Nachahmer gefunden und ist bis heute erfolgreich. Die HU lebt!

Erlebnisdatum: Juli 2014
Danke, rumabo!
Bewertet am 18. Juli 2012

Sehr gute Universität! Viele von unseren Sprachstudenten/innen studieren hier! Fast alle Fakultäten liegen zentral in Berlin. Die HU ist nicht nur ein Ort um viele internationale Studenten kennzulernen, sondern auch ein architektonisches Meisterwerk.

Erlebnisdatum: Juli 2012
1  Danke, Kapitel Zwei D!
Bewertet am 28. März 2012

Die Humboldt-Universität zu Berlin (kurz: HU Berlin) ist die älteste und nach der Studentenzahl zweitgrößte der Berliner Hochschulen. Sie hat ihren Hauptsitz Unter den Linden im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte) von Berlin. Sie nahm im Jahr 1810 den Lehrbetrieb auf. Seit 1994 verfügt die Universität über elf Fakultäten und mehrere interdisziplinäre Zentren und Zentralinstitute. Die aktuelle Zahl der Studierenden beträgt ca. 44.500 .

Erlebnisdatum: März 2012
2  Danke, AntjeHolze!