“was es doch alles gibt !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaufhaus des Westens (KaDeWe)

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Tauentzienstrasse 21 - 24, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
49 030 2121 0
Details zur Sehenswürdigkeit
Niederrohrdorf, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“was es doch alles gibt !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

ein Besuch im KadeWe ist toll, ich habe kein anderes KAufhaus gesehen, was über eine solch riesige Esswarenabteilung verfügt!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, marfust!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Sortiment großartig, Verkäufer mufflig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Kaufhaus selbst ist vom Feinsten, das Sortiment vielfältig, alle großen Marken sind vorhanden und die Lebensmittelabteilung ist sehenswert. Ich habe Schokolade gekauft, in einer Souvenirbox. Der junge Mann an der Kasse war sehr unfreundlich, das hat mir nicht gefallen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Monika B!
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Konsumrausch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf einem Berlin-Trip steht ja so einiges auf dem must have seen-Zettel. Wer Shopping mag, hat auf seinem Zettel auch das KaDeWe gelistet.

Auf meinem Zettel stand es. Auf diversen Etagen Luxus pur, nicht nur zum Kaufen, auch schauen ist durchaus gestattet.

Eigentlich brannte nichts wirklich dringend, aber als ich in der Kosmetikabteilung gelandet bin, lud ein Schild zur kostenlosen Hauttypberatung (nebst Probenpäckchen) ein. Ich habe mich einladen lassen. Nach ungefähr 10 Minuten war mein Hauttyp ermittelt (es hat sich nichts wirklich Überraschendes ergeben), die Proben eingesackt aber auch eine Flasche Gesichtsreinigung käuflich erstanden.
Zugegeben: Der Kauf ging nicht wirklich auf das Konto der Beratung (die ging eher nach Schema F), allerdings waren Ambiente und Servicefreundlichkeit gut bis sehr gut.

Fazit: Wer entweder große Augen oder ein entsprechendes Portemonnaie hat, ist im KaDeWe sehr gut aufgehoben. Ein Besuch lohnt sich so oder so.

Danke, Cpt-B-Willard!
Europa
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“FANTASTISCH”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

fantastisch. eines der größten Einkaufszentren und zu den schönsten in Europa. in der Einkaufsstraße von Berlin gelegen, bietet das riesige Zentrum Sie alles, was Sie suchen. große Marken, Marken Mode, Gastronomie und alles andere. Ebenen der harrods london

Danke, blbnrd_!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Silvester zum Austern essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Das KaDeWe hat eine tolle Feinkostabteilung und die gesamte Feinschmecker-Etage hat alles von der Champagner Bar bis zur Austern Theke. Bei Berlinern beliebt ist es zu besonderen Anlässen im KaDeWe zu frühstücken oder nach der Arbeit einen Drink zu nehmen und an einer der Theken zu speisen. Mit seiner über 100-jährigen Geschichte ist das KaDeWe Pflichtprogramm für alle Berlinbesucher. Und der Blick aus der 6. Etage auf Berlin ist super.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Monika F!

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

#