“schon irgendwie ein muss.......” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kaufhaus des Westens (KaDeWe)

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigshafen, Deutschland
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“schon irgendwie ein muss.......”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

wenn man denn in Berlin ist, aber man kann es auch sein lassen. .Es ist einfach sehr voll, sehr teuer, groß und unübersichtlich. Verglichen mit normalen Kaufhäusern schon etwas anderes, auch die Lebensmittelabteilung hat was Besonderes, aber due Erwartungen sind meist anders. War jetzt mehrmals dort, muss man nicht.

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
153 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 233 "Hilfreich"-
“Man muss es halt gesehen haben...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Das KaDeWe steht auf der To do- Liste eines jeden Berlin- Reisenden.
Will heißen, man erwartet sich viel.
Letztendlich ist das Kaufhaus des Westens nicht viel mehr als eine unübersichtliche Anhäufung diverser Shops und Gourmetlädchen in einem historischen Gebäude.
Das Gleiche bekommt man im Bräuninger Stuttgart geordnet und übersichtlich- aber es ist nun einmal nicht das bekannte "KaDeWe".

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Ball99!
Fussach, Österreich
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Hätte mir mehr erwartet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Das KaDeWe ist einfach ein Muss in Berlin. Es ist sehenswert, aber irgendwie hätte ich mir mehr erwartet. Das Restaurant im obersten Stockwerk hat mich persönlich gar nicht beeindruckt, mir hat schon die Atmosphäre dort nicht gefallen. Die Feinschmeckerabteilung ist natürlich sehenswert, obwohl man dort auch 08/15 Produkte findet. Aber natürlich gibt es auch viele Waren, die man sonst nicht bekommt.
Aber wenn ich wieder mal in Berlin bin, geh ich selbstverständlich wieder rein, allein schon, weil es das KaDeWe ist.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, YvonneS495!
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Beeindruckend, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

... wer Harrod's kennt, kann im KaDeWe nur müde lächeln... Verglichen mit "normalen" Kaufhäusern sicherlich ein Erlebnis. Auch in Bezug auf die Preisgestaltung upper class.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Kilburn12!
Biberach, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Gourmet pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dort bleiben keine wünsche offen.
Hier findet Mann alles was man sich vorstellen kann. Sehenswerts Einkaufshaus mit tollen Sachen. Ein muss wer nach Berlin fährt.

Danke, Maus130413!

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!