“Man muss es halt gesehen haben...”

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Im Voraus buchen
105,00 $*
oder mehr
Berlin Small-Group Half-Day Walking Tour: David Bowie and the End of the World ...
356,31 $*
Private, individuelle 3-stündige Tour durch Berlin mit Auto
30,88 $*
Hop-on-Hop-off-Tour durch Berlin
Platz Nr. 41 von 826 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
172 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 250 "Hilfreich"-
“Man muss es halt gesehen haben...”
Bewertet am 27. Februar 2014

Das KaDeWe steht auf der To do- Liste eines jeden Berlin- Reisenden.
Will heißen, man erwartet sich viel.
Letztendlich ist das Kaufhaus des Westens nicht viel mehr als eine unübersichtliche Anhäufung diverser Shops und Gourmetlädchen in einem historischen Gebäude.
Das Gleiche bekommt man im Bräuninger Stuttgart geordnet und übersichtlich- aber es ist nun einmal nicht das bekannte "KaDeWe".

Aufenthalt Februar 2014

• Serbisch zuerst
Fussach, Österreich
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Hätte mir mehr erwartet”
Bewertet am 1. Februar 2014

Das KaDeWe ist einfach ein Muss in Berlin. Es ist sehenswert, aber irgendwie hätte ich mir mehr erwartet. Das Restaurant im obersten Stockwerk hat mich persönlich gar nicht beeindruckt, mir hat schon die Atmosphäre dort nicht gefallen. Die Feinschmeckerabteilung ist natürlich sehenswert, obwohl man dort auch 08/15 Produkte findet. Aber natürlich gibt es auch viele Waren, die man sonst nicht bekommt.
Aber wenn ich wieder mal in Berlin bin, geh ich selbstverständlich wieder rein, allein schon, weil es das KaDeWe ist.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, YvonneS495!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Beeindruckend, aber...”
Bewertet am 13. Januar 2014

... wer Harrod's kennt, kann im KaDeWe nur müde lächeln... Verglichen mit "normalen" Kaufhäusern sicherlich ein Erlebnis. Auch in Bezug auf die Preisgestaltung upper class.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Kilburn12!
Biberach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Gourmet pur”
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dort bleiben keine wünsche offen.
Hier findet Mann alles was man sich vorstellen kann. Sehenswerts Einkaufshaus mit tollen Sachen. Ein muss wer nach Berlin fährt.

Danke, Maus130413!
Zurich, Switzerland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 264 "Hilfreich"-
“Ein Fluchtort in Berlin!”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Hierhin kann man flüchten, wenn man nach drei Tagen in Berlin wieder mal Menschen sehen möchte, die anständig angezogen sind und gewaschene Haare haben! Und natürlich zieht es mich in die Food-Abteilung im obersten Stockwerk. Einfach klasse, was es dort zu kaufen gibt!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, HansM1959!

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!