“Hätte mir mehr erwartet”

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Fussach, Österreich
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Hätte mir mehr erwartet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Das KaDeWe ist einfach ein Muss in Berlin. Es ist sehenswert, aber irgendwie hätte ich mir mehr erwartet. Das Restaurant im obersten Stockwerk hat mich persönlich gar nicht beeindruckt, mir hat schon die Atmosphäre dort nicht gefallen. Die Feinschmeckerabteilung ist natürlich sehenswert, obwohl man dort auch 08/15 Produkte findet. Aber natürlich gibt es auch viele Waren, die man sonst nicht bekommt.
Aber wenn ich wieder mal in Berlin bin, geh ich selbstverständlich wieder rein, allein schon, weil es das KaDeWe ist.

Aufenthalt Januar 2014

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Beeindruckend, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

... wer Harrod's kennt, kann im KaDeWe nur müde lächeln... Verglichen mit "normalen" Kaufhäusern sicherlich ein Erlebnis. Auch in Bezug auf die Preisgestaltung upper class.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Kilburn12!
Biberach, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Gourmet pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dort bleiben keine wünsche offen.
Hier findet Mann alles was man sich vorstellen kann. Sehenswerts Einkaufshaus mit tollen Sachen. Ein muss wer nach Berlin fährt.

Danke, Maus130413!
Zurich, Switzerland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 246 "Hilfreich"-
“Ein Fluchtort in Berlin!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Hierhin kann man flüchten, wenn man nach drei Tagen in Berlin wieder mal Menschen sehen möchte, die anständig angezogen sind und gewaschene Haare haben! Und natürlich zieht es mich in die Food-Abteilung im obersten Stockwerk. Einfach klasse, was es dort zu kaufen gibt!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, HansM1959!
Meißen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“" Kommerz statt Weihnachtsstimmung?" Uwe W.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Dieses Jahr waren wir wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit im KaDeWe.Leider weicht die
weihnachtliche Stimmung und hervorragende Dekoration des Vorjahres in diesem Jahr deutlich dem Kommerz.Das tut dem Haus nicht gut.Ebenso wenig erfreulich für das Gesamtbild sind die
neuen Kassen die man aufgebaut hat , sie stören irgendwie den Gesamteindruck.Aber dennoch
trotz aller Kritik bleibt es einmalig das KaDeWe mit seinem Charme, seiner Lebendigkeit, seinem
Einfallsreichtum und den netten Leuten hinter und vor den Theken.Ein Besuch lohnt sich immer.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Uwe W!

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!