“Gourmet pur”

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
380,95 $*
oder mehr
Private, individuelle 3-stündige Tour durch Berlin mit Auto
Platz Nr. 37 von 939 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dort bleiben keine wünsche offen.
Hier findet Mann alles was man sich vorstellen kann. Sehenswerts Einkaufshaus mit tollen Sachen. Ein muss wer nach Berlin fährt.

Danke, Maus130413!
Bewertung schreibenBewertungen (2.556)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Dezember 2013

Hierhin kann man flüchten, wenn man nach drei Tagen in Berlin wieder mal Menschen sehen möchte, die anständig angezogen sind und gewaschene Haare haben! Und natürlich zieht es mich in die Food-Abteilung im obersten Stockwerk. Einfach klasse, was es dort zu kaufen gibt!

Danke, HansM1959!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Dieses Jahr waren wir wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit im KaDeWe.Leider weicht die
weihnachtliche Stimmung und hervorragende Dekoration des Vorjahres in diesem Jahr deutlich dem Kommerz.Das tut dem Haus nicht gut.Ebenso wenig erfreulich für das Gesamtbild sind die
neuen Kassen die man aufgebaut hat , sie stören irgendwie den Gesamteindruck.Aber dennoch
trotz aller Kritik bleibt es einmalig das KaDeWe mit seinem Charme, seiner Lebendigkeit, seinem
Einfallsreichtum und den netten Leuten hinter und vor den Theken.Ein Besuch lohnt sich immer.

Danke, Uwe W!
Bewertet am 14. November 2013

Das KaDeWe ist eine einzigartige Luxus-Wundertüte mitten im alten Westberlin. Man könnte hier Stunden verbringen, aber das nötige Kleingeld muss man schon dabei haben. Unser Lieblingsplatz ist die Feinkost-Abteilung, wo man fast alles, was lecker ist, frisch bekommt oder sich gleich zubereiten lassen kann. In der Adventszeit putzt sich das KaDeWe ganz besonders raus. Im Eingangsbereich erstrahlt dann ein prächtig dekorierter Weihnachtsbaum, und ein älterer Herr spielt zur Freude der Kinder den Weihnachtsmann. Die obligatorischen russischen Pelz-Goldkettchen-Tussies gibts natürlich auch, und Berlins einzigen Nespresso-Shop, wo sich die armen russischen Pelz-Gold.... mittags den Gratis-Espresso holen.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das KaDeWe gehört bei einem Berlinbesuch einfach dazu. Die Athmosphäre in diesem Kaufhaus ist überwältigend , die Preis sind akzektabel.

In der untersten Etage verkehrt die High society ;) .

1  Danke, mh1963!

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!