“" Kommerz statt Weihnachtsstimmung?" Uwe W.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kaufhaus des Westens (KaDeWe)

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Im Voraus buchen
327,58 $*
oder mehr
Private, individuelle 3-stündige Tour durch Berlin mit Auto
Platz Nr. 43 von 787 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Meißen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“" Kommerz statt Weihnachtsstimmung?" Uwe W.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Dieses Jahr waren wir wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit im KaDeWe.Leider weicht die
weihnachtliche Stimmung und hervorragende Dekoration des Vorjahres in diesem Jahr deutlich dem Kommerz.Das tut dem Haus nicht gut.Ebenso wenig erfreulich für das Gesamtbild sind die
neuen Kassen die man aufgebaut hat , sie stören irgendwie den Gesamteindruck.Aber dennoch
trotz aller Kritik bleibt es einmalig das KaDeWe mit seinem Charme, seiner Lebendigkeit, seinem
Einfallsreichtum und den netten Leuten hinter und vor den Theken.Ein Besuch lohnt sich immer.

Aufenthalt Dezember 2013

687 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 685 "Hilfreich"-
“Einzigartige Luxus-Wundertüte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Das KaDeWe ist eine einzigartige Luxus-Wundertüte mitten im alten Westberlin. Man könnte hier Stunden verbringen, aber das nötige Kleingeld muss man schon dabei haben. Unser Lieblingsplatz ist die Feinkost-Abteilung, wo man fast alles, was lecker ist, frisch bekommt oder sich gleich zubereiten lassen kann. In der Adventszeit putzt sich das KaDeWe ganz besonders raus. Im Eingangsbereich erstrahlt dann ein prächtig dekorierter Weihnachtsbaum, und ein älterer Herr spielt zur Freude der Kinder den Weihnachtsmann. Die obligatorischen russischen Pelz-Goldkettchen-Tussies gibts natürlich auch, und Berlins einzigen Nespresso-Shop, wo sich die armen russischen Pelz-Gold.... mittags den Gratis-Espresso holen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wolfgang K!
Bingen am Rhein, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Ein Besuch ist es wert.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Das KaDeWe gehört bei einem Berlinbesuch einfach dazu. Die Athmosphäre in diesem Kaufhaus ist überwältigend , die Preis sind akzektabel.

In der untersten Etage verkehrt die High society ;) .

Aufenthalt September 2013
1 Danke, mh1963!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“unfreundlich.....”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Im Zeitalter der Globalisierung und des Internets braucht man das KaDeWe eigentlich nicht mehr. Gut, es gehört zum Sightseeing in Berlin dazu, mehr aber auch nicht. Wir wagten es, ein Produkt anzufassen, da stürmte sofort eine Verkäuferin auf uns zu....Und dann machten wir (von uns) auch noch ein Foto in den heiligen Hallen. Da wurden wir wirsch darauf hingewiesen, dass fotografieren hier verboten sei- allerdings steht es nirgendwo.... Letzter Besuch dort gewesen, die Dinge, die man dort kaufen kann, gibts in meiner Heimatstadt ebenfalls. Und da mit besserem und netterem Service!

Aufenthalt September 2013
4 Danke, Jenifa N!
Köln, Deutschland
313 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Vater des Kaufhauses”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Man kann Berlin nicht besuchen ohne kurz in KaDeWe reinzuschnuppern. Es kann sein, dass man nich gerne einkauft, egal, die Atmosphäre eines edlen Kaufhaus ist es wert reinzugehen. Allgemein wird von der 6te Etage geschwärmt mit der Stil eines alten französischen Bistro kombiniert mit einem traditionellen Kaufhalle. Lebensmittel von höchsten qualitativen Niveau kann man hier finden, und was für ein Sortiment.
Aber nur auf Essen zu konzentrieren wäre einfach schäde.lass den gesamten Eindruck des Hauses dich umhüllen als willkommenen Kontrast zum normalen Stress des Einkaufs im 21ten Jahrhunderts.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, DrDewi!

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!