“Einzigartige Luxus-Wundertüte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaufhaus des Westens (KaDeWe)

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Im Voraus buchen
626 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 648 "Hilfreich"-
“Einzigartige Luxus-Wundertüte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das KaDeWe ist eine einzigartige Luxus-Wundertüte mitten im alten Westberlin. Man könnte hier Stunden verbringen, aber das nötige Kleingeld muss man schon dabei haben. Unser Lieblingsplatz ist die Feinkost-Abteilung, wo man fast alles, was lecker ist, frisch bekommt oder sich gleich zubereiten lassen kann. In der Adventszeit putzt sich das KaDeWe ganz besonders raus. Im Eingangsbereich erstrahlt dann ein prächtig dekorierter Weihnachtsbaum, und ein älterer Herr spielt zur Freude der Kinder den Weihnachtsmann. Die obligatorischen russischen Pelz-Goldkettchen-Tussies gibts natürlich auch, und Berlins einzigen Nespresso-Shop, wo sich die armen russischen Pelz-Gold.... mittags den Gratis-Espresso holen.

Aufenthalt Juli 2013

• Serbisch zuerst
Bingen am Rhein, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein Besuch ist es wert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das KaDeWe gehört bei einem Berlinbesuch einfach dazu. Die Athmosphäre in diesem Kaufhaus ist überwältigend , die Preis sind akzektabel.

In der untersten Etage verkehrt die High society ;) .

Aufenthalt September 2013
1 Danke, mh1963!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“unfreundlich.....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Im Zeitalter der Globalisierung und des Internets braucht man das KaDeWe eigentlich nicht mehr. Gut, es gehört zum Sightseeing in Berlin dazu, mehr aber auch nicht. Wir wagten es, ein Produkt anzufassen, da stürmte sofort eine Verkäuferin auf uns zu....Und dann machten wir (von uns) auch noch ein Foto in den heiligen Hallen. Da wurden wir wirsch darauf hingewiesen, dass fotografieren hier verboten sei- allerdings steht es nirgendwo.... Letzter Besuch dort gewesen, die Dinge, die man dort kaufen kann, gibts in meiner Heimatstadt ebenfalls. Und da mit besserem und netterem Service!

Aufenthalt September 2013
4 Danke, Jenifa N!
Köln, Deutschland
269 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Vater des Kaufhauses”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Man kann Berlin nicht besuchen ohne kurz in KaDeWe reinzuschnuppern. Es kann sein, dass man nich gerne einkauft, egal, die Atmosphäre eines edlen Kaufhaus ist es wert reinzugehen. Allgemein wird von der 6te Etage geschwärmt mit der Stil eines alten französischen Bistro kombiniert mit einem traditionellen Kaufhalle. Lebensmittel von höchsten qualitativen Niveau kann man hier finden, und was für ein Sortiment.
Aber nur auf Essen zu konzentrieren wäre einfach schäde.lass den gesamten Eindruck des Hauses dich umhüllen als willkommenen Kontrast zum normalen Stress des Einkaufs im 21ten Jahrhunderts.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, DrDewi!
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Altgedientes Spitzenpersonal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das KaDeWe ist ohne Zweifel eines der besten Gourmettempel innerhalb eines Kaufhauses weltweit.
Seit Jahrzehnten besuchen wir die Feinschmeckerabteilung, deshalb immer wieder wenn wir in Berlin sind.
Deshalb möchten wir diesmal nicht die Qualität der Speisen und des gesamten Angebotes hervorheben, sondern die Serviceleistungen von den hochmotivierten und altgedienten Mitarbeitern des Hauses insgesamt.
Besonders hervorzuheben ist dabei das Petit Bistro wobei der dort, seit Jahrzehnte, tätige Küchenchef, selbst noch kurz vor seiner Rente und dabei sogar noch mit zwei künstlichen Hüften, wie ein junger Wiesel seine Gäste, nach wie vor, hervorragend berät, bekocht, bedient und betreut.
Seine jüngeren Kollegen könnten und sollten sich an ihm orientieren und öfters Mal ein Bespiel nehmen.
Wir hoffen, dass die Geschäftsleitung des KaDeWE dies zu würdigen versteht.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Lichterbogen!

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!