“Das KADEWE ist in der BRD unschlagbar.”

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Im Voraus buchen
105,00 $*
oder mehr
Berlin Small-Group Half-Day Walking Tour: David Bowie and the End of the World ...
358,27 $*
Private, individuelle 3-stündige Tour durch Berlin mit Auto
22,69 $*
Hop-on-Hop-off-Bustour durch Berlin
Platz Nr. 39 von 883 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. April 2013

Wer zum ersten mal ins Kaufhaus des Westens kommt wird erschlagen vom Angebot aus allen Sparten.
Das Höchste ist aber der Gourmettempel im 6.Stock. Von der einfachen Bierbar bis zum Ableger Paul Bocuse ist dort alles vorhanden. Man kann aber auch noch mit der Rolltreppe einen Stock höher fahren, dort ist das Gesamtrestaurant. Ausserdem hat man von dort einen guten Blick über die Dächer von Berlin.
Alle Besucher Berlins werden einmal dorthin fahren wollen, sie sind nicht enttäuscht.

Danke, Horst-JohannesF!
Bewertungen (2.478)

Bewertet am 15. April 2013

Das KaDeWe sieht von aussen garnicht so toll aus, aber innen ist es klassen. Alles ist da zu bekommen und das in einer vielfalt die ihres gleichen sucht.
Ganz oben ist das Essen, unglaublich viele Produkte aus der ganzen Welt und leckere kleine Insel der Gastlichkeit. Die Wahl ist mir schwer gefallen - hab mich für Pasta entschieden und es war lecker. Außerdem bin ich mit meiner Rechten Nachbarin - Tänzerin aus Schweden und mit dem Paar zu meiner linken - Paar aus LA, USA ins Gespräch gekommen und das war richtig nett. Eine gute Adresse auch wenn man alleine unterwegs ist. Es gibt immer was zu sehen und man kommt ganz einfach ins Gespräch.

1  Danke, Travelling-greyhair!
Bewertet am 11. April 2013

Das KaDeWe ist eines der besten Kaufhäuser. Ein Besuch und sei es nur zum Bummeln ist auf jeden Fall angebracht. Auf 6 Etagen lädt das Kaufhaus zum Bummeln ein. Die Waren sind ausgezeichnet und umfassen oft das beste und neuste in dem Bereich. Wer Lust und Hunger hat – und das haben fast alle nach einem ausgiebigen Shopping – der kann sich dann auf der 6. Etage in der Gourmet Abteilung kulinarisch verwöhnen lassen. Zahlreiche Spezialitäten Restaurants bieten für alle etwas passendes. Ich denke 3 – 4 Std. sollte für ein Besuch eingerechnet werden.

Danke, Migu01!
Bewertet am 8. April 2013

Das KaDeWe sollte man bei einem Berlinaufenthalt auf jeden Fall besuchen! Das größte Kaufhaus Kontinentaleuropas bietet auf sieben Etagen all erdenklichen Dinge, wobei vor allem teurere Marken zu finden sind.
Aber auch, wenn man nichts kaufen möchte, lohnt es sich allein wegen der Atmosphäre durch die Etagen zu schlendern, bis man schließlich in der Feinkostetage ankommt, in der man alle möglichen verschiedenen kulinarischen Besonderheiten angeboten bekommt.

Danke, eve10001!
Bewertet am 7. April 2013

Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die Waren, die hier angeboten werden, sondern auf das Hundeverbot im Kaufhaus. Ich glaube, es ist das einzige Kaufhaus, in das keine Hunde dürfen.
Besucht man Berlin, möchte man auch das KDW sehen, keine Frage, als Hundebesitzer hat man aber ein Problem. Möchte man nicht mit dem Hund in der Kälte warten, während sich die Mitreisenden das Kaufhaus ansehen, kann man ihn in einer Boxen "deponieren", die sich zwischen Parkhaus und Kaufhaus befinden. Die sind verdreckt, ungepflegt und sehen einfach verherend aus. Das ist keine gute Lösung! Auch weil die Hunde hier von jedem gefüttert werden könnten, auch mit Gift... Dafür findet man innen einen Luxushundeladen. Da sollte man sich doch was Besseres für die Zukunft überlegen.

52  Danke, schmidt4bomps!

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!