“Gucken-Essen-Leute kennen lernen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kaufhaus des Westens (KaDeWe)

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Im Voraus buchen
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Gucken-Essen-Leute kennen lernen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Das KaDeWe sieht von aussen garnicht so toll aus, aber innen ist es klassen. Alles ist da zu bekommen und das in einer vielfalt die ihres gleichen sucht.
Ganz oben ist das Essen, unglaublich viele Produkte aus der ganzen Welt und leckere kleine Insel der Gastlichkeit. Die Wahl ist mir schwer gefallen - hab mich für Pasta entschieden und es war lecker. Außerdem bin ich mit meiner Rechten Nachbarin - Tänzerin aus Schweden und mit dem Paar zu meiner linken - Paar aus LA, USA ins Gespräch gekommen und das war richtig nett. Eine gute Adresse auch wenn man alleine unterwegs ist. Es gibt immer was zu sehen und man kommt ganz einfach ins Gespräch.

1 Danke, LenzProjekte!

• Serbisch zuerst
Sutz-Lattrigen
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Shopen auf hohem Niveau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Das KaDeWe ist eines der besten Kaufhäuser. Ein Besuch und sei es nur zum Bummeln ist auf jeden Fall angebracht. Auf 6 Etagen lädt das Kaufhaus zum Bummeln ein. Die Waren sind ausgezeichnet und umfassen oft das beste und neuste in dem Bereich. Wer Lust und Hunger hat – und das haben fast alle nach einem ausgiebigen Shopping – der kann sich dann auf der 6. Etage in der Gourmet Abteilung kulinarisch verwöhnen lassen. Zahlreiche Spezialitäten Restaurants bieten für alle etwas passendes. Ich denke 3 – 4 Std. sollte für ein Besuch eingerechnet werden.

Danke, Migu01!
Hammelburg, Deutschland
473 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 308 "Hilfreich"-
“Muss man anschauen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Das KaDeWe sollte man bei einem Berlinaufenthalt auf jeden Fall besuchen! Das größte Kaufhaus Kontinentaleuropas bietet auf sieben Etagen all erdenklichen Dinge, wobei vor allem teurere Marken zu finden sind.
Aber auch, wenn man nichts kaufen möchte, lohnt es sich allein wegen der Atmosphäre durch die Etagen zu schlendern, bis man schließlich in der Feinkostetage ankommt, in der man alle möglichen verschiedenen kulinarischen Besonderheiten angeboten bekommt.

Danke, eve10001!
Rottach-egern
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Hundebesitzer aufgepasst”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die Waren, die hier angeboten werden, sondern auf das Hundeverbot im Kaufhaus. Ich glaube, es ist das einzige Kaufhaus, in das keine Hunde dürfen.
Besucht man Berlin, möchte man auch das KDW sehen, keine Frage, als Hundebesitzer hat man aber ein Problem. Möchte man nicht mit dem Hund in der Kälte warten, während sich die Mitreisenden das Kaufhaus ansehen, kann man ihn in einer Boxen "deponieren", die sich zwischen Parkhaus und Kaufhaus befinden. Die sind verdreckt, ungepflegt und sehen einfach verherend aus. Das ist keine gute Lösung! Auch weil die Hunde hier von jedem gefüttert werden könnten, auch mit Gift... Dafür findet man innen einen Luxushundeladen. Da sollte man sich doch was Besseres für die Zukunft überlegen.

Aufenthalt März 2013
43 Danke, schmidt4bomps!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Ok es ist zwar nur ein "Warenhaus" aber was für eines...

Über sieben Etagen auf 6 ha Fläche bieten das größte Kaufhaus auf dem europäischen Kontinent alles was das Herz begehrt oder man sich leisten kann und möchte.
Ob es im Erdgeschoss edle Kosmetik oder Parfum sein soll
oder im 3 Stock eine edle KitchenAid, das Sortiment ist einfach unbeschreiblich. Alle Artikel werden in einer edlen und schönen Art präsentiert das es eher einem flanieren als einem Einkauf gleicht.

Der 6.Stock beherbergt die Feinkost Etage die Ihresgleichen sucht und was ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Lebensmittel aus aller Herren Länder werden angeboten und verschiedene Restaurationen laden zum Verweilen oder zu einem Glas Champagner an einer der Bars ein. Alleine in dieser Etage kann man sich verlaufen und überall sind kulinarische Höhepunkte zu entdecken.

Wer unter dem Himmel Berlins essen möchte ist im Wintergarten im 7. Stock gut aufgehoben. Das Restaurant "Le Buffet" bietet verschiedene Gerichte zu vernünftigen Preisen an, die sich jeder Gast selbst zusammen stellen kann.
Im hinteren Teil des Wintergartens befindet sich die "International Bar" wo man gemütlich einen Cocktail oder einen hervorragenden Latte Macchiato der Marke Lavazza genießen kann.
Dieser ist mit 4,50 Euro wirklich sein Geld wert.

Wer noch nie im KaDeWe war sollte einen Besuch unbedingt in Erwägung ziehen, auch wenn er der Meinung ist das es nur ein "Kaufhaus" wie jedes andere sei....

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Thomas S!

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!