“Kein echtes Highlight für mich”
Bewertung zu Potsdamer Platz

Potsdamer Platz
Im Voraus buchen
Weitere Infos
105,00 $*
oder mehr
David Bowie und das Ende der Welt: Halbtägiger ...
Platz Nr. 106 von 1.007 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 9. Februar 2016

Für meine Belange ist der Potsdamer Platz etwas überbewertet. Sicher hat er seinen festen Platz, wenn es Kino-Premieren gibt oder wenn die Berlinale stattfindet. Die werden überwiegend dort gefeiert. Analog zum "Walk of Fame" in Los Angeles gibt es auch hier einen stern-geschmückten Weg mit Namen von meist deutschen Stars am Boden, den sogenannten "Boulevard der Stars". Ansonsten gibt es dort eben Kinos und Shops, ein paar Kneipen und Cafés, aber dann war's dann schon. Von daher: Ich hab es mal gesehen, das reicht dann aber auch.
Interessant ist die Foto-Serie im Sony-Center (Übergang zur S-Bahn-Station), wo gezeigt wird, wie dieses Areal früher - auch noch zu Zeiten der Mauer - mal ausgesehen hat und wie dieser Center damals gebaut wurde. Selbst ein kompletter Gebäudeteil wurde damals einfach per Luftkissen an einen andere Ort verschoben.

Danke, 71stephanb!
Bewertung schreibenBewertungen (4.424)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. Februar 2016

der in den letzten Jahren mehr einer Baustelle als einer Sehenswürdigkeit ähnelnde,
geschichtsträchtige Platz steht ganz kurz vor der Vollendung. Nahezu alle Baulücken sind geschloßen, es gibt viel zu sehen auf dem Platz und in der Nähe (Sonycenter, LP12, Aussicht über Berlin, etc) Ein Ausflug nach hier lohnt allemal.

Danke, EWTG114!
Bewertet 30. Januar 2016 über Mobile-Apps

Das ist seit der WM 2006 das neue Zentrum Berlins - rundherum mit Restaurants, Kinos, Shops und Musicaltheatern aufgepeppt.

1  Danke, Rolo F!
Bewertet 24. Januar 2016

Hier zeigen sich die fabelhaften Gegensätze, die Berlin zu bieten hat! Sternförmig ausschwärmen, endlos Viel sehen!

Danke, Christina M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Januar 2016

Immer wieder ein tolles Gefühl diesen geschichtsträchtigen Platz mit seinen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Die gelungene Mischung von Shopping, Unterhaltung Sehenswertem und Gastronomie macht das besondere Flair aus

Danke, DietmarJahn!