“Tolle Aufführung”

Deutsche Oper Berlin
Platz Nr. 98 von 939 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben uns im Mai 2014 die Oper Carmen angesehen! Die szenische Darstellung und
die Entwicklung der Figuren sowie die musikalische und sängerische Leistung waren super!
Sehr viele ausländische Besucher - der Kartenpreis eher günstig!Super Ermäßigung für
meine studierenden Kinder, wir saßen zusammen in der 8.Reihe. Gerne wieder!

Danke, Claudia F!

Bewertet am 16. Februar 2014

Diese Veranstaltung war ein Erlebnis: Etwa halbjährlich veranstaltet die Deutsche Oper in der Lobby einen Abend, an dem Mitglieder des Ensembles bekannte Arien vortragen, diesmal unter dem Motto: "Wien, Wien, nur Du allein". Das Ganze in lockerer Abfolge mit Moderation und Bewirtung, und ein DJ legt in den Pausen passende Lounge-Musik auf. Das ist doch mal wirklich was anderes und macht viel Spaß. Aber Achtung: Rechtzeitig vor Ort sein, die Nachfrage ist groß.

Danke, 26ko!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Meine Lieblingsoper: Es gibt zeitgemäße spannende neue Inszenierungen und auch sehr schöne alte liebevolle eingewohnte Inszenierungen; eine sehr gute Mischung. Die Besetzungen sind z.T. sehr interessant, zumindest stimmlich sehr gut und z.T. absolut hochklassig besetzt.

All das mag dem persönlichen Geschmack unterliegen. Wie oft zu lesen ist die Akustik im Haus tatsächlich auf fast allen Plätzen bemerkenswert, ja hervorragend. Ich persönlich meide aber jeweils die letzten Reihen unter den Überhängen (Ränge). Das klare Ambiente des Saals erlaubt die Konzentration auf das Geschehen auf der Bühne. Er lenkt weder durch zu viel Prunk, Designgags und Plüsch ab, noch wirkt er durch zu viel der Strenge kühl oder gar abweisend. Die Sitze sind aber nicht eben großzügig dimensioniert und könnten in einem besseren Zustand sein, sind aber nicht unbequem.

Das Foyer ist modern, licht und sehr großzügig. Man findet sich hervorragend zurecht. Flanieren in der Pause ist hier sehr angenehm. Der Anteil tatsächlich an Musik interessierter Menschen scheint unter den Opern vergleichbar hoch zu sein.

Aber folgendes ist für die DOB fast ein Alleistellungsmerkmal: Der Kundenservice und dem Umgang mit den operninteressierten Menschen, wenn Sie Fragen und Anregungen haben, ist wunderbar! Auch alle Mitarbeiter, auf die man während des Opernabends trifft, strahlen eine Aura der Freundlichkeit und auch des eigenen Interesses an den Dingen des Hauses aus, sodass man die DOB im besten Sinne als Bürger-Oper empfinden kann. Was viel Besseres kann ich tatsächlich nicht sagen.

6  Danke, TNiccolo!
Bewertet am 28. März 2013

die Deutsche Oper Berlin zeigt mit Wagner Inszenierungen einfach hohe künstlerische Qualität, es ist immer wieder eine Reise wer.

Danke, Claudia H!
Bewertet am 28. Januar 2013

Am 25.1. hatte ich das große Vergnügen, die "Peter Grimes" Premiere erleben zu dürfen! Fantastisches Orchester, fantastisches Ensemble (obwohl kein Muttersprachler dabei war - abgesehen von der Titelpartie - konnte man jedes Wort verstehen), eine super Akustik (saß im Parkett und da ist es oft heikel, weil Orchester da sehr laut sein können - war es aber nicht!), sehr freundliches Personal, leckerer Wein in der Pause und eine U-Bahn-Station direkt vor der Haustür. Was will man mehr? Ich sag' nur: HINGEHEN!

1  Danke, Fanciulla1!