“Zauberhafte Inzenierungen”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Zauberhafte Inzenierungen”
Bewertet am 12. November 2012

Schneewittchen war ein Augen und Ohrengenuss. Auch die Foyer Darbietungen an anderen Abenden sind modern und gelungen.

Aufenthalt März 2012
Danke, marion b!

• Tschechische zuerst
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Deutsche Oper Berlin auf Weltniveau”
Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Was hier zu sehen ist und dargeboten wird, hat fast immer höchstes Niveau. Für kulturell interessierte Besucher Berlins eigentlich ein Muss. Zugegeben, kein spektakuläres Interieur, aber die Qualität der musikalischen Aufführungen schlägt so manches.

1 Danke, Michael S!
Benningen am Neckar, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Exzellentes Ensemble in überschaubarer Nachkriegsarchitektur”
Bewertet am 24. April 2012

Letztes Wochenende waren wir in einer Aufführung von Wagners selten gespielten, bombastischen "Rienzi" in der Deutschen Oper.

Durch die Sanierung der Staatsoper Unter den Linden, die ihren Spielbetrieb zur Zeit im nahegelegenen Schillertheater unterhält, sind die beiden besten Berliner Opernensembles an der Bismarckstraße vereint.

In der Deutschen Oper findet sich manches nicht mehr oder noch nicht Kanonisiertes auf dem spielplan. Leider ist das Riesenhaus (deshalb?) häufig zu über einem drittel leer, was im Umkehrschluß bedeutet, daß man auch kurzfristig Karten für ambitioniertes Musiktheater ergattern kann.

Aufenthalt April 2012
Danke, MarMal71!
Berlin
146 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Fantastische Aufführung”
Bewertet am 4. März 2012

Ich habe mir die Zauberflöte in der Deutschen Oper angeschaut und war vollauf begeistert! Die Akustik ist klasse, sodass man die sehr guten Sänger auch gut verstehen kann - ebenso hervorzuheben ist das Orchester. Auch die Atmosphäre im Saal hat mir sehr gut gefallen - so, wie ich mir ein Theater wünsche.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Spandauer!
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Eines der besten Opernhäuser...”
Bewertet am 1. März 2012

...obwohl es auch schwache Punkte gibt: z.B. das Gebäude. Es ist in die Jahre gekommen. Damit meine ich nicht den West-Berliner Baustil, sondern den großen Saal. Die Bestuhlung ist teilweise in erbärmlichem Zustand und erinnert mich irgendwie an den Sitzungssaal der UN in New York... Das Programm ist erlesen, und zwar im Bezug auf Bühne, Musik und auch Ballett. Viele Veranstaltungen sind ausverkauft, daher lohnt es, sich früh um gute Plätze zu bemühen. Erreichbarkeit ist super, U-Bahn Haltestelle "Deutsche Oper".

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Bison2013!