“Gute Lage, kleine Zimmer, teurer Aufenthalt!”

Art-Hotel Charlottenburger Hof
Nr. 296 von 634 Hotels in Berlin
“Gute Lage, kleine Zimmer, teurer Aufenthalt!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war zu einer Konferenz in Berlin und wohnte eine Woche lang im Art Hotel Charlottenburger Hof. Obwohl in meinen Bestätigungen Doppelzimmer stand, was ein ein Einzelzimmer und sehr klein. Bringen Sie Ihr eigenes Shampoo und Duschgel mit, da die vom Hotel gestellten von sehr schlechter Qualität sind. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, daher konnte man nachts nur schlecht schlafen. Die Fenster gingen zu einen Hinterhof und einem anderen Gebäude, so dass selbst bei geöffneten Fenstern keine frische Luft ins Zimmer kam. Ich hatte eine Konferenz im selben Hotel, und der Konferenzraum hatte ebenfalls keine Klimaanlage. Er liegt zur Straße, und es war auch sehr laut. Ansonsten war alles OK.

Zu den besseren Eigenschaften gehört die hervorragende Lage des Hotels. Es liegt neben dem S-Bahnhof Charlottenburg, so dass man direkte Züge zur Stadtmitte hat. Es finden sich auch massenweise kleine Restaurants und Bars in der Gegend. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, und ich muss sagen, dass ich mit seiner Sauberkeit sehr zufrieden war.

Ich glaube, es gibt billigere Hotels in Berlin. Mit einem Preis von 70 Euro pro Nacht ohne Frühstück ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut.

Danke, Stefan A!

san antonio, texas
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Kleine, aber saubere Zimmer. Gratis-WLAN. Instantkaffee, Tee und Obst am Morgen. Gegenüber von der S-Bahn. Mehrere Restaurants in der Gegend. Alle Zimmer nur über Treppen erreichbar. Kunst im gesamten Hotel. Schöne Gegend zum Spazierengehen.

Danke, hamishmom!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine Lage gegenüber einem S-Bahnhof und mit Busverbindungen zum Flughafen Tegel vor der Tür. Man braucht kein Frühstück zu nehmen, da die Gegend voller Cafés und Bäckereien ist, und das Personal alles tut, um freundlich und hilfsbereit zu sein. Sicher nicht die größten Zimmer (sie erinnerten mich an typische Budget-Hotezimer in London oder Paris), aber für den Preis kann man sich wirklich nicht beklagen. Sehr empfehlenswert für Leute, die eine Basis zur Erkundung der wundervollen Stadt Berlin suchen.

Danke, james_patching!
Los Angeles, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Das Hotel ist ein sehr netter Ort für ein paar Nächte oder so.

Mir gefällt die Lage direkt beim Stuttgarter Platz sehr, mit einigen sehr guten Stellen zum Frühstücken oder für ein schönes Bier um die Ecke von der S-Bahn Charlottenburg. Von dort kommt man sehr leicht in jede Richtung.

Die Zimmer sind ruhig und haben Wi-Fi. Die Badezimmer sind ziemlich klein, aber völlig OK. Die Preise sind auch sehr vernünftig, und es ist kein Problem, für rund 50.- € zu übernachten. Das Personal ist aufmerksam und freundlich.

Ich habe dort schon früher gewohnt und werde zurückkommen.

Danke, Ismael2004!
Bad Hersfeld, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.065 "Hilfreich"-
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Anfahrt zum Hotel war einfach - jedoch war Parken an der Straße in bestimmten Bereichen angesagt - und das nur mit einer Hotelkarte. Einen freien Platz zu finden war schon etwas schwieriger. Für die Hotelparkkarte wurde 5 Euro pro Tag kassiert (sollte eigentlich als Service enthalten sein, wenn man schon kommt!).

Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Dann wurden die Einzelzimmer bezogen.
Diese waren sehr beengt (max. 3m breit). Nach dem Bett, Schreibtisch und WC blieb ein schmaler, kurzer Gang von 1m - nur für "Schmale" begehbar und zumutbar.

Das WC/Bad war sauber und funktionell - das Waschbecken war so klein, daß jeden Morgen eine kleine Überschwemmung produziert wurde. Die Bad- und Spiegelbeleuchtung ist zu wenig und unzweckmäßig angebracht.

Im Zimmer wurde ein (langsamer) PC zur Verfügung gestellt - kostenfreie Internetnutzung.
Im Zimmer ist WiFi zur freien Nutzung - Zugangsdaten erhält man am Empfang.

Der als Fernseher angepriesene Monitor gab ein so lautes Geräusch von sich, daß von den Sendungen kein Wort zu verstehen war.
Eine Frage am Empfang löste das Problem: die Lautstärke des Monitors auf ein Drittel zurück, dafür die Lautstärke mit der Fernbedienung des Satempfängers voll auffahren - das Störgeräusch war weg und man konnte alles mit gutem Ton und Bild genießen.

Das Frühsück wird in einem Restaurant nebenan eingenommen. Hier auch freundliche Bedienung. Allerdings wird für das spärliche Frühstück über das Hotel pro Tag 10 Euro abgerechnet. Dafür ist die Scheibenwurst teilweise vom Vortag (erkennbar durch dunkle Flecken am Scheibenrand), die Rühreier sind ziemlich verkockelt (wir waren immer früh da!).
Nach Monierung der Spruch: ich mache gleich Neue....das dauerte allerdings...wir gingen...
Mal ehrlich - wer frühstückt für 10 Euro? 2 Brötchen - einmal mit Käse/Wurst, einmal mit Marmelade..2 Tassen Kaffee...satt!...und dann 10 Euro? für mich nicht verständlich - ist das schon Abzocke?

Das Abendessen wurde in unmittelbarer Nähe bei einem Italiener eingenommen - diverse Gaststätten gibt es zahlreich in Hotelnähe.

Fazit: durch die Zusatzkosten war das Hotel zu teuer. Für einen Kurztripp in Ordnung - einen längeren Aufenthalt kann ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
44 Danke, Balikurti!
Grünendeich, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und dem angebotenen Service. Es gab jeden Tag eine Zeitung, WLAN und ein Linux PC mit Internetanschluss im Zimmer. Rund um den S-Bahnhof Charlottenburg gibt es ein Mix aus Hotels, Hostels, alteingesessenen Läden und Striplokalen, ( War für mich kein Problem, da man abends nicht belästigt wurde) Richtung Amtsgericht war mehr ein bürgerliches Ambiente mit Straßencafés, Wellness Oasen und Feinkostläden.

Aber das ist das städtische Flair von Berlin, mit all den Sonnen- und Schattenseiten, die man auch anderswo in der Stadt trifft

In der Summe, eine verkehrsgünstige, aber dennoch ruhige Lage.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, butterholz!
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel an sich liegt sehr zentral, wenn man mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin unterwegs ist. Vom Flughafen Tegel wird man mit der Buslinie 109 bis 20 Meter vors Hotel gefahren (ein paar Meter gerade aus, dann rechts ca 10 Meter auf der rechten Seite) Der S Bahnhof Charlottenburg liegt genau vor der Tuer und man ist in wenigen Minuten in der Stadt bzw. nach einer Haltestelle bekommt man Anschluss zur 42 bzw. 41.
Das Personal ist sehr herzlich und stets darauf bedacht, dass der Gast sich wie zu Hause fuehlt. Es gibt Tee und Obst zur kostenlosen Verfuegung und wenn man Glueck hat, dann hat der nette Herr an der Rezeption auch noch ein Bedhupferl parat.
Die Zimmer sind etwas anders, als man das gewohnt ist. Man merkt, dass das Hotel ehemalige Herrschaftswohnungen waren. Wenn man also die zumeist gleich geschnittenen sterilen Hotelzimmer bevorzugt, dann wird man sich hier nicht so wohl fuehlen. Ich fand es sehr heimisch, sauber und ausreichend von der Groesse. Super war, dass ein kostenloser Internetanschluss auf dem Zimmer war, dadurch konnte ich mir immer die passenden Verbindungen etc. heraussuchen fuer den naechsten Tag.
Der Fernseher ist das einzige, was ich beanstanden moechte, denn es handelt sich um einen kleinen alten Fernseher, der die ganze Zeit Geraeusche gemacht hat. Mich persoenlich hat es aber dann dennoch nicht gestoert, da ich kaum zum Fernsehschauen gekommen bin.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg
Hotel Adam
Hotel Adam
Nr. 374 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Art-Hotel Charlottenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Hotel Charlottenburger Hof

Unternehmen: Art-Hotel Charlottenburger Hof
Anschrift: Stuttgarter Platz 14, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 296 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art-Hotel Charlottenburger Hof 3*
Individuell und in Berliner Top Lage nahe dem Kurfürstendamm, dem CityCube Berlin (ICC) und der Messe, sowie der Wilmersdorfer Strasse. Kurz: im Herzen Westberlins.Exzellente Verkehrsanbindung. Das Haus liegt gegenüber dem S-Bahnhof "Charlottenburg". Zur U-Bahn sind es drei Minuten, zum Taxistand 50 Meter. Direktverbindungen von den Flughäfen Tegel (Bus 109, 17 Minuten) und Schönefeld (DB, 35 Minuten) bis direkt vors Hotel.Wir sind ein Art-Hotel und das merkt man auch. Unser Haus hat Flair. Jedes unserer Zimmer hat ein eigenes und sehr individuelles Design.Jedes unserer Zimmer verfügt über kostenloses WLAN, die Standard-, Comfort- und Familienzimmer auch über einen Computer mit Internetzugang. Unsere Gäste meinen, dass das ein Hit ist. Das finden wir auch.Was noch? Unser Frühstückscafe "Voltaire" im Parterre des Hauses verfügt über eine sonnige Straßenterrasse und einen mediterranem Hofgarten.Aktuell empfehlen wir Ihnen unsere Arrangements, klicken Sie einfach hier.Sie wollen gut essen? Im Umkreis von 150 Meter finden Sie fünf italienische, vier deutsche, zwei asiatische Restaurants und ein französisches und ein spanisches Restaurant.Einige davon sind hervorragend. Wir beraten Sie gerne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, HRS, Weg, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Hotel Charlottenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Hotel Charlottenburger Hof Berlin
Charlottenburger Hof