“Ideal für einen Kurzurlaub”

Art-Hotel Charlottenburger Hof
Nr. 303 von 634 Hotels in Berlin
Bad Vilbel, Deutschland
“Ideal für einen Kurzurlaub”
Bewertet am 25. August 2013

Die Lage des Hotels direkt am Bahnhof Chalottenburg ist ideal.
Das Zimmer war sehr ruhig, jedoch auch nicht gerade gross, wie auch das Bad.
Ok, für einen längeren Aufenthalt als 3-4 Tage wäre das für mich ein Grund, das Hotel nicht zu buchen, jedoch für einen Kurzurlaub ist das überhaupt kein Problem. da beides sehr zweckmäßig eingerichtet ist.
Die Zimmer waren sauber.
Es gab kostenloses WLAN und einen PC auf dem Zimmer.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok.
Ich würde das Hotel für einen Kurzurlaub jederzeit wieder buchen.
Noch ein Tip: In der benachbarten Eck-Kneipe gibt es lecker Frühstück für kleines Geld und jeden Abend "Happy hour" für Cocktails.
I

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Engelbert R!

Northampton, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 17. August 2013

Ein Problem mit unserem Flug bedeutete, dass wir ein Zimmer für eine Nacht brauchten. 2 Erwachsene und 3 Kinder. Das Zimmer wurde für uns am Flughafen Tegel für einen Preis von 125 £ gebucht. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig, gute, bequeme Betten. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage gut, mit hervorragenden Transportverbindungen, einschließlich Busse und S-Bahn. Das Hotel hat einen netten, kleinen Aufenthaltsraum, wo man sich ein warmes Getränk machen kann, da es keine auf den Zimmern gibt. Außerdem ein privater Garten, wo man in Frieden sitzen kann! Unten ist eine Café-Bar, wo das Frühstück serviert wird. Das Menü wirkte gut, aber wir nahmen kein Frühstück; daher kann ich die Qualität nicht kommentieren. Auschecken ist erst um 11 Uhr, man hat gute Zeit, sich am Morgen fertig zu machen. Es gab auch einen Raum, wo wir unser Gepäck nach dem Auschecken aufbewahren konnten, da unser Flug erst am späten Nachmittag ging (keine Extragebühr). Der einzige Nachteil: Unser Zimmer lag zur Straße - SEHR laut, aber das war wohl zu erwarten? Wir werden im Frühjahr wieder nach Berlin kommen und werden wohl wieder dies Hotel buchen; allerdings würden wir um ein Zimmer auf der Rückseite bitten.

Danke, n s!
Leipzig, Sachsen, Germany
Bewertet am 10. August 2013

Wir haben für eine Nacht ein Doppelzimmer im Art-Hotel gebucht. Nach den vielen Empfehlungen und Bildern im Internet, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Hotel zu buchen. Wie sich heraus stellte, war dies ein Fehler. Fangen wir mal mit dem positiven an und arbeiten uns zum negativen vor:
+ kostenfreies W-Lan im Zimmer
+ einchecken vor 14 Uhr war möglich.
+ gute bis sehr gute Verkehrsanbindung
- Parkplatz wurde bei Buchung gewünscht, Fehlanzeige. So blieb uns nur der öffentliche Parkraum, nach längerem Suchen (zwar) in Hotelnähe (3 Straßen entfernt) vorbehalten
- Zimmer: entsprach keinsterweise dem im Internet vorgegaugelten Bildern.....winzig Klein, kein Doppelbett, sondern 2 Einzelbetten, die man nicht zusammen stellen kann, wegen der Größe des Raumes. Vom Bad brauchen wir erst gar nicht anfangen mit reden. Wenn man rückwärts reingeht, kommt man bedenkenlos auch wieder heraus.... Gut, für eine Nacht, haben wir uns gesagt, kann man mit viel Humor darüber hinweg schauen.
...doch die eigentliche Katastrophe kam am nächsten Tag: wir begangen den Fehler, das Frühstück dazu zu buchen:
*kaltes und ungewürztes Rührei, dazu konnte man gebratene Würsten und Schinken essen = ebenfalls kalt
*gekochte Eier: wer auf Ton-Eier steht, der hat seine wahre Freude daran...
*Saft (außer Apfelsaft) schmeckt eher nach Wasser als nach Saft
*die braune Brühe wurde als Kaffee bezeichnet...
*einzig der Obstsalat war sehr lecker

Fazit: Ich arbeite selbst im Hotelgewerbe, das Frühstück war das allerletzte und würde so etwas nie meinen Gästen anbieten....Empfehlenswert wäre daher, außerhalb dieses Hotels zu frühstücken. Dies ist sogar in unmittelbarer Nähe möglich. Ich glaube ebenfalls, dass das Wohl der Hotelangestellten wichtiger ist, als das der Gäste...

• Aufenthalt August 2013, Paar
7 Danke, Jana1984!
Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war zu einer Konferenz in Berlin und wohnte eine Woche lang im Art Hotel Charlottenburger Hof. Obwohl in meinen Bestätigungen Doppelzimmer stand, was ein ein Einzelzimmer und sehr klein. Bringen Sie Ihr eigenes Shampoo und Duschgel mit, da die vom Hotel gestellten von sehr schlechter Qualität sind. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, daher konnte man nachts nur schlecht schlafen. Die Fenster gingen zu einen Hinterhof und einem anderen Gebäude, so dass selbst bei geöffneten Fenstern keine frische Luft ins Zimmer kam. Ich hatte eine Konferenz im selben Hotel, und der Konferenzraum hatte ebenfalls keine Klimaanlage. Er liegt zur Straße, und es war auch sehr laut. Ansonsten war alles OK.

Zu den besseren Eigenschaften gehört die hervorragende Lage des Hotels. Es liegt neben dem S-Bahnhof Charlottenburg, so dass man direkte Züge zur Stadtmitte hat. Es finden sich auch massenweise kleine Restaurants und Bars in der Gegend. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, und ich muss sagen, dass ich mit seiner Sauberkeit sehr zufrieden war.

Ich glaube, es gibt billigere Hotels in Berlin. Mit einem Preis von 70 Euro pro Nacht ohne Frühstück ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut.

Danke, Stefan A!
san antonio, texas
Bewertet am 7. Mai 2013

Kleine, aber saubere Zimmer. Gratis-WLAN. Instantkaffee, Tee und Obst am Morgen. Gegenüber von der S-Bahn. Mehrere Restaurants in der Gegend. Alle Zimmer nur über Treppen erreichbar. Kunst im gesamten Hotel. Schöne Gegend zum Spazierengehen.

Danke, hamishmom!
Bewertet am 6. Mai 2013

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine Lage gegenüber einem S-Bahnhof und mit Busverbindungen zum Flughafen Tegel vor der Tür. Man braucht kein Frühstück zu nehmen, da die Gegend voller Cafés und Bäckereien ist, und das Personal alles tut, um freundlich und hilfsbereit zu sein. Sicher nicht die größten Zimmer (sie erinnerten mich an typische Budget-Hotezimer in London oder Paris), aber für den Preis kann man sich wirklich nicht beklagen. Sehr empfehlenswert für Leute, die eine Basis zur Erkundung der wundervollen Stadt Berlin suchen.

Danke, james_patching!
Los Angeles, Kalifornien
Bewertet am 9. Februar 2013

Das Hotel ist ein sehr netter Ort für ein paar Nächte oder so.

Mir gefällt die Lage direkt beim Stuttgarter Platz sehr, mit einigen sehr guten Stellen zum Frühstücken oder für ein schönes Bier um die Ecke von der S-Bahn Charlottenburg. Von dort kommt man sehr leicht in jede Richtung.

Die Zimmer sind ruhig und haben Wi-Fi. Die Badezimmer sind ziemlich klein, aber völlig OK. Die Preise sind auch sehr vernünftig, und es ist kein Problem, für rund 50.- € zu übernachten. Das Personal ist aufmerksam und freundlich.

Ich habe dort schon früher gewohnt und werde zurückkommen.

Danke, Ismael2004!
Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg
Hotel Adam
Hotel Adam
Nr. 389 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Art-Hotel Charlottenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Hotel Charlottenburger Hof

Unternehmen: Art-Hotel Charlottenburger Hof
Anschrift: Stuttgarter Platz 14, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 303 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art-Hotel Charlottenburger Hof 3*
Individuell und in Berliner Top Lage nahe dem Kurfürstendamm, dem CityCube Berlin (ICC) und der Messe, sowie der Wilmersdorfer Strasse. Kurz: im Herzen Westberlins.Exzellente Verkehrsanbindung. Das Haus liegt gegenüber dem S-Bahnhof "Charlottenburg". Zur U-Bahn sind es drei Minuten, zum Taxistand 50 Meter. Direktverbindungen von den Flughäfen Tegel (Bus 109, 17 Minuten) und Schönefeld (DB, 35 Minuten) bis direkt vors Hotel.Wir sind ein Art-Hotel und das merkt man auch. Unser Haus hat Flair. Jedes unserer Zimmer hat ein eigenes und sehr individuelles Design.Jedes unserer Zimmer verfügt über kostenloses WLAN, die Standard-, Comfort- und Familienzimmer auch über einen Computer mit Internetzugang. Unsere Gäste meinen, dass das ein Hit ist. Das finden wir auch.Was noch? Unser Frühstückscafe "Voltaire" im Parterre des Hauses verfügt über eine sonnige Straßenterrasse und einen mediterranem Hofgarten.Aktuell empfehlen wir Ihnen unsere Arrangements, klicken Sie einfach hier.Sie wollen gut essen? Im Umkreis von 150 Meter finden Sie fünf italienische, vier deutsche, zwei asiatische Restaurants und ein französisches und ein spanisches Restaurant.Einige davon sind hervorragend. Wir beraten Sie gerne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, HRS, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Hotel Charlottenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Hotel Charlottenburger Hof Berlin
Charlottenburger Hof