“sehr freundliches hilfsbereites Personal”

Art-Hotel Charlottenburger Hof
Nr. 295 von 634 Hotels in Berlin
Mainz
“sehr freundliches hilfsbereites Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel an sich liegt sehr zentral, wenn man mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin unterwegs ist. Vom Flughafen Tegel wird man mit der Buslinie 109 bis 20 Meter vors Hotel gefahren (ein paar Meter gerade aus, dann rechts ca 10 Meter auf der rechten Seite) Der S Bahnhof Charlottenburg liegt genau vor der Tuer und man ist in wenigen Minuten in der Stadt bzw. nach einer Haltestelle bekommt man Anschluss zur 42 bzw. 41.
Das Personal ist sehr herzlich und stets darauf bedacht, dass der Gast sich wie zu Hause fuehlt. Es gibt Tee und Obst zur kostenlosen Verfuegung und wenn man Glueck hat, dann hat der nette Herr an der Rezeption auch noch ein Bedhupferl parat.
Die Zimmer sind etwas anders, als man das gewohnt ist. Man merkt, dass das Hotel ehemalige Herrschaftswohnungen waren. Wenn man also die zumeist gleich geschnittenen sterilen Hotelzimmer bevorzugt, dann wird man sich hier nicht so wohl fuehlen. Ich fand es sehr heimisch, sauber und ausreichend von der Groesse. Super war, dass ein kostenloser Internetanschluss auf dem Zimmer war, dadurch konnte ich mir immer die passenden Verbindungen etc. heraussuchen fuer den naechsten Tag.
Der Fernseher ist das einzige, was ich beanstanden moechte, denn es handelt sich um einen kleinen alten Fernseher, der die ganze Zeit Geraeusche gemacht hat. Mich persoenlich hat es aber dann dennoch nicht gestoert, da ich kaum zum Fernsehschauen gekommen bin.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, nelly940!

Hameln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Zunächst ist da einmal die absolut günstige Anbindung mit dem unmittelbar gegenüber liegenden, dennoch nicht hörbaren Bahnhof Charlottenburg. Die Zimmer sind klein, aber außerordentlich liebevoll ausgestaltet. Die Farbgebung in Zimmern und Fluren beweist Geschmack. Das Haus hebt sich damit angenehm von Kettenhotels ab. Allerdings sollten die Betreiber aufpassen, den preislichen Bogen nicht zu überspannen. Und ganz sicher ist das Frühstück verbesserungsbedürftig - auch wenn es dadurch etwas teurer wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, schmidt51!
nrw
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Würde das Hotel jedem empfehlen. Wir hatten ein Doppelzimmer, in welchem wir alles hatten was wir benötigten. Problemlos konnten wir alles erreichen, da das Hotel sehr zentral gelegen ist, Verkehrsanbindung ebenfalls gut. Mitarbeiter sind sehr darum bemüht, dass man sich wohlfühlt, Service überaus freundlich. Es war alles in allem ein schöner Wochenendtrip, auch wegen des Hotels...

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, c_jNrw!
Kloster Lehnin
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Ich kann alle Reisenden nur warnen! Knarrende Dielen! Unter Auslegware getarnt... Wer neben oder über sich unruhige Gäste hat, der tut kein Auge zu! Das knastert nicht mal hier und da ein bisschen! Das ist ein lautstarkes Dauerknarren, sobald sich einer bewegt! Unzumutbar! Wie ich finde! Zumindest müsste auf der Homepage gewarnt werden! Denn Gründerzeitbau heißt nicht notwendig solcher Art Lärmbelästigung!

Zu allem "Glück" hatte mein Bettbezug am oberen Ende einen roten Fleck! Blut oder Edding konnte ich nicht entscheiden...

Das Personal, das sei zugestanden, war überaus freundlich! Und das Design des "Art"-Hotels ist ansprechend und originell!

Aber das wiegt die Ruhestörung durch penatrantes lautes Knarren nicht auf. (Ansonsten keine Geräuschbelästigung. Weder durch laute Gäste, noch durch Außengeräusche!)

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
4 Danke, herr_lehmann_2010!
Reutlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Ein echt tolles Hotel. Nicht allzugroß. Computer mit Internetzugang auf dem Zimmer. Die Besitzer sind total freundlich und immer sehr bemüht. Es gibt kostenloses Obst und Tee/Kaffee im Aufenthaltsraum.
Überall im Hotel sind interessante Bilder/Zeichnungen etc zu sehen.
Das Hotel liegt direkt gegenüber von der s-Bahn-Station, so dass man schnell an verschiedenen Orten in Berlin ist.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
1 Danke, Tom_NTZ!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Art-Hotel liegt sehr zentral und ist vom Bhf innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Im Umkreis befinden sich diverse Einkausmöglichkeiten, aber auch nette Restaurants und Cafes. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig, aber man hat genügend Platz und die Betten sind bequem. Allerdings werden die Zimmer früh hell, da die Vorhänge reichlich Licht durchlassen. Es gibt einen netten kleinen Aufenthaltsraum mit Kaffe und Tee. Das Frühstück wird im Cafe nebenan eingenommen und ist nicht im Preis enthalten, leider auch geschmacklich etwas enttäuschend.

Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, lieschens!
Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt akzeptabel. Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Rezeption und Zimmer sind über etwas ältere Treppen zu erreichen. Aufgrund diverser Kunstdrucke, die überall in den Gängen hängen, kommt es wohl zum Namen Art-Hotel. Mein Einzelzimmer war sehr klein. Nebem den Bett gab es einen kleinen Schreibtisch und einen winzigen Schrank. Grosses Gepäck ist nicht empfehlenswert. Das Bad ist ebenfalls sehr klein. Alles ist aber sauber und es gibt in jedem Zimmer ein PC (langsam aber funktioniert). Wir hatten einen sehr heißen Tag in Berlin und das Zimmer war sehr warm (kein Airco). Da mein Zimmer zum Innenhof war hatte ich die Hoffnung, dass es bei geöffnetem Fenster ruhig wäre. Da allerdings eine Bar neben dem Hotel zum Innenhof ging, war dies leider nicht der Fall. Irgendwann verstummten allerdings die Gespräche und ich konnte schlafen. Vermutlich handelt es sich bei dem Hotel um ein umgebautes Appartmenthaus oder Bürogebäude aus der Zeit als es noch die Mauer gab. Die Wände und Türen der Zimmer sind dünn und somit sind die Zimmer sehr hellhörig. Bei dem angebotenen Preis muss man allerdings diese Abstriche machen, denn andere Hotels in Berlin sind da durchaus teurer. Das Frühstück im anliegenden Bistro war gut. Für diese eine Nacht war der Aufenthalt ok.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg
Hotel Adam
Hotel Adam
Nr. 378 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Art-Hotel Charlottenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Hotel Charlottenburger Hof

Unternehmen: Art-Hotel Charlottenburger Hof
Anschrift: Stuttgarter Platz 14, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 295 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art-Hotel Charlottenburger Hof 3*
Individuell und in Berliner Top Lage nahe dem Kurfürstendamm, dem CityCube Berlin (ICC) und der Messe, sowie der Wilmersdorfer Strasse. Kurz: im Herzen Westberlins.Exzellente Verkehrsanbindung. Das Haus liegt gegenüber dem S-Bahnhof "Charlottenburg". Zur U-Bahn sind es drei Minuten, zum Taxistand 50 Meter. Direktverbindungen von den Flughäfen Tegel (Bus 109, 17 Minuten) und Schönefeld (DB, 35 Minuten) bis direkt vors Hotel.Wir sind ein Art-Hotel und das merkt man auch. Unser Haus hat Flair. Jedes unserer Zimmer hat ein eigenes und sehr individuelles Design.Jedes unserer Zimmer verfügt über kostenloses WLAN, die Standard-, Comfort- und Familienzimmer auch über einen Computer mit Internetzugang. Unsere Gäste meinen, dass das ein Hit ist. Das finden wir auch.Was noch? Unser Frühstückscafe "Voltaire" im Parterre des Hauses verfügt über eine sonnige Straßenterrasse und einen mediterranem Hofgarten.Aktuell empfehlen wir Ihnen unsere Arrangements, klicken Sie einfach hier.Sie wollen gut essen? Im Umkreis von 150 Meter finden Sie fünf italienische, vier deutsche, zwei asiatische Restaurants und ein französisches und ein spanisches Restaurant.Einige davon sind hervorragend. Wir beraten Sie gerne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, Ltur Tourism AG, Priceline, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Hotel Charlottenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Hotel Charlottenburger Hof Berlin
Charlottenburger Hof