“Nofrete und Knochenspielerin”

Museumsinsel
Im Voraus buchen
61,02 $*
oder mehr
In kleiner Gruppe versteckter Berlin Rundgang: Palast der Tränen, jüdisches ...
70,59 $*
oder mehr
Skip-the-Line Pergamon and New Museum Guided Tour in Berlin including Museum ...
30,23 $*
oder mehr
Privater halbtägiger Spaziergang durch Berlin: Entdecken Sie die Geschichte der ...
Platz Nr. 9 von 899 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 4. November 2013

... wollten wir sehen. Die Königin war da, wunderschön und erhaben- das Kind leider in Potsdam- in Berlin blieb die Kopie- für das Original kommen wir nochmal zurück. Spannend aus das Senetspiel, die Kylixes mit dem JoJo-spielenden Knaben oder der schaukelnden Frau, das Mosaik aus Lod, die ägyptischen Wandzieren, der grüne Caesar. Viele, viele Eindrücke!

1  Danke, anbunadh!
Bewertungen (7.351)

Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben das Neue Museum besichtigt, am besten vorher online Tickets kaufen. sonst kann man stundenlang in der Schlange warten .

1  Danke, gabrielef148!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Nehmt Euch gut Schuhe mit. Es gibt viel zu laufen. Museumsinsel ist ein Muss. Man kann ja mit dem Dom anfangen. Bischof Ebi ist da ein Waisenknabe gewesen. Die Kirche lässt es krachen!

Danke, Holger S!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Tolle Attraktion in Berlin, die zum Pflichtteil jedes Besuches zwingend dazugehört. Viel Zeit für Museumsbesuche einplanen, es lohnt sich.

Danke, Guenter60!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Immer eine Reise wert: die Vielfalt der Museumsinsel mit dem Bode-Museum, dem wieder eröffneten Neuem Museum, dem einzigartigen Pergamon-Museum und dem zu Schinkels Zeiten im 19. Jh "Neuen Museum" - heute "Altes Museum". In der Alten Nationalgalerie sind Gemälde und Skulpturen des 19. Jh. von der Romantik bis zum Historismus zu erleben: ein Rausch der Farben und Formen eines Jahrhunderts, welches unseres geprägt hat.
In dieser Fülle ist die Museumsinsel aber niemals an einem Tage zu bewältigen! Mit einem der genannten Museen hat man bereits einen wundervollen Tag gestaltet - um gerne wieder zu kommen! Von Freiburg/Brsg. aus komme ich jährlich mit einer kleinen Gruppe der VHS Umkirch hier her und begeistert zurück!

Danke, Monika S!