“Einfach nur toll.”

26,07 $*
Highlights von Berlin - Besichtigungs-Bootsfahrt mit Kaffee und Kuchen
61,85 $*
oder mehr
In kleiner Gruppe versteckter Berlin Rundgang: Palast der Tränen, jüdisches ...
71,55 $*
oder mehr
Skip-the-Line Pergamon and New Museum Guided Tour in Berlin including Museum ...
Platz Nr. 8 von 841 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 22. Oktober 2013

Tolle Attraktion in Berlin, die zum Pflichtteil jedes Besuches zwingend dazugehört. Viel Zeit für Museumsbesuche einplanen, es lohnt sich.

Danke, Guenter60!
Bewertungen (7.167)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Museumsinsel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Oktober 2013

Immer eine Reise wert: die Vielfalt der Museumsinsel mit dem Bode-Museum, dem wieder eröffneten Neuem Museum, dem einzigartigen Pergamon-Museum und dem zu Schinkels Zeiten im 19. Jh "Neuen Museum" - heute "Altes Museum". In der Alten Nationalgalerie sind Gemälde und Skulpturen des 19. Jh. von der Romantik bis zum Historismus zu erleben: ein Rausch der Farben und Formen eines Jahrhunderts, welches unseres geprägt hat.
In dieser Fülle ist die Museumsinsel aber niemals an einem Tage zu bewältigen! Mit einem der genannten Museen hat man bereits einen wundervollen Tag gestaltet - um gerne wieder zu kommen! Von Freiburg/Brsg. aus komme ich jährlich mit einer kleinen Gruppe der VHS Umkirch hier her und begeistert zurück!

Danke, Monika S!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Auf der Museumsinsel befinden sich viele Museen, die für jeden Geschmack Interessantes bieten. Uns gefiel am besten das Pergamonmuseum und das neue Museum mit der Büste der Nofretete. Unangenehm war, dass man zwar etwas zu trinken, aber nichts zum Essen dort vorfand, wir mussten also die Insel verlassen, um zu Mittag zu Essen.

Danke, NeliaKorbe!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Tolle Location in bester Lage von Berlin. Nur die vielen spanischen und italienischen Touristen haben ein wenig genervt. Trotzdem waren wir begeistert.

Danke, kokyang!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Gebäude der Museumsinsel sind schon ohne Ausstellung architektonisch spannend - zusammen mit den Ausstellungen toll. Wie so oft wird die Zeit kaum reichen. Empfehlenswert ist die wellcome-card, die den Nahverkehr aber auch den Besuch der Museumsinsel includiert.

1  Danke, StHW_A!