“Viele Museen, leider kein Catering”
Bewertung zu Museumsinsel

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Rhaudermoor, Niedersachsen, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Viele Museen, leider kein Catering”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Auf der Museumsinsel befinden sich viele Museen, die für jeden Geschmack Interessantes bieten. Uns gefiel am besten das Pergamonmuseum und das neue Museum mit der Büste der Nofretete. Unangenehm war, dass man zwar etwas zu trinken, aber nichts zum Essen dort vorfand, wir mussten also die Insel verlassen, um zu Mittag zu Essen.

Aufenthalt Oktober 2013

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Nicht umsonst Weltkulturerbe”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Tolle Location in bester Lage von Berlin. Nur die vielen spanischen und italienischen Touristen haben ein wenig genervt. Trotzdem waren wir begeistert.

Aufenthalt September 2013
Danke, kokyang!
Forchheim, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Alles ist nicht zu schaffen”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Gebäude der Museumsinsel sind schon ohne Ausstellung architektonisch spannend - zusammen mit den Ausstellungen toll. Wie so oft wird die Zeit kaum reichen. Empfehlenswert ist die wellcome-card, die den Nahverkehr aber auch den Besuch der Museumsinsel includiert.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, StHW_A!
Brüssel, Belgien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Viel Zeit mitbringen”
Bewertet am 17. September 2013

Trotz der andauernden Umbau-Arbeiten ist ein Besuch der Museumsinsel mit seinen Museen für Berlin-Besucher Pflicht! Vor allem, wenn mal das Wetter nicht so richtig mitspielt.
Nur sollte man unbedingt viel Zeit mitbringen - denn die Fülle des Gebotenen erfordert ein gerüttelt Maß an Muße. Nofretete und Konsorten sind halt etwas "anspruchsvoll". Wir haben knapp anderthalb Tage dort verbracht - und noch lange nicht alles bewundern können. Bleibt halt noch was für den nächsten Berlin-Besuch übrig :-)

Aufenthalt September 2013
Danke, Louisz!
Hamburg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Geschicht und Kultur pur!”
Bewertet am 11. September 2013

Das muss man gesehen haben - Pergamom, Altes und Neues Museum! Phantastische Exponate unserer Geschichte.
Wir hatten das 72-h-Besucherticket incl. Museumsinsel gekauft - das ist wirklich empfehlenswert. Den Mehrpreis gegüber dem reinen "Fahr"-Ticket von € 9,50 hat man bereits beim Besuch des ersten Museums wieder heraus. Kein Anstehen, sondern gleich mit dem Ticket hineingehen. Gute Audioführung mit sehr ausführlichen Erläuterungen. Man wird von der Vielfalt und Masse der Exponate "erschlagen". Mehr als 2 Museen pro Tag sollte man nicht besuchen - selbst dann bekommt man nur ungefähren einen Einblick über diese Schätze.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, RundL!