“Alles ist nicht zu schaffen”
Bewertung zu Museumsinsel

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Forchheim, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Alles ist nicht zu schaffen”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Gebäude der Museumsinsel sind schon ohne Ausstellung architektonisch spannend - zusammen mit den Ausstellungen toll. Wie so oft wird die Zeit kaum reichen. Empfehlenswert ist die wellcome-card, die den Nahverkehr aber auch den Besuch der Museumsinsel includiert.

Aufenthalt November 2012

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Viel Zeit mitbringen”
Bewertet am 17. September 2013

Trotz der andauernden Umbau-Arbeiten ist ein Besuch der Museumsinsel mit seinen Museen für Berlin-Besucher Pflicht! Vor allem, wenn mal das Wetter nicht so richtig mitspielt.
Nur sollte man unbedingt viel Zeit mitbringen - denn die Fülle des Gebotenen erfordert ein gerüttelt Maß an Muße. Nofretete und Konsorten sind halt etwas "anspruchsvoll". Wir haben knapp anderthalb Tage dort verbracht - und noch lange nicht alles bewundern können. Bleibt halt noch was für den nächsten Berlin-Besuch übrig :-)

Aufenthalt September 2013
Danke, Louisz!
Hamburg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Geschicht und Kultur pur!”
Bewertet am 11. September 2013

Das muss man gesehen haben - Pergamom, Altes und Neues Museum! Phantastische Exponate unserer Geschichte.
Wir hatten das 72-h-Besucherticket incl. Museumsinsel gekauft - das ist wirklich empfehlenswert. Den Mehrpreis gegüber dem reinen "Fahr"-Ticket von € 9,50 hat man bereits beim Besuch des ersten Museums wieder heraus. Kein Anstehen, sondern gleich mit dem Ticket hineingehen. Gute Audioführung mit sehr ausführlichen Erläuterungen. Man wird von der Vielfalt und Masse der Exponate "erschlagen". Mehr als 2 Museen pro Tag sollte man nicht besuchen - selbst dann bekommt man nur ungefähren einen Einblick über diese Schätze.

1 Danke, RundL!
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Eine geballte Ladung Kunst auf einer kleinen Insel”
Bewertet am 28. August 2013

Pergamonmuseum, Altes Museum und Neues Museum sind Perlen
in der Welt der Museen. Der Besuch der Museumsinsel allein ist
eine Reise nach Berlin wert. Frühzeitig vor Ort sein!!!

Danke, Kaspar M!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Nicht nur die Gebäude von außen sind sehr schön anzusehen, sonder innen gibt es auch sehr viel zu erleben. Ich habe jedoch nur 2 Museen gemacht- Pergamon Museum und das neue Museum- danach hat mir die Aufmerksamkeit und die Kraft für jedes weiter gefehlt. Aber ich war wirklich sehr beeindruckt, die ganzen Schätze zu entdecken! Leider waren sehr viele Menschen zur gleichen Zeit unterwegs und die Schlangen für die Tickets waren enorm!

Danke, Christine S!