“Sollte sich jeder ansehen” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 36 von 792 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sollte sich jeder ansehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Ergreifend und bemerkenswert gut gemacht. Architektur ist eindrucksvoll und Teil des Gesamtwerks des Museums. Das Museum sollte sich tatsächlich jeder einmal ansehen. Es hilft zum Verständins. Kein Verglich zu sonstigen Ausstellungen.

Danke, fritzways!

• Ungarisch zuerst
Harrislee, Deutschland
141 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Architektur - inhaltlich nicht überzeugen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Das Museum liegt etwas abseits der anderen Museen von Berlin - die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Zentrum ist nicht einfach - am Besten noch mit der Buslinie 248 vom Alex.
Viel Polizeipräsenz vor dem Haus, Sicherheitscheck am Eingang. Das Museum ist in einem architektonisch beeindruckenden Gebäude untergebracht - der Inhalt ist teilweise befremdlich bis beeindruckend. Jeder Besucher kann sich sein eigenes Bild machen - der Besucherrundgang ist teilweise verwirrend und unlogisch aufgebaut. Für Kinder ist wenig zu machen, kaum Hands on oder interaktiv - daher nur begrenzt zu empfehlen.

Aufenthalt August 2014
Danke, Jan B!
Mainz, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 173 "Hilfreich"-
“Angst vor Terroranschlägen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Bei unserem diesjährigen Berlinbesuch stand diesmal das Jüdische Museum auf dem Besuchsprogramm. Schon bei der Anfahrt bekam man ein mulmiges Gefühl ob der Polizeipräsenz. Verstärkt wurde alles nach dem Eintritt durch die Sicherheitskontrollen.
Das Museum besticht durch seine Architektur und die Idee die Daniel Libeskind hier verwirklichte. Dieses Museum ist sehr sehenswert - nur schade das die Sicherheitsvorkehrungen so beklemmend und trotzdem nötig sind.

Danke, LairdGlenmore!
Spiez, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Definitiv ein Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren auf Empfehlung im Jüdischen Museum und können dies nur weiterempfehlen. Sehr eindrücklich und lehrreich. Die Architektur ist sehr modern- wir haben uns sogar verlaufen! Hilfreiche Guides stehen jedoch immer wieder helfend zur Seite. Toller Garten mit Restaurant!

Danke, K G!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Nicht versäumen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

Mit einem flauen Gefühl der Unsicherheit, ob die Kinder alt genug für dieses Museum sind, haben wir einen Besuch gewagt und es in keiner Weise bereut. Beide Mädchen (10 und 12 Jahre) fanden es sehr interessant und waren (wie wir als Eltern auch) von der Architektur bereits von außen sehr beeindruckt. Wir hatten vier Audio-Guides gemietet (die Kinderversion gibt es nicht mehr) und davon haben besonders die Kinder sehr profitiert. Von 150 Punkten auf dem Guide (je ein iPod-Touch) haben die Mädchen in vier Stunden die Hälfte geschafft und dabei nur die Stationen ausgewählt, die sie besonders interessierten. Mein Mann hat seine eigene Route gewählt und getroffen haben wir uns zu einer sehr angenehmen Pause im schattigen Garten des Museums. Die Preise im Café sind museumsüblich hoch, aber die Qualität der Produkte ist prima.
Ich hatte erwartet, dass wir alle sehr bedrückt und nachdenklich nach Hause gehen würden, aber mit einer entsprechenden Vor- und Nachbereitung des Besuchs waren wir anschließend gut in der Lage, über das Gesehene und Gehörte zu sprechen. Ganz sicher kommen wir wieder, denn dieses Museum inkl. aller Ausstellungen ist nicht beim ersten Mal zu schaffen......

Danke, Claudia J!