“Architektur klasse, Austellung mies”
Bewertung zu Jüdisches Museum

Platz Nr. 38 von 814 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Nordrhein-Westfalen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Architektur klasse, Austellung mies”
Bewertet am 27. Juli 2013

die Architektur innen wie außen ist ein Erlebnis. Aus der Ausstellung hätte man mehr machen können, ohne Zusammenhang, langweilig.

Aufenthalt Juli 2013

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Unvermeindbares Ziel”
Bewertet am 24. Juni 2013

Mann muss viel Zeit mitbringen, ein ganze tag für eine Rundgang ist das minimum um alles zu verstehen, aber dieses Museum wird Ihnen viel lehren ûber die Erreignisse der letzte 1000 jahre in Deutschland.
Mann kann da auch essen und trinken, und auch spezielle veranstaltungen miterleben.
Darüber hinaus ist die Eintritt sehr preiswert!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, jean_marcb421!
Bremen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“mir hat es nicht gefallen”
Bewertet am 9. Juni 2013

mit grossen Erwartungen nach den positiven Kommentaren besuchte ich das Museum.
architektonisch mag es als beeindruckend empfunden werden, ich fand es unübersichtlich und thematisch nicht gut strukturiert, vieles war zu kurz dargestellt. Allerdings hatte ich keine organisierte Führung, die ich als Einzelbesucher laut und aufgrund der Akustik als ausgesprochen störend empfand.
Kurzum: Ich war wenig beeindruckt und nahm keine Impulse zum weiterdenken und weiter denken mit. Schade, aber vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Fridolin F!
Hannover, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Dauer- als auch Zeitausstellung sehenswert”
Bewertet am 28. April 2013

Jeder sollte dieses Museum besuchen, es ist so ungewöhnlich, fantasievoll und aufschlussreich. Es fordert zum Nachdenken und bringt daraus das Verständnis.
Die derzeitige Ausstellung ist mir zu provokativ gewesen, aber didaktisch einsame Spitze

Aufenthalt April 2013
Danke, sehenswert!
Bern, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Besser mit Vorbildung oder Führung”
Bewertet am 20. April 2013

Fantastisches Museum sowohl vom Präsentierten wie von der Architektur her. Wer allerdings ohne Vorkenntnisse in jüdischer Geschichte und Religion kommt und keine Führung bucht oder eine gut informierte Begleitperson hat, kann Mühe haben, das Gebotene zu "lesen" und in seiner Bedeutung zu erfassen. Der "rote Faden" und die Achsen, die durch das Museum führen, sind jedoch für ein Verständnis mit Gewinn wichtig.

Aufenthalt April 2013
Danke, ChrisJungen!