Heute geöffnet: 08:00 - 22:00

Bewertungen (35.087)
35.087 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Gerade zu den Randzeiten lohnt es sich, die Kuppel im Berliner Reichstag zu besuchen. Wir hatten unter COVID-19 Bedingungen den Zeitslot um 21:15 Uhr erhalten und konnten den Sonnenuntergang mit Blick auf das Kanzleramtsgebäude genießen: einmalig!
Es war beeindruckend, den Wechsel der Lichter über den Dàchern von Berlin zu sehen.
Die Besucherzahlen sind coronabedingt stark reduziert.
Für die prägnant und sehr gut aufbereiteten Dokumentationstafeln zum Reichstag im Kontext der Geschichte sind ca 45 Minuten einzuplanen.
Die Technik der Kuppel (Sonnensegel, Reflexionsspiegel ...) ist sehenswert.
Der Blick vom Gebäude in jede Richtung ist vollständig und unbeschreiblich.
Der Blick in den Innenhof sowie in den Enarsaal vor dem Herausgehen nicht vergessen!
Das Personal ist äußerst freundlich!
Ab 16 Jahren ist ein Ausweis für den Zugang Pflicht.
Während der Pandemie sind die Tickets - KOSTENLOS - mit Zeitslot online vorab unkompliziert zu buchen.

Danke, Lieblingsurlauberin!
Bewertet am 29. Juli 2020

Berlin ist immer eine Reise wert . Das Reichstagsgebäude muss man gesehen haben . Wetter war auch gut .

Danke, Dagmar55!
Bewertet am 29. Juli 2020

Leider war alles abgesperrt, selbst der Rasen daher gab es kaum verschiedene Perspektiven auf den Reichstag

Danke, Jürgen B!
Bewertet am 26. Juli 2020

Ein sehenswertes Merkmal Berlins. Gepflegte Grünwiese. Gut zu erreichen vom Hauptbahnhof und Pariser Platz aus. Im Tiergarten kann man danach wunderbar spazieren gehen.

Danke, marietestet!
Bewertet am 24. Juli 2020

Wir hatten den Kuppelrundgang gebucht. Tolle Aussicht über die Stadt und eine informative Ausstellung über die Geschichte des Gebäudes. Das Personal könnte etwas freundlicher schauen... Sonst war alles top!

Danke, familie228!