“Kuppelbesuch”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Wenn man sich rechtzeitig anmeldet, kann man umsonst in die Kuppel des Bundestages. Von dort oben hat man einen tollen Blick über Berlin und kann gleichzeitig das architektonische Meisterwerk begutachten. Echt empfehlenswert!

Danke, x_spacegirl_x!
Bewertung schreibenBewertungen (29.949)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Treffpunkt Adlon, zu Fuß durch die Geschichte zum Reichstag. Sehr interessante Erklärung im Plenarsaal, danach auf die Terasse und hoch in die Kuppel. Wir waren eine kleine Gruppe von 7 Personen. Sehr interessant für uns die Geschichte des Reichstags. Es lohnt sich wirklich, denn es gibt einiges aus der Geschichte, daß uns nicht bekannt war. Sehr zu empfehlen.

Danke, 646sigridh!
Bewertet 1. April 2018

Wir haben die Karten online reserviert und konnten dadurch die lange Warteschlange umgehen. Auf dem Dach hat man m.E. eine gute Rundumsicht und innerhalb des Gebäudes eine interessante Ausstellung.

Danke, MiGo_GbM!
Bewertet 31. März 2018

Kein Ausflug für Kurzentschlossene, da man sich vorher anmelden muss, entweder vor Ort oder online. Früher war dies nicht nötig, weshalb man auch spontan vorbeikommen konnte.

1  Danke, Katharina K!