“Reichstagkuppel” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Reichstagkuppel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Wir sind mit Freunden aus England und Kanada spontan zur Anmeldung gegangen und haben tatsächlich noch einen Termin für den Abend bekommen.
Wir waren dann eine Stunde zu früh wieder am Reichstagsgebäude, aber es war kein Problem früher reinzugehen. Das Personal auch an der Sicherheitsschleuse war sehr freundlich.
Die Besichtigung der Kuppel war sehr beeindruckend. Der mitgegebene Audioführer erzählte punktgenau über die Sehenswürdigkeiten die man sehen konnte und natürlich auch über die Geschichte des Gebäudes.
Unserem ausländischen Besuch hat es auch super gefallen., was will man mehr.

Aufenthalt Juni 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“informativer Vortrag, nicht zu lang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Der Besuch des Plenarsaales mit einem Infovortrag ist unbedingt zu empfehlen. Man sitzt genau auf den Sitzen, die man sonst nur aus der Tagesschau kennt und erhält kurzweilige Infos.
Der Vortrag ist ca. eine halbe Stunde lang - auch für meine Schulklasse erträglich.
Auch die Begehung der Kuppel ist immer wieder ein Erlebnis. Ich war schon oft da und komme immer gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, UrsulavonderLeyen!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Reichstagskuppel lohnt immer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren mit einer größeren Kuppel in der Reichstagkuppel unterwegs, und es war einfach super. Die Architektur ist schon super, und die Sicht über Berlin sowieso. Zumal das Wetter auf unserer Seite war, so dass man ohne Probleme noch bis zum Teufelsberg sehen konnte.
Was mir am besten gefiel - der Audioguide. Sehr informativ, daher absolut zu empfehlen. Und offenbar ist das was erzählt wird entsprechend der Sprache unterschiedlich. Nicht alles was mir als Deutschem erzählt wurde, wurde auch den englischen, niederländischen oder US Kollegen erzählt. Sehr sinnvoll, schließlich sind gewisse Geschichtsdetails für die wenig relevant.

Aufenthalt April 2014
Danke, sputnik-hh!
Krefeld, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Absolutes Highlight in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Einer der besten Spots in Berlin , unbedingt vorher Reservieren um Wartezeiten zu vermeiden , eine gute zeit ist gegen Abend und wenn möglich den Sonnenuntergang und Dämmerung genießen .

Aufenthalt April 2014
Danke, Wilhelm L!
Radevormwald
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“ausgezeichnete Führung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

über 90 min lange Führung durch das Reichstagsgebäude mit anschließender Kuppelbesichtigung durch fachkundigen Mitarbeiter ( Guide )
sehr zu empfehlen

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Volker H!

Reisende, die sich Plenarbereich Reichstagsgebäude angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Plenarbereich Reichstagsgebäude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!