“informativer Vortrag, nicht zu lang”

Plenarbereich Reichstagsgebäude
Im Voraus buchen
73,03 $*
Geschichte von Berlin Rundgang einschließlich typische Berliner Schokolade
30,25 $*
oder mehr
Privater halbtägiger Spaziergang durch Berlin: Entdecken Sie die Geschichte der ...
95,58 $*
oder mehr
Private maßgeschneiderte halbtägige Tour durch Berlin mit privatem Fahrer und ...
Platz Nr. 2 von 913 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 1. Juni 2014

Der Besuch des Plenarsaales mit einem Infovortrag ist unbedingt zu empfehlen. Man sitzt genau auf den Sitzen, die man sonst nur aus der Tagesschau kennt und erhält kurzweilige Infos.
Der Vortrag ist ca. eine halbe Stunde lang - auch für meine Schulklasse erträglich.
Auch die Begehung der Kuppel ist immer wieder ein Erlebnis. Ich war schon oft da und komme immer gerne wieder.

Danke, UrsulavonderLeyen!
Bewertung schreibenBewertungen (26.220)
  • Weitere Sprachen

1.094 - 1.098 von 26.230 Bewertungen

Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren mit einer größeren Kuppel in der Reichstagkuppel unterwegs, und es war einfach super. Die Architektur ist schon super, und die Sicht über Berlin sowieso. Zumal das Wetter auf unserer Seite war, so dass man ohne Probleme noch bis zum Teufelsberg sehen konnte.
Was mir am besten gefiel - der Audioguide. Sehr informativ, daher absolut zu empfehlen. Und offenbar ist das was erzählt wird entsprechend der Sprache unterschiedlich. Nicht alles was mir als Deutschem erzählt wurde, wurde auch den englischen, niederländischen oder US Kollegen erzählt. Sehr sinnvoll, schließlich sind gewisse Geschichtsdetails für die wenig relevant.

Danke, sputnik-hh!
Bewertet am 28. Mai 2014

Einer der besten Spots in Berlin , unbedingt vorher Reservieren um Wartezeiten zu vermeiden , eine gute zeit ist gegen Abend und wenn möglich den Sonnenuntergang und Dämmerung genießen .

Danke, Wilhelm L!
Bewertet am 27. Mai 2014

über 90 min lange Führung durch das Reichstagsgebäude mit anschließender Kuppelbesichtigung durch fachkundigen Mitarbeiter ( Guide )
sehr zu empfehlen

Danke, Volker H!
Bewertet am 25. Mai 2014

Der Reichstag mit seiner gläsernen Kuppel ist nicht nur für Demograten ein absolutes "muss". Von der Kuppel hat man einen tollen Blick über den Regierungsbezirk mit Dem Kanzleramt.

Danke, Frank K!

Reisende, die sich Plenarbereich Reichstagsgebäude angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Plenarbereich Reichstagsgebäude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!