“Sehenswert!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 28. April 2014

Absolut zu empfehlen. Tickets vorher buchen, dann steht man nciht lange an. Tolle Aussicht aus der Kuppel; mit dem Audioguide bekommt man passgenau Infos zu dem, was man sieht. Auch für Kinder nicht langweilig!

Danke, Ka18!
Bewertung schreibenBewertungen (27.126)
  • Weitere Sprachen

1.152 - 1.156 von 27.135 Bewertungen

Bewertet am 26. April 2014

Zuerst möchte ich mich bei der netten Dame am Eingang (mit Voranmeldung) bedanken. Wir hatten uns online für einen Termin registiert , wegen starker Migräne konnte ich dann aber nicht teilnehmen. Am nächsten Tag gingen wir ohne Anmeldung hin um uns zu erkundigen, was wir machen können. Wir konnten ohne Probleme dann spontan direkt rein und mussten nicht anstehen! Es hatte hier sehr viele negative Kommentare zu Besuchen bzw. bezüglich Anmeldung und Terminen. Wir wurden positiv überrascht und waren dann natürlich total happy!
Der Besuch hat sich gelohnt, die Architektur von neu und alt ist einmalig und einfach toll gemacht. Ein Audioguide lohnt sich, da man so nicht nur die schöne Aussicht geniessen sondern sich auch noch orientieren kann.

Danke, Chantal G!
Bewertet am 18. April 2014

Kuppel und Dachterrasse des Reichstagsgebäudes können kostenlos besichtigt werden. Eine Besichtigung ist jedoch nur mit vorheriger Anmeldung möglich, es können sich Einzelpersonen und Gruppen anmelden. Für eine bequeme Terminanfrage steht ein Online-Formular auf der Webseite (https://visite.bundestag.de/BAPWeb/pages/createBookingRequest.jsf) zur Verfügung, eine Anmeldung ist aber auch per Post (Deutscher Bundestag, Besucherdienst, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) möglich.
Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.

1  Danke, Alex B!
Bewertet am 15. April 2014

Schöne Sicht über fast die ganze Stadt von da oben!

Am besten man kombiniert die Kuppel mit einem Besuch einer Plenardebatte im Bundestag...

1  Danke, Thomas W!