“Nettes Ambiente, Essen OK” 3 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Moabit
Deutschland
“Nettes Ambiente, Essen OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Das Konzept der Buchkantine ist sehr nett und wurde hier schon zu recht gelobt. Durch die Terasse und Spreenähe ist dieser Platz gerade im Sommer immer wieder eine Rast wert.

Das Essen ist durchschnittlich. Die Burger werden mit einem kleinen Salat gereicht, der erfreulich groß ist. Das Dressing ist aber recht einfallslos und der Salat deshalb insgesamt eher la la. Der Burger hat eine gute Größe und liegt geschmacklich im Durchschnitt der Nicht-Burger-Ketten-Burger. Positiv: es gibt auch zwei Veggie-Burger. Der Preis 10-12 EUR, ist noch OK.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Wolfjanck!

“Bücher - Kaffee - Essen: tolle Kombination!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Wie der Name schon sagt: Buch-Kantine. Du gehst hin, stöberst in der guten Buchauswahl, dann kriegst du Kaffeedurst und weil es so nett dort ist, bleist du gleich zum Essen. Und dazu gibt es einen dermaßen leckeren Rotwein (immer gleich auch mit Leitungswasser), dass du noch länger bleibst. Und wiederkommst. Und wieder...und wieder.
Toller Ort - selber anschauen und probieren. Es lohnt sich!

• Aufenthalt November 2013
Danke, wahine58!
“Gute Ambiente, Servicekräfte und Küche nicht professionell”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012 über Mobile-Apps

Gute Ambiente, Servicekräfte und Küche nicht professionell. Gute Ambiente, Servicekräfte und Küche nicht professionell.

2 Danke, Jakow!
“Buchkantine mit neuer Adresse - könnte der Renner in Moabit werden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Die Buchkantine steht für mich für ein solides, modernes Café im Buchladen (und dank Terrasse auch davor). Das Kaffeangebot ist normaler Standard im neutralen Sinne. Die Tortenetagiere war beim letzten Besuch gut gefüllt mit leckerem Kuchen. ich habe ein Stück Maracuja-Torte gegessen, aber es gibt auch Ausgefalleneres.
Zum Jahresende 2011 ist die Buchkantine von der Bochumer Straße ans Bundesratsufer umgezogen. Von einigen Plätzen und von der Terrasse kann man auf die Spree schauen. Freue mich schon auf den Sommer - dann wird das bestimmt ein Knaller zwischen zwölf und fünf, wenn die Sonne direkt ins Café scheint. Dann werde auch ich hier mal eine Runde zum Lesen kommen.
Essen gibt's hier auch und soweit ich lesen konnte "Bio". Als kleine Eigenart hat sich die Buchkantine als TV-Lokal für den sonntäglichen "Tatort" gucken etabliert. Das ist aber nicht jedermanns Sache, denn so schon wie zu Hause, kann man hier nicht auf dem Sofa lümmeln...

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Bobby C!
“Umgezogen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Hier brummte der Bär, als ich ein bestelltes Buch abholte, was übrigens mitten in die Umzugszeit fiel und trotzdem klappte. Gutes Buchangebot, man muss nicht bestellen, kann sich auch dort inspirieren lassen. Café-Angebot nett, mir fällt jetzt nichts Besonderes ein, was hervorzuheben wäre, aber irgendeinen leckren Tee oder Kaffee hab ich dort getrunken. Zentral gelegen, von den Öffentlichen zu Fuß trotzdem relativ weit weg, gute 10 Minuten. Liegt jetzt schön an der Spree, kann Ziel eines Spree-Spaziergangs sein. Angebot für Kinder, aber manchmal unentspannter Umgang mit Kindern.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Ulrike H!