“Top Preis-Leistung”

Nr. 151 von 634 Hotels in Berlin
Berlin, Germany
“Top Preis-Leistung”
Bewertet am 28. August 2012

Man weiß, man ist nicht in einem Luxusladen, hat dafür aber auch wirklich niedrige Kosten. Dafür dann aber alles super sauber und korrekt! Mache ich gern wieder! Als Alternative hat man in Berlin nur Hostels in der Preisklasse und das ist eben nicht jedermanns Sache.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, ek0m0mai!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bayern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. August 2012

Eines vorweg: der Preis bei Buchung am Anreisetag für ein Hotel in Fussnähe zum Alex war super und ich würde das Hotel zu diesem Preis auch wieder buchen. Für Budgetbewusste, die gerne ein eigenes Badezimmmer haben, ist es genau richtig. Wenn man aber eher den Mercure oder Novotel-Standart gewohnt ist, fühlt man sich im Zimmer nicht so richtig wohl. Alles erinnerte mich an ein Krankenzimmer: Linoleumfussboden, Waschbecken im Zimmer, "Scheuerleisten" an denWänden, dazu die hellgrünen Dekorelemente... das ist zwar alles zweckmäßig, aber gerne habe ich mich nicht im Zimmer aufgehalten. Hier ist die Konkurrenz von Motel One meiner Meinung nach besser. Das Personal war im großen und ganzen freundlich, aber nicht sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Betten waren in Ordnung und die Sauberkeit entsprach meinen Ansprüchen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, RoomServiceDinner!
München
Bewertet am 9. Juli 2012

Das Etap am Alexanderplatz wurde mir empfohlen, nachdem ich viel zu spät gebucht hatte und mich am Messewochenende vor ausgebuchten Hotels sah. Das Etap hatte Zimmer frei, für ca. 50 Euro die Nacht mitten in der City - gebucht.
Lage: Alexanderplatz ist etwas großzügig ausgelegt, das Hotel ist an einer fetten Kreuzung Torstraße/Mollstraße neben der Mercedes Benz Bank. Mit der Tram ist der Alex in nur einer Station zu erreichen.
Durch die Lage ist es arg laut bei geöffnetem Fenster, Ohropax schafft Abhilfe.

Die Zimmer sind klein und zweckmäßig. Waschbecken und Duschkabine mitten im Zimmer, alles aus Plastik gegossen. Sah bestimmt mal stylisch aus, altert aber unschön.
Im Zimmer gibt es kaum Ablagemöglichkeiten, aber auch damit kommt man klar.

Unschön: Der PVC-Boden in Zimmer und WC war schmierig und mit Flecken, in den Ecken und Rändern war Staub und Haare vom Vorgänger. Der Waschbeckenabfluss hatte orangefarbene Kalkränder.

Die Handtücher waren die dünnsten, die ich je in einem Hotel hatte. Zum Glück hatte ich auf der Messe ein Werbehandtuch geschenkt bekommen!
Das Bett war absolut in Ordnung.

Der Service war eher unschön: Ich bekam einen geschmolzenen Billigfön im Miniaturformat ausgeliehen. Auf meinen skeptischen Blick angesichts des geschmolzenen Plastiks reagierte der Concierge unwirsch "Der geht noch!!".
Kein Telefon auf den Zimmern, stattdessen teures Münztelefon am Empfang.

Fazit: Ich werde nicht wieder hingehen, aber alles in allem ist das Hotel für Budgetreisende und Dreck-Schmerzunempfindliche absolut okay.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, ontd!
Biberach (Riss), Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Juli 2012

Das ETAP in Berlin ist neu renoviert, die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet (jedoch ohne Kühlschrank und größere Ablagemöglichkeiten). Tolle Tiefgarage (sehr günstig !) und optimale Lage in Berlin Mitte. Frühstück ist so so la la (es feht vershciedenens Obst oder Gemüse) dafür ist der Gesamtpreis o.k. Leider ist die Straße sehr laut und bei geöffnetem Fenster ist sejr früh an Schlafen nicht mehr zu denken. Das Personal wirkt sehr unengagiert und etwas unfreundlich. Ordentlcihes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Mitte
Ibis Styles Berlin Mitte
Ibis Styles Berlin Mitte
Nr. 110 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Budget Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: Ibis Budget Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Mollstr. 30, 10249 Berlin, Deutschland (ehemals Etap Hotel )
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin