“Sehr gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 150 von 663 Hotels in Berlin

• Finnisch zuerst
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Eines vorweg: der Preis bei Buchung am Anreisetag für ein Hotel in Fussnähe zum Alex war super und ich würde das Hotel zu diesem Preis auch wieder buchen. Für Budgetbewusste, die gerne ein eigenes Badezimmmer haben, ist es genau richtig. Wenn man aber eher den Mercure oder Novotel-Standart gewohnt ist, fühlt man sich im Zimmer nicht so richtig wohl. Alles erinnerte mich an ein Krankenzimmer: Linoleumfussboden, Waschbecken im Zimmer, "Scheuerleisten" an denWänden, dazu die hellgrünen Dekorelemente... das ist zwar alles zweckmäßig, aber gerne habe ich mich nicht im Zimmer aufgehalten. Hier ist die Konkurrenz von Motel One meiner Meinung nach besser. Das Personal war im großen und ganzen freundlich, aber nicht sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Betten waren in Ordnung und die Sauberkeit entsprach meinen Ansprüchen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, RoomServiceDinner!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Etap am Alexanderplatz wurde mir empfohlen, nachdem ich viel zu spät gebucht hatte und mich am Messewochenende vor ausgebuchten Hotels sah. Das Etap hatte Zimmer frei, für ca. 50 Euro die Nacht mitten in der City - gebucht.
Lage: Alexanderplatz ist etwas großzügig ausgelegt, das Hotel ist an einer fetten Kreuzung Torstraße/Mollstraße neben der Mercedes Benz Bank. Mit der Tram ist der Alex in nur einer Station zu erreichen.
Durch die Lage ist es arg laut bei geöffnetem Fenster, Ohropax schafft Abhilfe.

Die Zimmer sind klein und zweckmäßig. Waschbecken und Duschkabine mitten im Zimmer, alles aus Plastik gegossen. Sah bestimmt mal stylisch aus, altert aber unschön.
Im Zimmer gibt es kaum Ablagemöglichkeiten, aber auch damit kommt man klar.

Unschön: Der PVC-Boden in Zimmer und WC war schmierig und mit Flecken, in den Ecken und Rändern war Staub und Haare vom Vorgänger. Der Waschbeckenabfluss hatte orangefarbene Kalkränder.

Die Handtücher waren die dünnsten, die ich je in einem Hotel hatte. Zum Glück hatte ich auf der Messe ein Werbehandtuch geschenkt bekommen!
Das Bett war absolut in Ordnung.

Der Service war eher unschön: Ich bekam einen geschmolzenen Billigfön im Miniaturformat ausgeliehen. Auf meinen skeptischen Blick angesichts des geschmolzenen Plastiks reagierte der Concierge unwirsch "Der geht noch!!".
Kein Telefon auf den Zimmern, stattdessen teures Münztelefon am Empfang.

Fazit: Ich werde nicht wieder hingehen, aber alles in allem ist das Hotel für Budgetreisende und Dreck-Schmerzunempfindliche absolut okay.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, ontd!
Biberach (Riss), Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das ETAP in Berlin ist neu renoviert, die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet (jedoch ohne Kühlschrank und größere Ablagemöglichkeiten). Tolle Tiefgarage (sehr günstig !) und optimale Lage in Berlin Mitte. Frühstück ist so so la la (es feht vershciedenens Obst oder Gemüse) dafür ist der Gesamtpreis o.k. Leider ist die Straße sehr laut und bei geöffnetem Fenster ist sejr früh an Schlafen nicht mehr zu denken. Das Personal wirkt sehr unengagiert und etwas unfreundlich. Ordentlcihes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Mister-ABC!
Neuberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Ich/ wir sind öfters mal in Berlin!!
Haben aber ganz allgemein die besten Erfahrungen mit dieser Hotelkette, ob im In- oder Ausland!
Wenn man nicht in einem HOTEL ( ganz allgemein gesagt !!! ) leben will, sondern es für das was es eigentlich auch gedacht ist - zur Übernachutng nutzt und dort nicht das Rund-rum-Sorglos-Paket will, ist dies unserer Meinung nach die beste Lösung für einen Reisenden!
Wir buchen, wenn möglich, immer bei der Hotelkette!!!
Es gibt sicher bessere Hotel - keine Frage, aber für unsere Zwecke der Aufenthalte in Europas Städten, denn die will ich in erster Linie erleben, können wir dieses Hotel bestens empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Ibis Styles Berlin Mitte
Nr. 88 von 663 in Berlin
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Ibis Budget Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: Ibis Budget Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Mollstr. 30, 10249 Berlin, Deutschland (ehemals Etap Hotel )
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 110 der Familienhotels in Berlin
Nr. 128 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Berlin Alexanderplatz 1*
TripAdvisor ist stolz, HRS, ACCOR und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Berlin Alexanderplatz