“Saubere unkomplizierte Übernachtung, schon 50% eines guten und schönen Urlaubstages”

Ibis Budget Berlin Alexanderplatz
Nr. 161 von 634 Hotels in Berlin
Filderstadt, Germany
Bewertet am 29. Juni 2012

Wir haben morgens unser Zimmer per PC gebucht und sind kurz darauf ins Hotel gefahren. Es regnete, ich bekam in der Mollstrasse einen Parkplatz für mein Auto, ging an die Rezeption checkte ein, und erkundigte mich ob es eine Tiefgarage gibt. Die gab es, also wieder raus mit dem Auto in die Tiefgarage und trockenen Fusses mit dem Gepäck aufs Zimmer. Das Zimmer war sehr sauber und gelüftet. Am nächsten Morgen ging es in den Frühstücksraum, Wurst, Käse, Eier, Saft, Kaffee oder Tee, wir haben nichts vermisst. (Es gab auch noch Müsli etc.). Nach einem anstrengenden Berlin-Tag
kamen wir wieder in ein sauber gemachtes Zimmer mit frischen Handtüchern. Die Betten waren gut, nicht zu weich und nicht zu hart. So daß wir beruhigt dem nächsten Tag entgegensehen konnten.
Ich wünsche mir mehr solcher Hotels - die obendrein noch preiswert sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Einundsechziger!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Germany
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren mit unserem Aufenthalt im Hotel sehr zufrieden. Direkt am Alexanderplatz und alles leicht zu erreichen. Die Zimmer waren sauber, das Personal unheimlich nett.
Trotz Hautpstrasse, absolut KEINE Schlafbeeinträchtigung, da die Fenster super isoliert sind und man von draussen nichts mitbekommt. Klima hat wunderbar funktioniert. Parken im Parkhaus, ohne Probleme (5 Euro pro Tag)
Das Frühstücksbuffet, absolut i.O. Ausreichend Auswahl und für jedem etwas dabei.
Wenn ich mal wieder in Berlin bin, wird das ETAP Hotel Alexanderplatz, meine erste Anlaufstelle sein.
(Hatte im ETAP in Wuppertal andere Erfahrungen gemacht)
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, HB2012SLK!
Vienna, Austria
Bewertet am 27. Juni 2012

die lage des hotels ist für berlin genial, 3-5 minuten zu fuß zur u-bahn alexanderplatz ist an sich schon einmal herrlich.
dennoch liegt das hotel sehr sehr ruhig, weil nach hinten versetzt in einen innenhof eines bürohauses bzw. parkplatz eines wohnhauses liegend.
eine ruhige nacht hatten wir auch aufgrund der tollen schalldämmung, an die tür muß man stark hämmern, um etwas zu hören. von aussen kam kein lärm durch, auch durch die wände nicht.
zimmer sind klein aber ok, die variante mit dem hochbett fürs kind über dem doppelbett war für unser kind sensationell.
platz für eine kommode würde es im zimmer noch geben (das wäre das einzige das mich an dem zimmer gestört hätte wenn ich länger als 2 nächte geblieben wäre: es gibt tatsächlich nur haken zum aufhängen und einen kleinen schreib"tisch" als ablagefläche).
die beleuchtung hats unserem kind ebenfalls angetan - sehr stylish, wie alles andere auch.
würde ich etwas an diesem zimmer ändern: die erwähnte ablagefläche, eine lüftung fürs wc und das wasser spritzt ein wenig aus der dusche, weil der türöffner nur ein loch ist.

parkplätze hat es auch am samstag rund ums hotel ausreichend (gratis) gegeben.

frühstück um 6,5 euro aufzahlung pro erwachsenen (kind gratis - wie auch beim schlafen; wir haben zu dritt nur 50 euro pro nacht bezahlt !!) war wirklich gut, wer hier jammert, jammert zu unrecht. auswahl am buffet war mehr als reichlich, auch wurde immer sofort für nachschub gesorgt. es gab alles was das frühstücksherz begehrt (das mitteleuropäische - also ham and eggs und bohnen mit würstl hat man zum glück vergeblich gesucht);
viel unterschiedliches brot, div. aufstriche (von käse- über wurstaufstricht zu marmelade und nutella, honig und div. butter/margarinevarianten), div. wurst und käsesorten, viele teesorten, viel müsli, flakes, frisches obst, div. joghurt, eier, kaffee, kakao, frischen orangensaft usw.

alles in allem ein gelungenes konzept - und zu diesem preis für jeden geeignet
das hotel ist vorbehaltlos für jeden zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, verena-wien!
Dresden, Germany
Bewertet am 20. Juni 2012

Mit den Hotel sind wir sehr zufrieden. Ein sauberes Zimmer empfing uns zu später Stunde in Berlin. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Auf Grund der Straßengeräusche konnten wir nicht das Fenster in der Nacht öffnen, wie wir es gewohnt sind. Eine Ablage für unsere nassen Handtücher hätten wir uns auch gewünscht. Das Frühstück war reichhaltig und vielseitig. Das Preis- Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, holand1!
Nienburg
Bewertet am 17. Juni 2012

Trotz ein Stern alles anwesend. Fruehstueck ausreichend. Das Zimmer war sauber und fuer ein kurzen Aufenthalt okay. Fernseher mit ausreichend Sender. Zutritt zum Zimmer mit code. Nicht vergessen auf zu schreiben wenn mann in die Stadt geht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 66 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Budget Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: Ibis Budget Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Mollstr. 30, 10249 Berlin, Deutschland (ehemals Etap Hotel )
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 110 der Familienhotels in Berlin
Nr. 127 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Berlin Alexanderplatz 1*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Berlin Alexanderplatz